Gestern habe ich ihm morgens nur 30 ml gemacht (er hätte sonst mehr getrunken) und dann noch drei Mal 60 ml angeboten. Sind trotzdem nur auf 150 ml gekommen...
Das hatte dann zur Folge, dass ich heute Nacht stündlich stillen musste
Ich glaube nicht, dass da ein direkter Ursache-Wirkung-Zusammenhang besteht. 150 statt 180 - das ist ein Unterscheid von genau zwei Esslöffeln voll Milch. Davon ist kaum Einfluss zu erwarten.
Bleib ruhig bei den 150, wenn Du magst.
Gestern war leider wieder anstrengend.
Dass das aber auch immer so ein auf und ab sein muss...
Er wollte gestern ständig an die Brust und war ganz unzufrieden. Schließlich habe ich mal wieder gedacht, er bekommt nicht genug, weshalb die Zufütter-Menge wieder mehr ist. Nach dem Zufüttern hat er allerdings wieder viel gespuckt, also war es dann wohl zu viel...
Vielleicht zahnt er auch? Er sabbert ganz viel und kaut auch gerne auf Fingern herum.
Gestern Abend hat er wieder eine halbe Stunde geschrien. Denke, er hatte vielleicht Bauchweh...
Heute Nacht hat er wieder besser geschlafen.
LG von Julia mit Sonnenschein 3/2014 und Bauchbaby 11/2016
Ist doch OK - probier einfach aus, wie es am besten für Euch passt. Weinende Babys sind immer anstrengend, auch die vollgestillten.
Hast Du Hilfe abends, so dass Du auch mal ein paar Minuten allein für Dich hast?
Hallo jusl,
Ist es jetzt nicht schon ein bisschen lange, dass er quasi nicht zunimmt?
Habe irgendwie nicht mehr so ein gutes Gefühl...
Vor allem, weil er eigentlich immer aufhört zu trinken, weil es ihm oder mir irgendwann zu doof ist, für zwei, drei Schlucke die Seite zu wechseln. Also er dockt nie ab, weil er vollgefuttert ist, sondern immer, weil er gerade so viel bekommen hat, dass er nicht meckert... Beim BES ist das auch so. Entweder er schläft ein, oder ich versuche es ihm abzuklemmen, sobald er nicht mehr gleich anfängt zu quietschen, damit ich es auf die 150 ml schaffe...
Mh, das ist echt irgendwie frustrierend...
LG von Julia mit Sonnenschein 3/2014 und Bauchbaby 11/2016
Ja, ich kann Dich verstehen. Allerdings ist Dein Baby schon 4 Monate alt, da ist es wirklich OK, wenn das Gewicht mal etwas länger stagniert.
Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, mit Beikost zu starten? Du könntest Du die PRE durch Beikost ersetzen und würdest dann "ganz normal" stillen plus Beikostgeben.
Was meinst Du?