Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Maia »

Drückt ihr mir bitte mal die Daumen? Gestern kam eine 5-Zimmer-Altbau-Mietwohnung über den Ticker, ENDLICH mal in unserer Preisklasse. Und direkt angrenzend an unser Viertel. Mein Mann hat direkt gestern an den Makler gemailt, ich hab angerufen - der zuständige Mitarbeiter ist erst heute ab 10 Uhr wieder zu erreichen. BitteBitteBitte, die Wohnung sieht schon von den Fotos so toll aus - und wir brauchen sooo dringend mehr Platz!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich druecke die daumen!
tania mit sohn *09 und sohn *12
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

Daumen sind gedrückt!

via tapatalk
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
sndra

Beitrag von sndra »

Bei uns nimmt's langsam Formen an ((:

via tapatalk
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Maia

Beitrag von Maia »

Sandra, spannend. Ich drück die Daumen!

Wir haben morgen um 17 Uhr den Besichtigungstermin, und der Makler hat NICHT gefragt, wieviele Kinder wir haben. Das ist mir schon lange nicht passiert, und ich sehe es als gutes Zeichen an. :)
gra

Beitrag von gra »

Maia hat geschrieben:Drückt ihr mir bitte mal die Daumen? Gestern kam eine 5-Zimmer-Altbau-Mietwohnung über den Ticker, ENDLICH mal in unserer Preisklasse. Und direkt angrenzend an unser Viertel. Mein Mann hat direkt gestern an den Makler gemailt, ich hab angerufen - der zuständige Mitarbeiter ist erst heute ab 10 Uhr wieder zu erreichen. BitteBitteBitte, die Wohnung sieht schon von den Fotos so toll aus - und wir brauchen sooo dringend mehr Platz!
Ich drücke dermaßen die Daumen!!

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gra mit A. und Y.
sndra

Beitrag von sndra »

Maia, wie war die Wohnung?

via tapatalk
gra

Beitrag von gra »

Das frage ich mich auch...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gra mit A. und Y.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich wuerde mich so ueber gute nachrichten freuen!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Maia

Beitrag von Maia »

Sorry, ich bin am Wochenende meistens offline.
Die Wohnung war TOLL. Eigentlich sind es sechs Zimmer, weil es eine sehr große Wohndiele gibt (wenngleich ohne Fenster, aber mit doppelflügeliger Jugendstil-Glastür zum Wohnzimmer). Die ist so groß, dass da ein Esstisch UND ein Schreibtisch reinpassen...
Ach ja, und Gartenmitbenutzung, großer (noch verwahrloster) Garten hinter dem Haus. Traumhaft.
Der einzige Schwachpunkt ist, dass ich mein Lastenrad auf der Straße abstellen müsste, weil man von der Straße aus erstmal so 30 Treppenstufen hochlaufen muss, um zur Haustür zu kommen. Aber ich könnte ja versuchen, eine Garage in der Nähe zu mieten, für unseren ganzen Fuhrpark.

Daumen drücken!!! Heute werden die Interessenten dem Vermieter vorgeschlagen. Mein Mann hat gestern noch die letzten drei Gehaltsabrechnungen an den Makler gemailt. Das einzige, das gegen uns spricht, sind halt drei Kinder. Daran ist es die letzten Male jedes Mal gescheitert.

Und wir suchen übrigens mit wechselnder Intensität mittlerweile seit 6 (!!!) Jahren. Wobei wir aber auch in einer sehr schönen, sehr günstigen Wohnung wohnen und hier die Preise wie vielerorts explodiert sind in den letzten Jahren. Und uns ist seit wir hier wohnen (15 Jahre mittlerweile) noch NIE die Miete erhöht worden... Wir sind einfach weder bereit noch in der Lage, die hier mittlerweile üblichen 10 EUR oder mehr pro Quadratmeter zu zahlen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“