SLP: Das Familienbett…

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sangrid
Profi-SuTler

Re: SLP: Das Familienbett…

Beitrag von Sangrid »

zierfisch hat geschrieben:Quark. Über der Heizung trocknen und gut.
Äh. Also bei Pipi. Nicht bei ko**e.
:lol:
Ich stelle mir gerade vor, wie vollgek*tzte Bettwäsche über der Heizung trocknet. Das gibt sicher ein "olchiges" Düftchen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: SLP: Das Familienbett…

Beitrag von Nana »

Jemand schrieb davon, dass man sich doch endlich ausbreiten kann, wenn Mann und Kind aufstehen.
Ich bin das FB mittlerweile schon so gewöhnt, dass ich mich, selbst wenn ich alleine im bett bin, aufs Minimum zusammenkauere. Zu viel platz im bett ist schon fast ungemütlich und macht mir Angst! ;-)

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Hasenmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hasenmama »

Ich sehe schon: die Tatsache, dass der Hase mir die bettdecke wegstrampelt, ist ein Luxusproblem.

Allerdings hat sich zwischen uns dreien mittlerweile auch so etwas wie eine Kultur der Brutalität entwickelt - aber auf die nette Art kommt man halt Platzmäßig nicht weiter.
Im Endeffekt schläft der Hasenpapa deshalb meist halb auf dem Nachttisch.

gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hasenmama hat geschrieben: Im Endeffekt schläft der Hasenpapa deshalb meist halb auf dem Nachttisch.
:schlapplach:
Ich habe eben fast den Rest der Familie geweckt vor Lachen

Einen Eindeutigen Nachteil des FB durfte ich heute erfahren: Kind ist gewohnt, dass Mama mit im Bett schläft. Soweit so problemlos. Aber wenn Kind krank ist und besonders anhänglich und tagsüber eigentlich nur schlafen will, muss Mama - na? Richtig. Mit im Bett liegen. Ich habe heute fast 4 Stunden wach im Bett im abgedunkelten Schlafzimmer gelegen. Und bin jetzt überzeugt, dass Smartphones von einer Mutter für Mütter entwickelt wurden, die sich sonst im Bett zu Tode langweilen würden. Hunger hatte ich abends nach der ganzen Ausruherei auch keinen. Ich sollte wohl die Strategie "Sport zum Abnehmen" nochmal überdenken....

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Hasenmama

Beitrag von Hasenmama »

Oh ja ein smartfön ist ungeheuer praktisch, wenn man völlig fit im bett liegen muss.

gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
Kruemelmama

Beitrag von Kruemelmama »

Ich könnte nicht ohne mein Telefon sein! Bei dauerstillen und nur an der Brust nuckeln langweile ich mich sonst zu Tode.

Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bienchencarolinchen »

Hihi, deshalb hat mir mein Mann ein Tablet zum Geburtstag geschenkt ♡♡♡♡♡

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Nana hat geschrieben:Jemand schrieb davon, dass man sich doch endlich ausbreiten kann, wenn Mann und Kind aufstehen.
Ich bin das FB mittlerweile schon so gewöhnt, dass ich mich, selbst wenn ich alleine im bett bin, aufs Minimum zusammenkauere. Zu viel platz im bett ist schon fast ungemütlich und macht mir Angst! ;-)
Hihi, geht mir genau so! :lol: Mein Lieblingsgroßkind ist ja alle 14 Tage am Wochenende beim Papa... ich lieg nachts trotzdem brav mit Lieblingsbaby auf meiner Seite,halb mit dem Po im Beistellbett. Sooo viel ungenutzte Fläche. :lol: :mrgreen:

Und ich hab mir auch endlich ein Smartphone gegönnt, so lässt sich das gut aushalten.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

bienchencarolinchen hat geschrieben:Hihi, deshalb hat mir mein Mann ein Tablet zum Geburtstag geschenkt ♡♡♡♡♡

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Hier auch eine der besten Anschaffungen nach der Geburt.
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich frage mich wirklich ganz ernsthaft, was die Muetter vor der Erfindung des Smartphones gemacht haben!!! Das Kind daran gewoehnen, im Hellen einzuschlafen und lesen vielleicht? Ueber Kopfhoerer fernsehen? Ich habe mir nun zu Weihnachten auch endlich ein Tablet gegoennt, so dass ich ausser lesen und surfen nun sogar im Familienbett Serien schauen kann (das Erlebnis war auf dem Smartphone dann doch etwas eingschraenkt...). Allerdings kann ich, sei der Pirat nicht mehr in den Schlaf gestillt wird, die tollen Geraete erst auspacken, wenn er schon schlaeft. Sonst will er die naemlich haben und stimmt ein grossen Gebruell an, wenn ich sie nicht hergebe (Ich verfluche den Tag als der papa ihm gezeigt hat, dass auf den Dingern Youtube laeuft!).
nido mit dem Piraten (01/2012)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“