Freiburg und Umgebung

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Liane-Mama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Freiburg und Umgebung

Beitrag von Liane-Mama »

Bei einem Treffen in Freiburg wär ich auch dabei, wenn es beruflich passt. Ich käme direkt nach der Arbeit ohne Kinder, weil erst heim bis nach Müllheim und dann wieder mit 2 kleinen Kindern im Zug nach Freiburg fahren, das ist mir zu viel.
Bebine, darf ich fragen, wen Du gefragt hast als Trageberaterin? Ich hatte mal eine Frau aus Staufen angeschrieben, die ich auf irgendeiner offiziellen Beraterliste gefunden hatte, aber sie hat aufgehört.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
bebine
gut eingelebt

Beitrag von bebine »

Ja, aus Staufen.
Sie hat nur leider keine Zeit mehr. Vielleicht im Sommer wieder.

Soll ich dich dann mit dem Auto mitnehmen?
strawberry89

Beitrag von strawberry89 »

Hallo zusammen,

also für ein Treffen in Freiburg findet sich bestimmt etwas leichter nen Termin. Denn wenn ich mit der Kleinen nach Heitersheim fahre ist das für uns immer eine größere Sache.
Ja und wie machen wir das jetzt? Vorschläge? Ich schau dann wie gesagt einfach ob es passt ;-)
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Liane-Mama

Beitrag von Liane-Mama »

Bebine: nee, ich bin schon in Freiburg, würde einfach nach der Arbeit kommen und daher ohne Kinder. Als Ort würde ich was in Bahnhofsnähe bevorzugen.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
Liane-Mama

Beitrag von Liane-Mama »

als ich die Trageberaterin in Staufen anschrieb, bekam ich zur Antwort, dass sie gar keine Beratungen mehr macht, "momentan keine Zeit, vielleicht im Sommer wieder" klingt schon besser, werde sie dann nochmals kontaktieren, falls ich dann noch Beratungsbedarf habe...

Waren am Sonntag mit MilaMai wandern, bin einfach begeistert von dem Teil...Strawberry, warum ist denn Dein LueMai immer noch in Reparatur?
strawberry89

Beitrag von strawberry89 »

Oh frag mich was leichteres. Hab den luemai ja hingeschickt wegen schlimmen verschiebungen im tuch. Dachte mir schon das man das ganze rückenteil ersetzen muss. Abet die wollten es erst mit reparieren versuchen. Naja dann merkten sie das es so doch nicht geht und jetzt müssen sie ein neues tuch vorher noch einfärben, neu nähen und dann haben sie es hoffentlich endlich geschafft.
Der ist jetzt schon ein Monat weg. So langsam nervt es :-(

Aber schön wenn sich der milamai gelohnt hat.
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
bibadl
Herzlich Willkommen

Beitrag von bibadl »

Hallo ihr Lieben,

Eine Stillgruppe findet jeden zweiten Donnertstag im Monat in der Diakonie im Saal A dritte Etage statt.
Uhrzeit: 10.00Uhr. Diese Gruppe ist eine Beratungsgruppe.

Für ältere Stillkinder findet eine Stillgruppe im Glashaus in Rieselfeld statt.
Jeden Mittwoch um 10.00Uhr in der oberen Etage.
In den Ferien nicht. Diese Gruppe ist zum Treffen und Austauschen.

Liebe Grüße,
Theresa
Liane-Mama

Beitrag von Liane-Mama »

so ruhig hier, vielleicht hat doch mal jemand Lust auf ein Treffen in Heitersheim im Cafe Artis/Römerspielplatz?
Wie siehts aus?

Strawberry, ich würd so gern mal einen LM testen, hast Du deinen schon wieder? könnte auch mal geschwind nach der Arbeit, oder so
Bella
ist gern hier dabei

Beitrag von Bella »

Huhu,
Hab auch mal wieder kurz Zeit.
Also ich kriegs leider irgendwie zeitlich unter der Woche nicht rein, aber am Wochenende waren wir nun schon ein paar mal dort! Ist echt toll.
Ich bezweifle leide auch, dass ich euch richtig kennen lernen kann, wenn meine große dabei ist. Sie klebt bei Fremden immer extrem an mir..
Liebe Grüße
Bella

Bild
Bild

Genieße jede Lebensphase. Sie kommt nie mehr zurück!
MamaSunshine

Beitrag von MamaSunshine »

Ich schubs das mal :-) bin auch aus freiburg, und weil ich immer das gefühl hab, es gäbe hier keine tragemamas, muss ich mich vielleicht mal mit euch treffen :-D

Seid ihr dahingehend noch interessiert? Ein treffen irgendwo in freiburg wär mir das liebste, ich bin meist mit den öffentlichen unterwegs.

Ach ja, hab ein vollzeittragebaby, knapp 10 monate.
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“