Bei uns läuft das pipi machen im moment auch gar nicht. Kacka geht noch ins klo, aber da muss ich supergenau mit dem timing sein. Unser hat immer super angezeigt. Beinahe jedes pipi. Wir hatten auch ne lange streikphase als er mobiler wurde. Und jetzt, wos laufen lernen ansteht geht pipi gar nicht und eben nur kacka.
Ich hatte nen toilettensitz besorgt deswegen, aber den findet er gräßlich. Da ist er noch nicht soweit. Jetzt akzeptier ich halt, daß es so ist und warte die wochen und monate noch ab, bis er läuft.
Und bin guter hoffnung, daß das alles wieder wird, so wie schonmal.
Übrigens hab ich ihm im sommer immer draußen stehend pieseln lassen, am baum anlehend oder wir haben so einen kleinen tisch draußen. Wenn ich ihn jetzt im bad anlehnen lasse, um seinen po zu putzen nach dem kacka ( im liegen wickeln oder so geht bei uns nicht mehr, seit er sich hochgezogen hat mit 5 Monaten) da pieselt er dann glücklich.
Meine bfreundete physiotherapeutin meinte, es wäre besser, wenn männer im stehen strullern. Nun ja, hab mich überzeugen lassen und mein Sohn mag gar nicht mehr anders.
Das wird schon wieder, das ist es, was ich damit sagen wollte.