SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
- bubi06
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
Supertolle Taschen entstehen hier! Ich würde auch so gerne weitermachen, aber mir geht auch wie Sangrid - ich hatte zu wenig Gurtband bestellt und warte jetzt auf die neue Bestellung... naja, gleich muss ich ohnehin noch ins Team. Mal sehen, ob ich heute Abend noch was nähen kann. Ich habe übrigens auch Reflexpaspel verwendet 
- 4mm
- alter SuT-Hase
Mein Gurtband ist da! Und ich bin dann jetzt mal weg ... (nicht an die Nähmaschine, sondern zum KiGa meine einzig gesunde Tochter abholen, dank Hand-Mund-Fuß haben wir hier schon ewig Krankenlager....)
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
-
isar12
Ich kann heut leider nicht weitermachen, muss den Reisverschluß noch besorgen. Konnte heut doch nicht so wie geplant ins Geschäft fahren...
Außerdem wollte ich den geschlossenen Verschluß einnähen, aber der Tipp mit dem sauberen Einnnähen und dem schlechter drankommen im Ebook verunsichert mich...
Jetzt zeig ich mal die zusammengenähte Tasche von gestern abend. Ich mache ja nur ein seitliches Gurtband da ich die Tasche dafür nähe wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin. Da müssen beide Hände komplett frei sein um ihn einzufangen...
Außerdem wollte ich den geschlossenen Verschluß einnähen, aber der Tipp mit dem sauberen Einnnähen und dem schlechter drankommen im Ebook verunsichert mich...
Jetzt zeig ich mal die zusammengenähte Tasche von gestern abend. Ich mache ja nur ein seitliches Gurtband da ich die Tasche dafür nähe wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin. Da müssen beide Hände komplett frei sein um ihn einzufangen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Oh, deine Variante mit Webband finde ich ja total gelungen!!!
Ich brauch nämlich auch nuer den queren Gurt, und hab deswegen schon überlegt, ob ich 2x die halbrunde Aussentasche nähen soll.
Ich brauch nämlich auch nuer den queren Gurt, und hab deswegen schon überlegt, ob ich 2x die halbrunde Aussentasche nähen soll.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
isar12 hat geschrieben:Ich kann heut leider nicht weitermachen, muss den Reisverschluß noch besorgen. Konnte heut doch nicht so wie geplant ins Geschäft fahren...
machst Du die small? Wenn Du keine riesigen Sachen rein machen möchtest, kannst Du auch den geschlossenen RV machen.
-
isar12
Ja ich mach die small, soll halt so für die Stadt sein für Geldbeutel, Handy, Banane, Trinkflasche für den Kleinen usw... Die Tasche stimmt ja schonmal, dann werde ich mich doch ins Abenteuer stürzen...
@Mellmull: Deine Tasche find so toll...
@Mellmull: Deine Tasche find so toll...
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
- hej-da
- Power-SuTler
Die ist ja toll!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Degu
- alter SuT-Hase
Ich hab mir vorgenommen, die Tasche auch zu nähen. Ich brauch sowieso eine neue Wickeltasche.
Also ich bin noch bei Schritt 1, hab heute das Schnittmuster zusammengeklebt und gefühlte 1500 Teile ausgeschnitten
Jetzt geh ich mal zum Stoffschrank, schauen was ich überhaupt für Stoff da haben
Also ich bin noch bei Schritt 1, hab heute das Schnittmuster zusammengeklebt und gefühlte 1500 Teile ausgeschnitten
Jetzt geh ich mal zum Stoffschrank, schauen was ich überhaupt für Stoff da haben
Liebe Grüße von Degu
- Lyra
- alter SuT-Hase
Tagesziel geschafft.
Bei mir gibt es auch die geschlossene Variante. Ich mag es einfach lieber und die small ist ja trotzdem recht groß.

Die Erklärung IST wirklich super. Beim Zuschnitt hatte ich viele Fragezeichen und dann hab ich einfach auf die Anleitung vertraut und alles Schritt für Schritt genäht und alle Fragezeichen lösten sich in Wohlgefallen auf

Bei mir gibt es auch die geschlossene Variante. Ich mag es einfach lieber und die small ist ja trotzdem recht groß.

Die Erklärung IST wirklich super. Beim Zuschnitt hatte ich viele Fragezeichen und dann hab ich einfach auf die Anleitung vertraut und alles Schritt für Schritt genäht und alle Fragezeichen lösten sich in Wohlgefallen auf
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- bubi06
Re: AW: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
Kann mich mal bitte jemand hauen??? Ich möchte doch den Gurt mit den D-Ringen und Karabinern anbringen und hab jetzt heute Abend fleißig genäht , um jetzt festzustellen, dass ich die Tasche zusammengenäht habe, ohne die Gurtteile angebracht zu haben
och Mensch, und jetzt? Habt ihren Idee, wie ich das Gurtband dann möglichst elegant annähen kann, ohne dass es total pfuschig aussieht? Irgendein Webband drübernähen?
Naja , jetzt seh ich erstmal schlafen und grübel vermutlich erstmal noch ne Weile...
Naja , jetzt seh ich erstmal schlafen und grübel vermutlich erstmal noch ne Weile...