I spy bag oder suchspiel...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kasimira
Dipl.-SuT

Re: I spy bag oder suchspiel...

Beitrag von kasimira »

bonnymonastir hat geschrieben:Die bunten Kügelchen sind Styropor ("Fluffy Balls"), gekauft bei K*k reduziert auf 0,10€ pro 1L-Beutel. Heute hab ich nochmal in einer anderen Filiale Nachschub geholt, allerdings kostete dort der Beutel noch 50 Cent. Aber trotzdem suuuuper günstig, hab alles genommen, was sie noch hatten. :mrgreen:
super Tipp! Da werde ich dem Laden doch am Montag mal einen Besuch abstatten. :-)
liebe Grüße,
kasimira
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

ah supi, dann werd ich montag mal zu kik :mrgreen:
ich werd aber dann granulat und die fluffys kombinieren. sonst fühlt man bestimmt zu schnell raus wo teile sind und wo nicht.

wozu braucht man solche fluffy balls eigentlich sonst noch?????????????????????????????????
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
bonnymonastir
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bonnymonastir »

Happy hat geschrieben:ich werd aber dann granulat und die fluffys kombinieren. sonst fühlt man bestimmt zu schnell raus wo teile sind und wo nicht.
Mit den Fluffy Balls fühlt man viel weniger als mit Granulat. Haben mir 7 Testkinder auch so bestätigt: "Boah, das ist ja viel schwerer, da findet man ja nix!" Gut so. :mrgreen: Die Balls "kleben" am Suchfenster, das macht es wirklich noch schwieriger. Wenn meine Granulat-Bestellung da ist, werde ich mischen, damit es nicht zuuu schwer ist. :wink:
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

aber die fluffys wiegen doch nix und die gegenstände ja schon ein wenig. ich stell mir das so vor, dass man da eben von aussen direkt alle gegenstände fühlt und sie dann nur noch vors suchfenster schieben muß.
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
bonnymonastir

*hihi* Probier's aus und berichte, ja? :mrgreen:
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

werd ich tun :D
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
bonnymonastir

Bin gespannt. Hoffentlich gibt'd die Fluffys bei dir noch. Bei uns waren nur noch einzelne Beutel in den Restekisten, da sie wohl schon wieder aus dem Sortiment sind.
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

bonnymonastir hat geschrieben:Die bunten Kügelchen sind Styropor ("Fluffy Balls"), gekauft bei K*k reduziert auf 0,10€ pro 1L-Beutel. Heute hab ich nochmal in einer anderen Filiale Nachschub geholt, allerdings kostete dort der Beutel noch 50 Cent. Aber trotzdem suuuuper günstig, hab alles genommen, was sie noch hatten. :mrgreen:
Die Bags sind dadurch schön leicht. Mit Granulat gefüllt fand ich meinen ersten doch ziemlich schwer für kleine Kinderhände.
Für das Suchfenster nehme ich auch durchsichtiges Wachstuch, näht sich klasse.
Das siehtso super aus mit den bunten kugeln. Aber ich hab echt keinen plan was das fuer dinger sein sollen, bzw. Wofuer man die sonst nutzt. Hab versucht es zu googlen und bin darauf gestossen.
Ist das so zeug? Wenn ja, hol ich lieber nicht, den diese schadstoffe koennen sicher auch durch den stoff abgegeben werden.
Oder man muesste den stoff von innen komplett mit wachstuch auskleiden, das ware vielleicht ne moeglichkeit.

"Fluffys" enthalten gefährliche Schadstoffe
Erst im August 2009 warnte das Hamburger Umweltinstitut e.V. vor dem Kauf von Silikonprodukten - und zwar am Beispiel des "Fluffy"-Balls. Dabei wurde nicht nur die leichte Entflammbarkeit des Spielzeugs aufgeführt, sondern auch auf verschiedene gefährliche Schadstoffe hingewiesen: Die im Ball enthaltenen Organohalogene, Benzolderivate und Siloxane sind krebserzeugend, haben hormonähnliche Auswirkungen und besitzen eine hohe ökologische Relevanz. Pro Kilogramm des Produktes entweichen bis zu zehn Gramm an gesundheitsgefährdenden Substanzen, hierbei vor allem aliphatische Kohlenwasserstoffe sowie Xylol und Benzol. Zudem besteht ein Strangulationsrisiko durch die lange, elastische Kortel, an der der Ball befestigt ist."
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Stellaluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stellaluna »

lilafrosch die Fluffy Balls von denen du schreibst sind so Spielbälle mit Zotteln/Fäden dran. Sehen aus wie Tintenfische.
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

Stellaluna hat geschrieben:lilafrosch die Fluffy Balls von denen du schreibst sind so Spielbälle mit Zotteln/Fäden dran. Sehen aus wie Tintenfische.
Ah cool, vielen dank. Wieder etwas schlauer.
Da ich so zeug eh nicht kaufe.. Kann ich ja beruhigt nach fuellung suchen gehen...

Man soll nicht glauben, was dieser laden fuer eine rueckrufseite wegen gefaehrlichen spiezeugs hat :roll:
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“