Seltenes Problem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Seltenes Problem

Beitrag von Nachtfrau »

ach, wie schön, ich hätte doch alle antworten lesen sollen. :D
ihr seid ja schon auf dem richtigen weg. mit hilfe einer stillberaterin hast du die hürde sicher bald überwunden. *drück*

wo wohnst du denn, falls du das sagen möchtest? (und nicht schon gesagt hast... :oops: ) vielleicht wohnt ja jemand in der nähe, der dich ein wenig unterstützen möchte. und wenns nur mal quatschen mit gleichgesinnten ist, das tut soooo gut!
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
eiskatzerle
schreibt ganz schön oft

Beitrag von eiskatzerle »

NRW
leider sehr weit weg von mir, sonst würd ich echt mal mit ein paar Tüchern und Tragehilfen hinfahren ...
Erik - 03.01.2010
Aaron - VET am 22.12.2011

reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
kati88
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kati88 »

GUten morgen alle zusammen,

hab gestern abend noch mal ne mail zu der Stillberaterin geschickt die ich schon angeschrieben hatte. Ich hoffe da kommt schnell eine antwort, hab sie darum geben dass wenn sie selbst nicht so erfahren mit saugverwirrten babys ist ob sie mir jemanden empfehlen kann.

Paulchen an die brust zu lassen wir zunehmend unanagenehmer. Er scheint wirklich immer schlechter zu saugen. Also er saugt sich schon fest!?!? aber eben nur die warze weil ich wirklich schmerzen hab.

Nehm ich ihm die brust weg weint er natürlich. Also lasse ich ihn solange nuckeln bis er schläft :cry: Sehr schmerzhaft.....

Ich wohne in Bornheim,nähe von bonn ist das.

Bin ein wenig geknickt dass Paul innerhalb von so kurzer zeit immer schlechter an die brust geht.
Abpumpen ist auch nicht so dolle, also dass ich ihm die mumi per flasche geben könnte weil ich einfach nciht genügend zusammen bekomme...

Ach hätt ich doch blos nie abgestillt.....-.-
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Liebe Kati,

guten Morgen erst einmal. Du bist so tapfer, das möchte ich noch einmal wiederholen.

Nimmt Paul denn genug Brust in seinen Mund?

Bei Jonathan hatte ich das auch manchmal, immer so phasenweise, dass er nur die Spitze gegriffen hat, weil er mit dem Rest in seiner kleinen Patschehand spielen wollte (gegendrücken, dran ziehen, zupfen, patschen....) - das tat dann auch des öfteren mal weh. Und ich stille zwar schon recht lang, aber mit der Pumpe krieg ich das nicht so wirklich hin: meine Milch fließt dann einfach nicht. Gestern habe ich mal wieder eine Portion abgepumpt, weil ich demnächst den Vorrat brauche, und habe 90 Minuten für 180ml gebraucht. Stillen geht deutlich schneller, leichter und angenehmer...

Vielleicht magst Du einfach noch einmal schauen, ob Paul wirklich den Mund schön weit aufmacht und die Lippen vorstülpt, um viel Brustwarze mit Hof in den Mund zu nehmen? (Auch als routinierte Stillmama ist eine Kontrolle der Andockposition gegen eine gewisse Schlampigkeit, die sich mit der Zeit einschleichen kann, immer wieder gut. Merke ich selbst regelmäßig.)

Ich drück Dich aus der Ferne, hab Dir ja auch schon angeboten, dass Du Dich mal per Telefon meldest...

Deine Danica
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

(((((((((((((kati)))))))))))))

ihr schafft das!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
kati88

Beitrag von kati88 »

Hallo danica,

das ist sooo lieb von dir...

Also ich sehe es ja das paul nicht mehr richtig andockt.
Er macht den mund zwar weit auf, aber wenn er dann an der brust ist verändert sich das, also nciht wie früher dass die lippen schön über den warzenvorhof gestülpt waren sondern nur so ne art etwas größerer kussmund. Auch wenn ich ihn mehrmal neu anlege oder die brustwarze mit den fingern fixiere und ihm in den mund schiebe, ändert er das selbst wieder. Also wie wenn er die doofe flasche im mund hat -.-

Hab schon angst vor dem nächsten anlegen wegen dem aua
:| :| :cry:
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Hm. Und wenn Du ihn näher an Dich ranziehst? So richtig schön Bauch an Bauch? Jonathan war manchmal auch stülpfaul und hat die Brustwarze fies autsch lang gezogen, da hat nur ranziehen geholfen... (auch wenn ich dann manchmal dachte, dass er gleich ersticken muss, weil mein Busen groß ist - J-Cup).

Zwischen den Mahlzeiten schone die Brustwarzen, meist heilen die mit Wollwachs aus der Apotheke doch etwas schneller ab und sind dann nicht mehr ganz so gereizt. Das überbrückt einiges. (Und ich hab das Gefühl, ich hab dort so etwas wie Hornhaut entwickelt, als mein Kleiner sich so dusselig angestellt hat. Das war aber nur eine Phase, und ist bei Euch sicher auch so.)
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
kati88

Beitrag von kati88 »

ja brsutwarzensalbe kommt oft zum einsatz haha.

Aber Paul reißt auch manchmal bzw eher oft den kopf hin und her und lässt dabei vorher die brust natürlich NICHT los.... Da könnt ich die decke hochgehen sag ich euch
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

kati88 hat geschrieben:Aber Paul reißt auch manchmal bzw eher oft den kopf hin und her und lässt dabei vorher die brust natürlich NICHT los.... Da könnt ich die decke hochgehen sag ich euch
Das kenn ich auch noch von dem Alter... Tooooooooootal nervig und *aua*! Er nimmt so langsam mehr wahr und muss dann natürlich gucken. Das in Kombination mit euren Stillschwierigkeiten und eh schon lädierten Brustwarzen ist nicht schön... :( Ich wünsch dir schnelle Heilung und euch beiden alles Gute, ihr schafft das!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

kati88 hat geschrieben:Bin ein wenig geknickt dass Paul innerhalb von so kurzer zeit immer schlechter an die brust geht. Das wird wieder! Nur den Kopf nicht hängenlassen!!
Abpumpen ist auch nicht so dolle, also dass ich ihm die mumi per flasche geben könnte weil ich einfach nciht genügend zusammen bekomme...Hast du mal versucht, zu pumpen, während er an der anderen Seite nuckelt? Einfach so abpolstern, dass du ihn selbst nicht mehr halten musst, damit die Hände frei sind. An einem gebrauchten Kleidungsstück gerochen? An fliessende Milch, sprudelndes Wasser gedacht? Erwärmst du die Brust vor dem Pumpen? Mit warmem Waschlappen, Kirschkernkissen, Rotlicht, was auch immer? Und: wie oft und lange pumpst du?

Ach hätt ich doch blos nie abgestillt.....-.- Verharre nicht dabei, das ist passiert und du bist doch schon dabei, es wieder rückgängig zu machen ;-) DAFÜR brauchst du jetzt deine Ernergie!! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“