asujakin hat geschrieben:- wenn das Kleinkind (im Buggy sitzend) anfängt zu quängeln und man die Unterseite des Rucksacks tätschelt den man auf dem Rücken hat![]()
Man ist eindeutig eine Tragemama...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...
- Moewenherz
- möchten wir nicht mehr missen
.. wenn man registriert, dass man plötzlich und die nächste Zeit nur noch mit einem Kind am Körper unterwegs sein wird (da alleinerziehend). Und man eine TH braucht, damit auch mal Freunde und Familie tragen können, denn das TT binden auf schnell zu erklären erscheint zu kompliziert. Und wenn man plötzlich registriert, dass mein sein Kind nur noch im Notfall den Kinderwagen antuen würde ...
Franziska
Mama von 4 Jungs
Mama von 4 Jungs
-
EULiS
... Wenn man mit 8 Monate altem Baby den Kinderwagen bei eBay Kleinanzeigen inseriert.
:):)
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
...wenn man sich Fragen stellt wie "Warum hab ich eigentlich Nudeln in den Haaren?" und "Wie komm ich an die Schnupfennase meines Kindes, ohne es von meinem Rücken zu holen?"
...wenn man tatsächlich so gelenkig ist, dass man dem Kind das Näschen doch irgendwie putzen kann.
...wenn man tatsächlich so gelenkig ist, dass man dem Kind das Näschen doch irgendwie putzen kann.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
- rosarot
- ist nicht mehr wegzudenken
...wenn man den schal des Dozenten aus dem Augenwinkel auf dem Tisch sieht und sich denkt " ohh hat er auch ein girasol tragetuch ? "
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
- sndra
rosarot hat geschrieben:...wenn man den schal des Dozenten aus dem Augenwinkel auf dem Tisch sieht und sich denkt " ohh hat er auch ein girasol tragetuch ? "
hihi
und wofür braucht er das?
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Wenn man zufällig eine Bekannte mit ihrem Neugeborenen trifft und dann seiner fast 10monatigen Tochter erklärt:
"Das ist ein Kinderwagen. Da liegt ein Baby drin." Tochter gar nicht begreift, was man meint und erst versteht, was da drin ist, wenn das Baby weint und dann verzweifelt versucht, es aus dem Kasten zu befreien. Mit dem Rest der Geschichte gehe ich dann mal ins Stillforum ...
"Das ist eine Milchflasche. Da trinkt das Baby draus." Und Tochter beim Stichwort Milch erstmal an meiner Bluse rumfummelt. Dann hab ich noch eine Geschichte für's Windelfreiforum ...
"Das ist eine Windel. Das ist kein Hut. Nein, das kann man nicht essen. Da macht das Baby Pipi rein." Ups, das war das Stichwort, jetzt erstmal abhalten.
"Das ist ein Kinderwagen. Da liegt ein Baby drin." Tochter gar nicht begreift, was man meint und erst versteht, was da drin ist, wenn das Baby weint und dann verzweifelt versucht, es aus dem Kasten zu befreien. Mit dem Rest der Geschichte gehe ich dann mal ins Stillforum ...
"Das ist eine Milchflasche. Da trinkt das Baby draus." Und Tochter beim Stichwort Milch erstmal an meiner Bluse rumfummelt. Dann hab ich noch eine Geschichte für's Windelfreiforum ...
"Das ist eine Windel. Das ist kein Hut. Nein, das kann man nicht essen. Da macht das Baby Pipi rein." Ups, das war das Stichwort, jetzt erstmal abhalten.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
-
seelenkind
Das macht meine auch immer. Einmal wollte ich mit ihr über die Straße gehen und hinter uns fing ein Baby im Kiwa an zu weinen, da ist sie stehengeblieben und wollte zurücklaufen. Sie möchte weinende Babys tragen, knuddeln und bietet ihnen ihren Schnuller an. Sogar bei anderen Kleinkindern, die hingefallen sind, versucht sie, sie hochzuheben. So fürsorgliche Mädls werden ganz bestimmt mal ganz tolle große Schwesternanulika hat geschrieben:Wenn man zufällig eine Bekannte mit ihrem Neugeborenen trifft und dann seiner fast 10monatigen Tochter erklärt:
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
-
Sonnenstrahl
- ist gern hier dabei
...wenn man sich den Alltag ohne TT nicht mehr vorstellen kann und immer wieder aufs Neue glücklich ist, dass man zum Tragen gefunden hat...
...wenn man unterwegs gefragt wird, ob man "hinten etwas verliert oder ob das so sein muss" (auf den Tragetuchschweif zeigend
)...
...wenn man verdutzt (mit Kind auf dem Arm und kurz vorm Einbinden ins TT) gefragt wird "Und wo haben Sie Ihren Kinderwagen gelassen?" und nur schmunzelnd und aufs TT zeigend antwortet "Na hier!"...
...wenn man unterwegs gefragt wird, ob man "hinten etwas verliert oder ob das so sein muss" (auf den Tragetuchschweif zeigend
...wenn man verdutzt (mit Kind auf dem Arm und kurz vorm Einbinden ins TT) gefragt wird "Und wo haben Sie Ihren Kinderwagen gelassen?" und nur schmunzelnd und aufs TT zeigend antwortet "Na hier!"...
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
-
EULiS
Das braucht der nicht, der is ATTAsndra hat geschrieben:rosarot hat geschrieben:...wenn man den schal des Dozenten aus dem Augenwinkel auf dem Tisch sieht und sich denkt " ohh hat er auch ein girasol tragetuch ? "
hihi![]()
und wofür braucht er das?