Ich habe festgestellt, wenn man den Streifen hinten bisschen unter Spannung runterhängen lässt gehts ganz gut ohne irgendwas am Rechen festhalten. Und natürlich nicht verdreht. Probiers mal aus. Mit langen Stücken ists einfacher, als mit kurzen Stückchen.
Bündchen einfassen - mit Technikquatsch
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Bündchen einfassen - mit Technikquatsch
echt? Was für eine Leistung. Das könnte ich nicht 
Ich habe festgestellt, wenn man den Streifen hinten bisschen unter Spannung runterhängen lässt gehts ganz gut ohne irgendwas am Rechen festhalten. Und natürlich nicht verdreht. Probiers mal aus. Mit langen Stücken ists einfacher, als mit kurzen Stückchen.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- xpet
- Dipl.-SuT
danke euch!
Hm... nehm ich jetzt 9,5 oder 11mm?
Hm... nehm ich jetzt 9,5 oder 11mm?
Januarmädels 2009 & 2015 
-
nager_michi
- Power-SuTler
Kommt drauf an was Du eher nähst find ich. Unterhosen mit 13 mm sind nix stell ich grade fest 
Bei Erwachsenensachen finde ich breitere besser. Bei Kindersachen ist schmal schön *find*
Weil ich mich nicht entscheiden konnte hab ich zwei genommen *g*
Bei Erwachsenensachen finde ich breitere besser. Bei Kindersachen ist schmal schön *find*
Weil ich mich nicht entscheiden konnte hab ich zwei genommen *g*
LG,
- xpet
- Dipl.-SuT
lach, im Moment gibts eh nur 13 und 8 mm. Ich frag erstmal ob die auch wieder 9,5 oder 11 kriegen und bestell dann vielleicht.
Und nee, 13mm hätt ich auch nicht für U-Hosen genommen.
Ich mag eigentlich grundsätzlich gern schmale Einfassungen, auch an meinen Sachen.
Na mal sehen
Und nee, 13mm hätt ich auch nicht für U-Hosen genommen.
Ich mag eigentlich grundsätzlich gern schmale Einfassungen, auch an meinen Sachen.
Na mal sehen
Januarmädels 2009 & 2015 
- xpet
- Dipl.-SuT
bestellt 
Ich bin gespannt ob das Ding ranpasst!
Ich bin gespannt ob das Ding ranpasst!
Januarmädels 2009 & 2015 
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Cool, du wirst sicher viel Freude haben
Ich liebe das DIng so sehr an der babylock. Ich hoff du hast nicht ohne rechen genommen,d as ist nämlich großer mist und nicht für Jersey gedacht, hab ich schon durch. Ich halt das zusätzlich zum rechen auch noch fest, aber es sit extremst viel angenehmer mit. ich hab grad 35mm streifenbreite im Einsatz, das ist ganz gut. Ich hab aber noch nen breiteren hier liegen.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- hej-da
- Power-SuTler
Was machst du hier? Du hast doch UrlaubPünktchen hat geschrieben:Cool, du wirst sicher viel Freude habenIch liebe das DIng so sehr an der babylock. Ich hoff du hast nicht ohne rechen genommen,d as ist nämlich großer mist und nicht für Jersey gedacht, hab ich schon durch. Ich halt das zusätzlich zum rechen auch noch fest, aber es sit extremst viel angenehmer mit. ich hab grad 35mm streifenbreite im Einsatz, das ist ganz gut. Ich hab aber noch nen breiteren hier liegen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Genauhej-da hat geschrieben:Was machst du hier? Du hast doch UrlaubPünktchen hat geschrieben:Cool, du wirst sicher viel Freude habenIch liebe das DIng so sehr an der babylock. Ich hoff du hast nicht ohne rechen genommen,d as ist nämlich großer mist und nicht für Jersey gedacht, hab ich schon durch. Ich halt das zusätzlich zum rechen auch noch fest, aber es sit extremst viel angenehmer mit. ich hab grad 35mm streifenbreite im Einsatz, das ist ganz gut. Ich hab aber noch nen breiteren hier liegen.
![]()
Man kann das ja auch mal testen ohne Rechen. Den Rechen kann man bisschen wegklappen. Ich kanns mir ohne auch überhaupt nicht vorstellen, nehm aber auch echt nur Jersey bisher.
LG,
- xpet
- Dipl.-SuT
doch doch, ich hab auch mit Rechen bestellt. Ich meine mich auch dumpf zu erinnern, dass wir im Studium auch Industriemaschinen mit Rechen hatten. Ich bin gespannt!
Januarmädels 2009 & 2015 
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Falls irgendjemand sowas für die Nähmaschine findet, bitte ganz laut schreien!!!
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?