Regelmäßiges Treffen LKR Rosenheim

Moderator: Marla84

scherenschnitte
gehört zum Inventar

Re: Regelmäßiges Treffen LKR Rosenheim

Beitrag von scherenschnitte »

INFO:

Hallo liebe Freunde des Kindersachenbazars in Großhelfendorf.

Bald ist es wieder so weit. Am 03. Oktober findet der 8. Großhelfendorfer Kindersachenbazar statt.

der ist echt super, wenn jemand genauere info möchte, gebt mir eure mailadresse, ich hab den flyer als mailanhang, und kann ihn weiterleiten :)
lg, Christine ( AFS -Stillberaterin)
mit Charlotte (1/04), Lara (10/05), Tristan (7/08 ), Ella (2/13)
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Hi,

habe das zwar auch schon als Suchanfrage in der KK drin, wollte aber auch hier nochmal nachfragen da ich doch recht dringend/kurzfristig suche: Ich bin auf der Suche nach Babynachthemden für Sarah. Also größe 56/62. Hatte einer von Euch sowas für sein Kind/seine Kinder und möchte die gerne verkaufen?
Hier auch der Link: http://www.stillen-und-tragen.de/krusch ... 18&t=31355
Ausserdem suche ich Schlafsachen für Marie, aber größe 92 sortiert von Euch wohl kaum einer grade aus oder? :lol:

Bleibt es eigentlich dabei, dass das nächste Treffen erst am 28. ist? Da wäre meine Sarahmaus ja schon riiiiieeesig wenn sie so weiterwächst... 8)

LG!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

kann mit beidem leider nicht dienen :wink:
Wie geht es euch denn? Habt ihr euch von der rasanten Geburt schon erholt?
Ich werde am 28. kommen - wird aber leider erst einmal das letzte Mal gewesen sein :cry: . Ab Oktober fängt mein Semester wieder an und ich muss am Dienstag zur Uni...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
scherenschnitte
gehört zum Inventar

ja, 28. steht.

schade steffi, denk bitte nächstes mal auch unbedingt mit an deinen schnitt!
ich hoffe, wir schaffen dann mal so zwischendurch ein treffen :)

beccy, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, wonach du suchst :oops:

ich hab meine babys die ersten wochen immer nur in body und wollschlafsack gepackt. mit letzterem müsst ich dienen können, hat meine schwester glaub ich schon wieder zurückgegegeben...
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

susisstrolche hat geschrieben:Wie geht es euch denn? Habt ihr euch von der rasanten Geburt schon erholt?
Ich werde am 28. kommen - wird aber leider erst einmal das letzte Mal gewesen sein :cry: . Ab Oktober fängt mein Semester wieder an und ich muss am Dienstag zur Uni...
Wir sind derzeit noch in der Erholungsphase, aber es geht mir jeden Tag besser und falls ich es schaffe Sarah in ein Tragetuch zu binden gehen wir morgen dann auchmal ne kurze Runde übers Herbstfest... :D
Wegen dem Termin kann man ja mal sehen ob ncht auch nen anderer Tag geht. Bei mir ginge allerdings wahrscheinlich nur der Donnerstag...
scherenschnitte hat geschrieben: beccy, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, wonach du suchst :oops:
Ich suche sowas: http://www.picosleep.de/product_info.ph ... olMax.html aber eben in Baumwolle und günstiger :oops: Die Teile sind in Deutschland nicht so bekannt, die die ich habe sind aus Frankreich und der USA
scherenschnitte hat geschrieben: ich hab meine babys die ersten wochen immer nur in body und wollschlafsack gepackt. mit letzterem müsst ich dienen können, hat meine schwester glaub ich schon wieder zurückgegegeben...
So habe ich Sarah zur Zeit auch eingepackt, aber da ich selber Wolle auf der Haut nicht mag mache ich halt immer noch so ein Baumwollhemdchen dazwischen... Da brauchst Du also nicht schauen, aber vielen Dank für das Angebot!

LG,

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Hallo Beccy,
so Nachthemden gibt´s bei dm (von Alana), zumindest bei dem am Aicherpark hab ich gestern welche gesehen
kosten aber auch 10€
ach ja: das mit dem Tuch schaffst Du schon :wink:

wegen Treffen an einem anderem Tag: Donnerstag geht bei uns einmal im Monat nicht
und Mittwochs sind wir beim Turnen (falls D. wieder hingehen mag, jetzt waren ja Ferien)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
scherenschnitte
gehört zum Inventar

mi und do geht bei mir auch nicht, da werde ich arbeiten ab oktober.

ich find die dinger gar nicht so teuer, also, wenn man sowas braucht, ist es doch gut angelegt.
du wirst ja nicht gleich 10 stk brauchen, und baumwolle trocknet doch eigentlich recht schnell....
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Hi,

@Kaktus, danke für den Tip! Dann werde ich gleich am Montag mal zu DM fahren. Ich bräuchte sowieso mal wieder ein paar Windeln.
Wo macht Ihr eigentlich Kinderturnen? Irgendwie bin ich da letztens nicht so richtig fündig geworden im Netz...

Achja, das mit dem Tuch hat recht gut geklappt. Ich habe ja leihweise ein Neugeborenentuch da und Sarah darin in die Wickel-X-Trage gebunden. Die ist ja recht simpel. Aber gewichtsmäßig geht das nicht mehr lange...
Ansonsten war der Ausflug sehr schön, aber die 45 Minuten laufen haben mich doch noch recht ordentlich geschlaucht. Naja, klein Sarah ist ja auch grade erst 11 Tage alt, da darf man danach schon fertig sein!

Was die Tage angeht scheint der Dienstag ja für (fast alle) am besten zu passen. Naja, es gibt ja auch immer mal wieder Semesterferien :wink:

LG!

Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

beim Kinderturnen sind wir in der Wolfgang-Pohle-Halle in der Schießstattstraße, das ist vom Sportbund Rosenheim
gut ist dabei auch, daß man keinen festen Beitrag zahlen muß, sondern eine Zehner-Karte für ich glaub 22€ kauft und dann wird abgestempelt, wenn man da ist und sonst zahlt man halt auch nichts (praktisch v.a. bei einem Kind, das dann phasenweise wieder mal keine Lust hat oder so... :roll: )

in der Turnhalle vom Ignaz-Günther-Gymnasium gibt´s auch Turnen (vom Postsportverein), aber da muß man Mitglied werden glaub ich (kostet aber auch nicht so viel, so weit ich weiß) und die nehmen eigentlich lieber ein bißchen größere Kinder, so ab 3

Frühchentuch ist gut für die WXT, da hat man sonst so viel Tuch unter so wenig Bein so Kleinen :wink:
was hast Du denn sonst für ein Tuch/Tücher? nur damit ich schon mal überlegen kann, was ich alles mitnehme :mrgreen:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
scherenschnitte
gehört zum Inventar

sie ist ja noch so klein, trag halt lieber nicht so lange am stück, bzw lass sie halt im tuch und lauf nicht soviel rum ;)
wenn du dich dann dran gewöhnt hast, gehts auch noch lang...
ich hab mich ja die ersten wochen allgemein wenig bewegt. :D
tristan und lara hab ich quasi nur getragen, und bis zum ersten geburtstag auch fast ausschließlich vorne in wickelX, fand ich am bequemsten...

wir wollen am mo zur landesgartenschau, meine eltern sind da, und die freikarten müssen mal eingelöst werden, nachdem sie seit monaten am kühli hängen....
ich steig dann am besten ellmaierstraße aus, oder?
hab gestern aus dem bus heraus dann auch besagten brautladen, die polizei und das kh gesehen ;)
jetzt mussich nur noch wissen, wo beccy wohnt, dann bin ich richtig klug :D
Antworten

Zurück zu „Bayern“