Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Emai-Trage

Beitrag von Nuala »

PS: Ich schau ob ich nachher Fotos einstellen kann.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

könnt ihr mir bitte kurz 2, 3 punkte nennen, die das alte modell vom neuen unterscheiden. ich bekomme gleich eine vorbei gebracht und möchte erkennen können - und zwar schnell - ob es das alte modell oder das neue modell ist. da es eine schwarze trage ist kann ich nicht nach der farbe gehen.

lg und DANKE
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ist es nicht so das die alten einfarbig sind und die neuen aus TT?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Das alte Modell hat einen Hüftgurt, den man ab- und dazukletten kann - daran kannst du die Modelle definitiv unterscheiden :)
Bei den neuen Modellen ist der Mittelteil aus TT-Stoff (Girasol) - die alte emeibaby-Trage ist komplett schwarz und aus ziemlich steifen Stoff (bin mir nicht sicher, ist schon so lange her :oops: - Twill?). Sonst gibt es auch noch einige Veränderungen (ich würde sogar sagen, das ganze System ist irgendwie anders - hab aber nicht beide Tragen als Vergleich da :) )

Hoffe, das hilft erstmal weiter :wink:

lg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

...und falls ich unklar geschrieben habe :roll: : beim neuen Modell ist der HG fix angebracht :wink:
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Tinkerbell12 hat geschrieben:...und falls ich unklar geschrieben habe :roll: : beim neuen Modell ist der HG fix angebracht :wink:
oh schade, dann ist es das alte modell, die eltern hatten es ohne hüftgurt erworben und wussten nicht, dass es ein neueres modell gibt. tja, ich werde mich dann wohl mal in die anwendung reinfuchsen.

danke.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Lass dich aber nicht von der Wuchtigkeit der alten Emei erschrecken. Das ist bei der neuen komplett anders.
Der Stoff der alten ist steif, als kleiner Tipp für die Eltern: wie beim TT hilft waschen, binden und benutzen, dann wird's weicher.
Die alte Emei eignet sich vor allem für sehr große schwere Kleinkinder, für Babys eher nicht. Die neue eignet sich aber schon für Babys.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Mich würde sehr interessieren wie sich das neue Modell auf dem Rücken trägt und wie es sich da einstellen lässt.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

ich hatte vor 5 minuten das vergnügen mit emei vorne und dann hinten mit 20 monate-kind (gr 80/86). genial :D ich habe sie vorne eingestellt, dann nach hinten geschoben, schultergurte festgezogen und voila toller sitz.
das tuch musste ich nicht mehr extra anpassen. ich war erstaunt, wie eng ich ihn an meinen rücken gebracht habe. das kenne ich normalerweise nur vom tuch. ich muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Nuala hat geschrieben:Lass dich aber nicht von der Wuchtigkeit der alten Emei erschrecken. Das ist bei der neuen komplett anders.
Der Stoff der alten ist steif, als kleiner Tipp für die Eltern: wie beim TT hilft waschen, binden und benutzen, dann wird's weicher.
Die alte Emei eignet sich vor allem für sehr große schwere Kleinkinder, für Babys eher nicht. Die neue eignet sich aber schon für Babys.
:cry: das Baby hat gerade mal die 3kg Marke geknackt, ist also alles andere als schwer. Es besteht die Option des Umtausches, aber erst soll ich eine Einweisung geben und danach wird von den Eltern entschieden, wie es weitergeht, denn sie wollen die Emaibaby, ich weiß bisher noch nicht warum, das erfahre ich in den nächsten Tagen.

LG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“