Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- blueberry
- Mod a.D.
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Achso, ich lese grad nochmal "Infektion oder Entzündung": meinst Du lokal, also kleinere Hautrisse, Ausschlag oder so?
Da würde ich angesichts der wirklich ZAHLREICH vorhandenen Alternativen (von Octenisept, antibakteriellen Wundgels, antimykotischen Salben etc.) glaub eine SEHR sorgfältige Risiko-Nutzen-Abwägung machen, wenn ich mit dem Menschen sonst nicht sowieso ungeschützt Körperflüssigkeiten austausche. Das wäre dann ja potentieller Muttermilch-Blut-Kontakt. Hmm...
Da würde ich angesichts der wirklich ZAHLREICH vorhandenen Alternativen (von Octenisept, antibakteriellen Wundgels, antimykotischen Salben etc.) glaub eine SEHR sorgfältige Risiko-Nutzen-Abwägung machen, wenn ich mit dem Menschen sonst nicht sowieso ungeschützt Körperflüssigkeiten austausche. Das wäre dann ja potentieller Muttermilch-Blut-Kontakt. Hmm...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Oekoliesel
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Es geht um einen bettlägrigen Erwachsenen mit einer MS Erkrankung und hohen Entzündungswerten im Blut. ANTIBIOTIKA helfen nur kurzfristig. Puls ist hoch aber kein Fieber. Und es wäre meine Muttermilch, sind aber nicht verwandt ( falls das relevant ist)
-
Oekoliesel
- Herzlich Willkommen
Achja und die Muttermilchgabe ginge nur über die Magensonde.
- blueberry
- Mod a.D.
Ich würde mich da von der/dem behandelnden Ärzt:in des Patienten beraten lassen und ggf. Dein Blut auf relevante Infektionskrankheiten überprüfen lassen.Oekoliesel hat geschrieben: 04.11.2022, 19:42 Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Es geht um einen bettlägrigen Erwachsenen mit einer MS Erkrankung und hohen Entzündungswerten im Blut. ANTIBIOTIKA helfen nur kurzfristig. Puls ist hoch aber kein Fieber. Und es wäre meine Muttermilch, sind aber nicht verwandt ( falls das relevant ist)
Alles Gute für den Erkrankten auf jeden Fall!
-
Oekoliesel
- Herzlich Willkommen
Der behandelte Arzt wird mich sicher für total Gestört halten 
- blueberry
- Mod a.D.
Naja, Du willst die Milch ja nicht direkt ab Quelle trinken lassenOekoliesel hat geschrieben: 04.11.2022, 20:08 Der behandelte Arzt wird mich sicher für total Gestört halten![]()
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich würde da noch auf Laktoseintoleranz achten. Mumi hat nämlich nicht gerade wenig davon..
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich möchte eine Lampe als still Licht , also zum stillfreien Zeitraum im der Nacht anzeigen, nutzen. Ich brauche eine Lösung mit Akku. Fällt da wem was zu ein ?
(Vll ein Licht Wecker , der dann anbleibt?)
(Vll ein Licht Wecker , der dann anbleibt?)
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
https://www.expert.de/shop/unsere-produ ... YYQAvD_BwE
Vielleicht so etwas? Das nutze ich abends zum Lesen..
Vielleicht so etwas? Das nutze ich abends zum Lesen..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Die haben wir auch (als Nachtlicht für die Grosse) und nach nem Jahr ist der Akku hin. Würdnich nicht nochmal kaufen.Jara hat geschrieben: 06.11.2022, 15:55 https://www.expert.de/shop/unsere-produ ... YYQAvD_BwE
Vielleicht so etwas? Das nutze ich abends zum Lesen..![]()
Ich hab noch ein anderes Ei, hart und kann warmweiss/kaltweiss wechseln mit Gesichtern zu aufkleben. Marke heisst VAVA- das ist um welten besser und hab ich als nachttischlampe immernoch. Das ist ähnlich alt und der Akku hält noch sehr lang.
Es ist ohne Gesicht auch nicht so niedlich und wird nicht verschleppt. Das von reer war leider schnell kaputt
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht