Barfußschuhe
- Springerle
- Forumsleitung
Re: Barfußschuhe
Ich bin echt am Durchdrehen hier. Wie messt ihr die Füße? Und was für einen Zuwachs kauft ihr?
Wenn ich Fs Füße messe komm ich irgendwo zwischen 15,4 und 16,0cm bei verschiedenen Messversuchen raus. Also hab ich jetzt laut der Tabelle bei 26er Wildlingen geschaut, wenn er auf deren Schablone steht sieht das auch richtig aus.
Jetzt gibt es die gebrauchten 26er Wildlinge meist mit ungefähr 17cm ISL (oder sogar noch weniger teilweise). Stell ich ihn allerdings auf die vivobarefoot Einlegsohle die 17cm lang ist hat er vorne kaum mehr 0,6cm Platz. Hä? Ich glaube er zieht immer etwas die Zehen an.
Wenn ich Fs Füße messe komm ich irgendwo zwischen 15,4 und 16,0cm bei verschiedenen Messversuchen raus. Also hab ich jetzt laut der Tabelle bei 26er Wildlingen geschaut, wenn er auf deren Schablone steht sieht das auch richtig aus.
Jetzt gibt es die gebrauchten 26er Wildlinge meist mit ungefähr 17cm ISL (oder sogar noch weniger teilweise). Stell ich ihn allerdings auf die vivobarefoot Einlegsohle die 17cm lang ist hat er vorne kaum mehr 0,6cm Platz. Hä? Ich glaube er zieht immer etwas die Zehen an.
mit F (04/18) und E (05/21)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Mach die Füße nass oder Creme sie ein und lass ihn auf Blatt treten. Geht bestimmt auch mit fingerfarbe, macht nur mehr Dreck.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Bei uns klappt seit mehren Monaten: Mit Duplosteinen ein L bauen, so 3-4 Steine hoch. Lego-L auf ein Lineal stellen (möglichst dünn, Patchworklineal oder Handmaß oder Maßband oder...) Dann Ferse hinten anstellen, Innenfuß/Großer Zeh am anderen Legoblock anlegen, mit einem Legostein vorn vorsichtig bis knapp an den Zeh ran fahren, Maß ablesen. Anderen Fuß messen.
Drum rum malen ergibt bei uns gut 5-10mm mehr Länge als nötig. Nass laufen lassen 1cm weniger, weil nicht die ganze Ferse und Zehen drauf sind,
Drum rum malen ergibt bei uns gut 5-10mm mehr Länge als nötig. Nass laufen lassen 1cm weniger, weil nicht die ganze Ferse und Zehen drauf sind,
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- LilyGreen
- Power-SuTler
Jap, Kiuu ist Zaqq. Steht auch auf den Sohlen.Cryptomon hat geschrieben: 04.03.2021, 20:03 Ich kenn die selbst noch nicht, bisher haben die Ck1 nie gefallen.
Gehören aber zu irgendeiner bekannteren Marke, Zaqq vielleicht?
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Vor allem auch eher abends statt morgens messen.
Wir messen mit festgeklebtem Papier, Fersen an der Wand und lockeren Zehen. Ich mache also an den längsten Stellen einen Strich und messe dann.
Wenns von der Marke Schablonen gibt, kontrolliere ich dann auch nach.
Wir messen mit festgeklebtem Papier, Fersen an der Wand und lockeren Zehen. Ich mache also an den längsten Stellen einen Strich und messe dann.
Wenns von der Marke Schablonen gibt, kontrolliere ich dann auch nach.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich messe mit plus12. Findet ck2 lustig 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Springerle
- Forumsleitung
Ja nachmittags haben wir gemacht. Und das mit dem Papier auch probiert, plus12 auch. Aber es gibt überall verschiedene Werte
ich glaube gerade Zehen ist hier das Problem.
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Heute sind die Affenzahn Baumwoll Hunde angekommen. Leider der totale Flop. Sie sind hinten so hart, dass sie gleich rot war. Na toll... Bei den Tigern letztes Jahr war das nicht Fall.
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich lass das Kind mit nassen Füßen über Stoff oder Pappe laufen. Sie hasst messen. Da ist jeder Abdruck anders, ich schätze einen Mittelwert. In vielen Schuhen ist auch hinten Platz weil das "Beinloch" nicht über sondern vor der Ferse ist, also der Schnittn macht auch einen Unterschied.
Und ich kaufe meistens mit 1cm. Aber ich weiß inzwischen wann die Füße wachsen. Nämlich im Januar und August. Auf diesen Zeitpunkt hin werden die Füße breiter. Dh ich kaufe übergangsschuhe für jetzt passend (weil frisch gewachsen), Sandalen mit mehr Platz (damit sie auch nach dem Schub passen), dann im Sommer übergangsschuhe passend und Winterschuhe mit Platz. Ich kaufe meistens guter Zustand gebraucht. Pupselchen zerstört viele Schuhe. Besonders Winterschuhe sind immer richtig kaputt, die werfen ich dann weg. Sandalen sehen meist noch gut aus, die verkaufe ich Verlustfrei. Bei Übergangsschuhen ist es gemischt, die hebe ich auf für die Kleine.
Und ich kaufe meistens mit 1cm. Aber ich weiß inzwischen wann die Füße wachsen. Nämlich im Januar und August. Auf diesen Zeitpunkt hin werden die Füße breiter. Dh ich kaufe übergangsschuhe für jetzt passend (weil frisch gewachsen), Sandalen mit mehr Platz (damit sie auch nach dem Schub passen), dann im Sommer übergangsschuhe passend und Winterschuhe mit Platz. Ich kaufe meistens guter Zustand gebraucht. Pupselchen zerstört viele Schuhe. Besonders Winterschuhe sind immer richtig kaputt, die werfen ich dann weg. Sandalen sehen meist noch gut aus, die verkaufe ich Verlustfrei. Bei Übergangsschuhen ist es gemischt, die hebe ich auf für die Kleine.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Springerle
- Forumsleitung
Also das mit den Duplosteinen hat glaube ich ganz gut geklappt und zeigt bisher das größte Ergebnis mit 16,2 cm Länge, 7cm Länge.
Ich würde ja gerne Wildlinge kaufen aber gebraucht weichen die ISL von den gleichen Größen teilweise um 1cm ab, das ist doch komisch?
Würde sogar neu kaufen, hat jemand Erfahrungen mit noch im Shop erhältlichen Wildlingen die einigermaßen dicht sind? F möchte ja die roten, aber für Tanukis ist mir das Wetter jetzt schon noch zu unbeständig..
Ich hab gutes von Wiesel gehört, aber die gibt's nicht mehr.
Ansonsten nochmal gebrauchte Lederschuhe für den Übergang jetzt und dann die roten Tanukis für den Sommer...
Ich würde ja gerne Wildlinge kaufen aber gebraucht weichen die ISL von den gleichen Größen teilweise um 1cm ab, das ist doch komisch?
Würde sogar neu kaufen, hat jemand Erfahrungen mit noch im Shop erhältlichen Wildlingen die einigermaßen dicht sind? F möchte ja die roten, aber für Tanukis ist mir das Wetter jetzt schon noch zu unbeständig..
Ich hab gutes von Wiesel gehört, aber die gibt's nicht mehr.
Ansonsten nochmal gebrauchte Lederschuhe für den Übergang jetzt und dann die roten Tanukis für den Sommer...