Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

Wo müsst ihr im Bad den Fliesen schrubben und warum sind die so dreckig? :shock:

Ich wische die Fliesen am Waschbecken/hinterm Wasserhahn, wenn ich das Waschbecken putze. Das dauert vielleicht 10 sec? Einfach mit dem Lappen drüber.

In der Dusche haben wir so einen Abzieher wie fürs Fensterputzen. Da werden nach dem Duschen die Fliesen abgezogen und evtl noch einmal mit dem Handtuch drübergewedelt. Mit Reinigungsmittel geputzt werden die nur alle Jubeljahre mal ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Hmmm, ich hab grad mal geguckt, wie alt dein Kind ist. 😂 Ich vermute, bald musst du auch Fliesen putzen. Hab ich früher auch nie gemacht, aber so seit nem Jahr schaffen die beiden es regelmäßig, gefühlt jede Fliese im Bad zu erwischen, wenn sie dreckige Hände haben… ich wisch da aber nur mit Wasser und nem Mikrofasertuch großflächig drüber, von „alle einzeln“ kann da keine Rede sein. :lol:
Sonst wische ich auch nur über die beim Waschbecken, am Klo und in der Dusche. (Das mit dem Abzieher versuche ich unerfolgreich zu etablieren…). Da wie schon genannt auch mit einsprühen mit Badreiniger und dann großflächig abwischen.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Valeska, leuchte mal die Fliesen hinterm Klo mit einer UV-Lampe ab. Dann weißt du, warum man die gelegentlich abwischen sollte. ;-)

Ziemlich schnell geht es mit dem (sauberen) Bodenwischer.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Stimmt, die hinterm Klo wische ich natürlich auch. Nachdem ich das Waschbecken geputzt habe. Schlimm schrubben tu ich da aber auch nicht ...

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Vergessen: Ich habe mal vor Jahren eine Schulung für Reinigungspersonal mitgemacht. Da gehörte die Wand hinterm/neben dem WC auch zur Standard-Reinigung.
Stehpinkler spritzen, die Spülung spritzt, wenn der Deckel offen ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Stehpinkler gibt's hier nicht uns wir schließen den Deckel zum Spülen ...

Julili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julili »

Danke für die Tipps! Valeska, L geht nach dem Essen selbstständig ins Bad zum Hände waschen und fährt wie LariZZas Kinder wohl auch dann sehr gern mit seinen Händen über die Fliesen, das wird recht schnell eklig leider. Die in der Dusche wasche ich in der Regel auch gleich nach dem Duschen mit ab, sodass die gar nicht so dreckig werden
Unser Bad ist noch dazu sehr klein, sodass man sich ganz schön hinkauern muss um die Fliesen hinter der Toilette zu erreichen. Danke für den Tipp mit dem Bodenwischer, Dorkas, ich denke damit könnte das funktionieren 🙂.
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

cutetemptation hat geschrieben: 09.02.2022, 16:55 Mein Hygienespüler ist ohne Duftstoffe. Ich vertrage keinerlei Duftstoffe, deshalb gibt's das in diesem Haushalt einfach gar nicht ;-)

Da badet das Teil nun seit heute Mittag drin. Nachher mal ausspülen, trocknen lassen und morgen Schnüffeltest machen :?
Das war erfolgreich! Dazu gab es jetzt noch 2 sonnige Tage auf dem Balkon an der frischen, eisigen Luft.
Leider hatte die Interessentin heute vor der Abholung einen positiven Selbsttest. Nun steht das Zeug also noch 10 Tage länger hier rum :roll:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Julili hat geschrieben: 13.02.2022, 11:47 Danke für die Tipps! Valeska, L geht nach dem Essen selbstständig ins Bad zum Hände waschen und fährt wie LariZZas Kinder wohl auch dann sehr gern mit seinen Händen über die Fliesen
Habt ihr schon versucht, da einen Schritt eher anzusetzen?
Wir haben immer eine "Serviette" aka so einen 30*30cm Frotteewaschlappen am Tisch. Zum Fingerabwischen. Anfangs haben wir damit dem Kind die Finger gesäubert, inzwischen können wir ihr einfach den Lappen geben und sie wischt selbst die Finger sauber ...
Also dann kann zumindest das gröbste nicht mehr überall verteilt werden 😬

Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Valeska hat geschrieben: 13.02.2022, 11:03 Stehpinkler gibt's hier nicht uns wir schließen den Deckel zum Spülen ...
Ich frag mich ja immer, wie ich die Klobürste bei geschlossenem Deckel benutze.
Wenn ich die nicht brauche, ist der Deckel auch immer geschlossen beim Spülen. Aber gerade wenn ich die Klobürste brauche, ist das, was beim spülen raus spritzt, ja nicht besonders lecker.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“