Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

toktok
Power-SuTler

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von toktok »

Da hilft vermutlich nur konsequentes Abdocken, wenn Brust leer. Meine macht das aber in der 2. Nachthälfte leider oft nicht mit. Und wenn Zähne kommen, schon gar nicht. 🤷‍♀️
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Vami
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vami »

Ich muss beim Einschlafstillen meist auch zwischen 1-5 Mal hintereinander abdocken, von alleine hört er glaube ich nicht auf. Und irgendwann ist es dann gut und er schläft. Ansonsten dockt er einfach wieder an :-) Nachts dockt er erstaunlicherweise meist selbst ab (ausser es ist etwas).
Mama vom Stups (01/22) :P
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

Ich docke den Knödel ebenfalls ab, wenn er nur noch nuckelt, sage ihm auch „lass los“. Wenn er schläft, kann ich ihm über die Wange streichen, dann lässt er auch los.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich docke auch irgendwann ab, mittlerweile auch mit einem "lass los" oder "Mama ist fertig". Muss ich aber auch gut timen, manchmal ist sie noch nicht fertig und würde Aufwachen und Weinen. Zugegebenermaßen war die Kleine aber nie eine ausgiebige Nucklerin. Habe hier auch den Tipp gelesen, auch mal zu probieren während dem Nuckeln abzudocken und nicht auf eine Pause zu warten. Bei uns klappt es mal so und mal so.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
BerlinerMammut
gehört zum Inventar

Beitrag von BerlinerMammut »

Ich docke oft ab... gefolgt von viel Protest / Unruhe und Suchem... manchmal geht es für 1 - 1,5h gut, dann wird sie sehr unruhig, sucht, wimmelt und es steigert sich zu einem wachen, sitzenden und weinendem Kind 😮‍💨
8 von 12h wird hier genuckelt. Getrunken eigentlich kaum, daher meine Frage 😵‍💫😮‍💨
Mäusken 9/21

Brüderchen 12/24

... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
Jebe
gut eingelebt

Beitrag von Jebe »

Meine Tochter hat mich angefangen zu beißen beim Stillen. Wenn ich darauf reagieren wird es noch schlimmer, also habe ich meine Reaktion unterdrückt. Wir stillen eigentlich noch 1x tagsüber und dann zum Einschlafen und nachts. Es wurde jetzt so schlimm, dass ich tagsüber nicht mehr stille und der Papa das Einschlafen übernimmt. Nachts ist es kein Problem.

Das hat sie sonst nur gemacht wo sie kleiner war und Zähne kamen. Dem ist jetzt nicht so, sie hat allerdings das erste mal Husten. Könnte vielleicht der Grund sein? Sie ist traurig wenn ich sie abends nicht mit ins Bett bringe, deshalb hoffe ich es ist nur eine Phase.

Habt ihr Tipps?
Mit Mäuschen (05/21)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

BerlinerMammut hat geschrieben: 02.10.2022, 06:49 Ich docke oft ab... gefolgt von viel Protest / Unruhe und Suchem... manchmal geht es für 1 - 1,5h gut, dann wird sie sehr unruhig, sucht, wimmelt und es steigert sich zu einem wachen, sitzenden und weinendem Kind 😮‍💨
8 von 12h wird hier genuckelt. Getrunken eigentlich kaum, daher meine Frage 😵‍💫😮‍💨
So ist es hier auch gerade. Wohl die Zähne. Manchmal geht es, dass sie sich nach 5-10 Minuten Zetern beruhigt und wieder hinlegt. Ist manchmal schwer auszuhalten, aber man bekommt ein Gespür dafür, ob es nur Frust oder doch größere Not ist 😉.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Jebe hat geschrieben: 02.10.2022, 07:17 Das hat sie sonst nur gemacht wo sie kleiner war und Zähne kamen. Dem ist jetzt nicht so, sie hat allerdings das erste mal Husten. Könnte vielleicht der Grund sein? Sie ist traurig wenn ich sie abends nicht mit ins Bett bringe, deshalb hoffe ich es ist nur eine Phase.

Habt ihr Tipps?
Das kann ich mir schon vorstellen. Vielleicht hat sie neben Husten auch Druck auf den Nebenhöhlen/Kiefer oder Ohrenschmerzen. Oder die Nase ist verstopft.
Vielleicht ist es angenehmer für sie, wenn der Kopf ein bisschen höher liegt, z.B. auf deinem Oberarm, wenn ihr im Liegen stillt.
Oder sonst Schmerzmittel geben und schauen, ob es danach besser ist?
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

Blöde Frage, aber: Wie macht ihr das im Herbst/Winter mit Baby stillen draußen? Da sie in der Trage und unter dem Tragemantel ist, ist sie nicht besonders dick angezogen. Decke drum? In Overall einpacken, wenn ich sie raus hole?

Beim Großen ergab sich die Situation irgendwie gar nicht so richtig, weil er nicht so oft gestillt hat und ich immer so unterwegs war, dass wir zu der Zeit wirklich selten bis nie draußen stillen mussten.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Lösche Benutzer 28346

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Wir stillen im tragetuch...
Sollte bei deiner th auch möglich sein.

Baby etwas tiefer rutschen lassen...
Stilloberteil nach oben ziehen BH auf ...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“