Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Sommermama2017
SuT-Legende

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Sommermama2017 »

Yelma hat geschrieben: 25.02.2021, 19:32
Ich kann mich bezüglich Sandalen nicht entscheiden :lol: wir hatten letztes Jahr filii aber die sind immer grenzwertig schmal. Ich suche auch was richtig sandaliges, nicht wie die Sternsandalen. Am liebsten kein Leder, die werden immer sehr nass. Ich hab überlegt vivo ultra? Oder wildling federn? Ich weiß auch nicht ob wir noch Zehenschutz brauchen. Kind ist fast 4, wild und zieht sich ständig die Schuhe aus - also leicht anzuziehen wär gut.
Sag doch mal Bescheid, wenn du dich entschieden hast. ;) Ich suche nämlich "richtige" Sandalen, also ohne Zehenschutz, weil die L meistens zu warm waren, also in den Filii hat sie oft geschwitzt letztes Jahr. Und der Sand sollte sich nicht so drin sammeln...

(OT: ich würde irgendwie bei L irgendwie noch nicht "fast 4" sagen. :lol: )
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Sommermama2017 hat geschrieben: 26.02.2021, 18:38
Yelma hat geschrieben: 25.02.2021, 19:32
Ich kann mich bezüglich Sandalen nicht entscheiden :lol: wir hatten letztes Jahr filii aber die sind immer grenzwertig schmal. Ich suche auch was richtig sandaliges, nicht wie die Sternsandalen. Am liebsten kein Leder, die werden immer sehr nass. Ich hab überlegt vivo ultra? Oder wildling federn? Ich weiß auch nicht ob wir noch Zehenschutz brauchen. Kind ist fast 4, wild und zieht sich ständig die Schuhe aus - also leicht anzuziehen wär gut.
Sag doch mal Bescheid, wenn du dich entschieden hast. ;) Ich suche nämlich "richtige" Sandalen, also ohne Zehenschutz, weil die L meistens zu warm waren, also in den Filii hat sie oft geschwitzt letztes Jahr. Und der Sand sollte sich nicht so drin sammeln...

(OT: ich würde irgendwie bei L irgendwie noch nicht "fast 4" sagen. :lol: )
Jetzt würde ich das auch nicht sagen. Aber wenn Sandalenwetter ist schon :mrgreen:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Guck mal vivo ababa sandal, die sind grad im sale. Tikki hat auch solche, bobux auch.

Und vielleicht versuche ich es auch mit vorn offen ...aach, ich weiß nicht 🙈
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Bei uns werden's wohl wieder zeazoo Marlin. Zehenschutz find ich gut, stört Ck1 nicht -- und die sind offen genug, dass sie den Sand Rausschütteln kann ;)

Für ck2 haben wir noch naturino, die im Sommer passen sollten. Aber da hatte sich der Sand immer so drin gesammelt. Mal gucken, ob der auch noch zeazoo bekommt
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sommermama2017
SuT-Legende

Cryptomon hat geschrieben: 26.02.2021, 19:17 Bei uns werden's wohl wieder zeazoo Marlin. Zehenschutz find ich gut, stört Ck1 nicht -- und die sind offen genug, dass sie den Sand Rausschütteln kann ;)
Ja, die könnte ich mir auch vorstellen, gibts sogar gebraucht, aber 25/26 könnten da noch etwa groß sein.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ähm. Ups. Ck2 trägt grad 25... :oops: die naturino-sandalen sind 26 ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sommermama2017
SuT-Legende

Cryptomon hat geschrieben: 26.02.2021, 19:31 Ähm. Ups. Ck2 trägt grad 25... :oops: die naturino-sandalen sind 26 ;)
Oha. :lol:
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Wir hatten vivo sandalen, allerdings geschlossen vorne, im Wald müssen sie vorne geschlossen sein

Die vivo ultra hatten wir auch immer mal und mag ich total weil man die einfach abspülen kann
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Dass ihr euch schon Gedanken um Sandalen machen könnt. Ich wäre erst einmal froh, wenn ich Schuhe fürs Frühjahr hätte. Mein Kind ist den halben Tag barfuß durch den Garten gelaufen, mit Winterstiefeln war ihr wohl zu warm 🙈

Eigentlich hatte ich mit Koel geliebäugelt, aber laut Größentabelle sind die tatsächlich etwas zu schmal für uns. Schade. Und das, obwohl ich bisher nur ohne Socken messen durfte, mit Socken kommt ja noch ein bisschen dazu.

Also wird es wohl doch wieder Filii oder Affenzahn werden. Oder Wildlinge? wobei mir die aktuellen Modelle da nicht so gefallen. Falls jemand Pola in 27 in die Kruschelkiste stellen möchte ;)

Der Größenfinder bei Zehenspiel schlägt mir fast nur bLifestyle vor. Aber wenn bei denen die Sohle so fest bleibt, ist ja blöd. Wobei der Shop bei Zehenspiel auch gefühlt noch sehr auf Winterschuhe eingestellt ist.

Hach, ich mag das Thema Kinderschuhe einfach nicht. 😒
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Fürs Frühjahr hab ich jetzt bestellt bzw sind schon teilweise da.
Die große hat bobux und Wildlinge (pegasus)
Die kleine beda Lederschuhe und weil sie da jetzt schon drin geschwitzt hat hab ich jetzt noch Wildlinge bestellt
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“