mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Ich weiß nicht ob es hilft. Mir hilft mein Mantra in schwierigen Situationen: "Was immer mir auf meinem Weg begegnet, ich werde lernen damit umzugehen"
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
Danke! Morgen habe ich hoffentlich das Ergebnis der Biopsie. Vielleicht fange ich dann langsam an zu begreifen.
Die betroffenene Seite habe ich jetzt gar nicht mehr gestillt. Das ging vom Kopf her gar nicht. Und auch insgesamt schon etwas reduziert. Mit kühlen bin ich jetzt ganz gut über den Tag gekommen. Gleich versuche ich etwas auszustreichen, langsam wird die Seite schon voll. Kann ich sonst noch was tun? Und muss die Milch nicht doch irgendwie raus?
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Reike hat geschrieben: 20.09.2022, 19:56
Danke! Morgen habe ich hoffentlich das Ergebnis der Biopsie. Vielleicht fange ich dann langsam an zu begreifen.
Die betroffenene Seite habe ich jetzt gar nicht mehr gestillt. Das ging vom Kopf her gar nicht. Und auch insgesamt schon etwas reduziert. Mit kühlen bin ich jetzt ganz gut über den Tag gekommen. Gleich versuche ich etwas auszustreichen, langsam wird die Seite schon voll. Kann ich sonst noch was tun? Und muss die Milch nicht doch irgendwie raus?
Tut mir sehr leid, was Du da durchmachst! Die Milch muss nicht raus. Wenn es unangenehm voll wird, kannst Du so viel von Hand oder Pumpe entleeren, dass es gerade Erleichterung bringt. Melde Dich, wenn Du etwas brauchst, Du kannst mich auch per PN kontaktieren, falls nötig.
Mondenkind, vielen Dank! Bisher reicht es weiter mit kühlen. Bei Bedarf werde ich dann noch etwas entleeren. Aber ich habe etwas Angst, dass noch ein Milchstau oben drauf kommt. Bringt Salbeitee trinken noch was?
Heute morgen wollte die Kleine schon gar nicht mehr stillen und hält sich auch insgesamt schon sehr an Papa. Für sie natürlich gerade genau richtig, aber mein Mamaherz blutet.
So, und jetzt mache ich hier wieder Platz für die ganz alltäglichen Stillprobleme und - fragen. Bei Bedarf mache ich sonst einen Thread auf oder so.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Eine Quelle habe ich nicht, aber ich meine, das Argument war, dass dort nichts enthalten sei, was nicht bereits in der Milch sei.
Bärchen hat auf Anraten unserer Hebamme die Tropfen bekommen. Der KiA hat darüber nur den Kopf geschüttelt. Er meinte: schadet nicht, bringt aber auch nichts.
Ich würds nicht nochmal geben.