Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

blueberry
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von blueberry »

Das tut mir so leid zu lesen :( .
Ganz viel Kraft Dir und Deiner Familie jetzt und auf dem Weg, der auf Dich und Euch zukommt.

((Reike))
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

:(

(Reike)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

(((Reike)))

Ich kann dazu gerade auch nichts Angemesseneres sagen. Man fühlt sich von außen ja auch jedes Mal so hilflos, wenn jemand diese Diagnose bekommt. ☹
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Umgedacht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Umgedacht »

(((Reike)))

Ich weiß nicht ob es hilft. Mir hilft mein Mantra in schwierigen Situationen: "Was immer mir auf meinem Weg begegnet, ich werde lernen damit umzugehen"
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
Lösche Benutzer 27615

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Ich schließe mich an.
(((Reike)))
Alles Gute!
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Danke! Morgen habe ich hoffentlich das Ergebnis der Biopsie. Vielleicht fange ich dann langsam an zu begreifen.

Die betroffenene Seite habe ich jetzt gar nicht mehr gestillt. Das ging vom Kopf her gar nicht. Und auch insgesamt schon etwas reduziert. Mit kühlen bin ich jetzt ganz gut über den Tag gekommen. Gleich versuche ich etwas auszustreichen, langsam wird die Seite schon voll. Kann ich sonst noch was tun? Und muss die Milch nicht doch irgendwie raus?
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Reike hat geschrieben: 20.09.2022, 19:56 Danke! Morgen habe ich hoffentlich das Ergebnis der Biopsie. Vielleicht fange ich dann langsam an zu begreifen.

Die betroffenene Seite habe ich jetzt gar nicht mehr gestillt. Das ging vom Kopf her gar nicht. Und auch insgesamt schon etwas reduziert. Mit kühlen bin ich jetzt ganz gut über den Tag gekommen. Gleich versuche ich etwas auszustreichen, langsam wird die Seite schon voll. Kann ich sonst noch was tun? Und muss die Milch nicht doch irgendwie raus?
Tut mir sehr leid, was Du da durchmachst! Die Milch muss nicht raus. Wenn es unangenehm voll wird, kannst Du so viel von Hand oder Pumpe entleeren, dass es gerade Erleichterung bringt. Melde Dich, wenn Du etwas brauchst, Du kannst mich auch per PN kontaktieren, falls nötig.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Mondenkind, vielen Dank! Bisher reicht es weiter mit kühlen. Bei Bedarf werde ich dann noch etwas entleeren. Aber ich habe etwas Angst, dass noch ein Milchstau oben drauf kommt. Bringt Salbeitee trinken noch was?
Heute morgen wollte die Kleine schon gar nicht mehr stillen und hält sich auch insgesamt schon sehr an Papa. Für sie natürlich gerade genau richtig, aber mein Mamaherz blutet.

So, und jetzt mache ich hier wieder Platz für die ganz alltäglichen Stillprobleme und - fragen. Bei Bedarf mache ich sonst einen Thread auf oder so.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

Gibt es irgendwo eine fachlichere Information (fern von "isso") dafür, dass Biagia bei Stillkindern nichts bringt?

Habe das anderen Müttern so weitergegeben, weil ich es hier las, aber habe keine Quelle dazu. 🙈
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Eine Quelle habe ich nicht, aber ich meine, das Argument war, dass dort nichts enthalten sei, was nicht bereits in der Milch sei.
Bärchen hat auf Anraten unserer Hebamme die Tropfen bekommen. Der KiA hat darüber nur den Kopf geschüttelt. Er meinte: schadet nicht, bringt aber auch nichts.
Ich würds nicht nochmal geben.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“