Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von bella27 »

Oh cool super danke.
Ich fahre ja auch viel mit dem Rad.
Aber bei Eis und Schnee lass ich es immer stehen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Eulenmama90 »

Aus gegebenem Anlass liebäugele ich mit den Schwalbe Marathon Winter Plus. Sind die deutlich lauter als die normalen Mäntel? Und welche Breite habt ihr? Ich hätte die Option ein Fahrrad mit Spikes und eins ohne zu haben. Ergibt das Sinn oder einfach den kompletten Winter mit Spikes? Ich muss 4-5 Tage zur Arbeit bzw Schule fahren. Zu Fuß geht theoretisch auch,
aber meistens waren die Straßen besser als die Fußwege. Morgens ist meistens schon geräumt/gestreut, abends ist es unterschiedlich, je nachdem was tagsüber geschafft wurde bzw ob es mit der Dunkelheit wieder gefroren hat.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Sie sind schon lauter als die normalen, aber die Leute laufen immer noch auf die Straße ohne zu gucken, kann also nicht allzu laut sein. :wink: :mrgreen: Der Rollwiderstand ist halt deutlich höher. Ich würde überlegen, ob dir das wert ist dann trotzdem den ganzen Winter so "gehandicapt" zu fahren. Bei unseren Verhältnissen lohnt sich das, ich bin trotzdem jeden Frühling über die normalen Mäntel froh. Fühlt sich an wie fliegen. :lol:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Eulenmama90 hat geschrieben: 30.11.2023, 14:05 Aus gegebenem Anlass liebäugele ich mit den Schwalbe Marathon Winter Plus. Sind die deutlich lauter als die normalen Mäntel? Und welche Breite habt ihr? Ich hätte die Option ein Fahrrad mit Spikes und eins ohne zu haben. Ergibt das Sinn oder einfach den kompletten Winter mit Spikes? Ich muss 4-5 Tage zur Arbeit bzw Schule fahren. Zu Fuß geht theoretisch auch,
aber meistens waren die Straßen besser als die Fußwege. Morgens ist meistens schon geräumt/gestreut, abends ist es unterschiedlich, je nachdem was tagsüber geschafft wurde bzw ob es mit der Dunkelheit wieder gefroren hat.
Also ich habe immer mein Ersatzrad mit Spikes bestückt und dann bei Bedarf das Fahrrad gewechselt. Ich wohne aber auch im Nordwesten, da ist wirklich vielleicht mal eine Woche Eis und Schnee, sonst eher so 5grad und regen.
Deswegen wäre mir der ganze Winter mit Spikes zu anstrengend.

Jetzt weiß ich aber auch noch nicht wie ich wieder vom Auto bei Eis und schnee loskomme, weil mein Spike Ersatz Rad keine Kindertransport Möglichkeit hat und es so klapperig ist, dass ich damit tatsächlich ungern 7km pro Tour zur Arbeit fahre 🥴
Mit Wubbi 07/19
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Ich finde das Fahren mit Spikes nicht viel anstrengender, schalte einen Gang leichter und das wars.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Viola
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Viola »

Hat hier jemand von euch Tipps für wirklich warme Handschuhe? Den Rest vom Körper schaffe ich gut zu verpacken, ins Gesicht kommt Wind und Wetter Creme, aber alle Handschuhe die ich habe, halten nicht genug warm, wenn es kälter als 2 Grad ist.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab die und bin sehr zufrieden:
VAUDE Syberia Gloves Iii Accessories https://amzn.eu/d/7HPMgV5

Es ist aber anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, die Finger nicht einzeln bewegen zu können!

(Dummerweise hatte ich sie erst in einer Größe zu klein bestellt und die Rücksendefrist verpeilt. Wenn also jemand für seinen Teenie oder mit sehr kleinen Händen welche Sicht, kann man sich in der kruschelkiste treffen ..)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Ich habe auch solche Hummerfinger. Manchmal ziehe ich noch Überhandschuhe von Decathlon drüber, das hält den Wind ab. Wenn es wirklich kalt ist, nehme ich Wärmebeutel in die Handschuhe.
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Cryptomon hat geschrieben: 04.12.2023, 22:35 Ich hab die und bin sehr zufrieden:
VAUDE Syberia Gloves Iii Accessories https://amzn.eu/d/7HPMgV5

Es ist aber anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, die Finger nicht einzeln bewegen zu können!

(Dummerweise hatte ich sie erst in einer Größe zu klein bestellt und die Rücksendefrist verpeilt. Wenn also jemand für seinen Teenie oder mit sehr kleinen Händen welche Sicht, kann man sich in der kruschelkiste treffen ..)
Ich habe ziemlich kleine Hände und bin interessiert 🤚
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Alternativ oder ergänzend zu Handschuhen so Überzieher für den Lenker. Die bleiben am Rad, man schlüpft mit den Händen rein.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“