Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Jia
Moderatoren-Team

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Jia »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 11.02.2022, 16:34 Welches parfümfrei Colorwaschmittel mit guter Waschkraft gibt es denn als Pulver?
Ich mag nicht mehr die Plastikflaschen kaufen, in denen das Gel verkauft wird.
Ich mag das Ecover sensitive: https://www.ecover.com/de/produkte/ecov ... at-zero-2/
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Waldkäuzchen »

Jia hat geschrieben: 11.02.2022, 16:57
Waldkäuzchen hat geschrieben: 11.02.2022, 16:34 Welches parfümfrei Colorwaschmittel mit guter Waschkraft gibt es denn als Pulver?
Ich mag das Ecover sensitive: https://www.ecover.com/de/produkte/ecov ... at-zero-2/
Das wird bei dm als Vollwaschmittel verkauft.🤷‍♀️
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Asche auf mein Haupt, war grad in Bad und hab auf die Packung geschaut, das Zero Color gibt es gar nicht mehr 🙈 also wir haben für sie Buntwäsche auf Ecover mit Lavendel umgestellt und nach dem Trocknen riecht man nichts mehr, auf der keine nur gaaanz dezent. Ansonsten nehme ich aber auch aus Zero Vollwaschmittel für bunte Wäsche, wenn es gar kein parfüm haben soll (Babysachen etc).
💙06/16 💙11/19
Waldkäuzchen

Kalimera hat geschrieben: 11.02.2022, 17:09 Asche auf mein Haupt, war grad in Bad und hab auf die Packung geschaut, das Zero Color gibt es gar nicht mehr 🙈 also wir haben für sie Buntwäsche auf Ecover mit Lavendel umgestellt und nach dem Trocknen riecht man nichts mehr, auf der keine nur gaaanz dezent. Ansonsten nehme ich aber auch aus Zero Vollwaschmittel für bunte Wäsche, wenn es gar kein parfüm haben soll (Babysachen etc).
Ah ok, das hatte ich mir auch angeschaut.
Wenn der Lavendelgeruch nach dem Trocknen weg geht, ist es in Ordnung. Ich hatte es gedanklich schon aussortiert wg Beduftung.
Danke!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 11.02.2022, 17:02
Ecover schreibt: "Für weiße und farbechte Wäsche geeignet." Ich hatte damit nie Probleme bzgl. Farben, die meisten Kindersachen gehen allerdings kaputt oder sind zu klein, bevor das Ausbleichen ein echtes Problem wird.
Aber ja, die Lavendel-Variante riecht nach dem Trocknen so gut wie gar nicht.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Waldkäuzchen

Jia hat geschrieben: 11.02.2022, 17:59
Waldkäuzchen hat geschrieben: 11.02.2022, 17:02
Ecover schreibt: "Für weiße und farbechte Wäsche geeignet." Ich hatte damit nie Probleme bzgl. Farben, die meisten Kindersachen gehen allerdings kaputt oder sind zu klein, bevor das Ausbleichen ein echtes Problem wird.
Aber ja, die Lavendel-Variante riecht nach dem Trocknen so gut wie gar nicht.
Oh, dankeschön.
An die Lavendelvariante komme ich allerdings auch leichter dran, habe ich gesehen. Das macht die Auswahl auch leichter.
Das andere muss ich online bestellen.
Falls mir das Lavendelpulver doch nicht gefällt, habe ich das zero sensitiv noch als Ass im Ärmel.😉

cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich wasche alles mit waschkampagne, egal ob bunt, weiß, schwarz 🤷
Zu weißer Wäsche könnte man Sauerstoffbleiche zugeben, habe ich aber noch nie gemacht 😅
Nur für Wolle habe ich ein Konzentrat aus dem Bio Laden. Und für Outdoor Jacken ein Spezialwaschmittel.

Das oben genannte Lavendel Zeug hatte ich auch mal. Von meiner empfindlichen Nase her war es okay. Meine Haut hat es leider trotzdem nicht vertragen 😕
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Waldkäuzchen

cutetemptation hat geschrieben: 12.02.2022, 13:52 Ich wasche alles mit waschkampagne, egal ob bunt, weiß, schwarz 🤷
Zu weißer Wäsche könnte man Sauerstoffbleiche zugeben, habe ich aber noch nie gemacht 😅
Nur für Wolle habe ich ein Konzentrat aus dem Bio Laden. Und für Outdoor Jacken ein Spezialwaschmittel.

Das oben genannte Lavendel Zeug hatte ich auch mal. Von meiner empfindlichen Nase her war es okay. Meine Haut hat es leider trotzdem nicht vertragen 😕
Die Waschkampagne kenne ich nicht.
Ist wahrscheinlich ein Baukastensystem, oder? Muss ich mal googlen.
Bei mir geht es eher darum, dass ich Waschmittelgeruch nicht mag. Noch schlimmer ist Weichspüler, aber den benutzen wir ja nicht.
Reagiert hat hier noch niemand auf Waschmittel. Aber gut dass du den Punkt anbringst. Ich werde mal beobachten, wie der kleine auf die Umstellung reagiert, respektive seine Haut.

Julili

Beitrag von Julili »

Wie reinigt ihr denn die Fliesen an der Wand im Bad? Ich finde es sehr mühsam, die einzeln mit einem Wischtuch zu bearbeiten und frage mich, ob's nicht eine schnelle Methode gibt...
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Julili hat geschrieben: 13.02.2022, 09:20 Wie reinigt ihr denn die Fliesen an der Wand im Bad? Ich finde es sehr mühsam, die einzeln mit einem Wischtuch zu bearbeiten und frage mich, ob's nicht eine schnelle Methode gibt...
Mit Badreiniger einsprühen, einwirken lassen und mit einem Tuch drüberwischen (also einfach schnell drüber, nicht alle einzeln). Das geht ratzfatz. Allerdings putze ich ab und zu (also selten...) die Fugen noch einzeln. Das geht dann länger.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“