Nähprojekte - von allen, für alle - 2023
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023
Also ist zwar doof gelaufen, aber hat sich echt gelohnt, auf die Bündchen zu warten. Das passt ja perfekt!
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- maarisha
- alter SuT-Hase
meine Ma hatte mir ein uraltes Jerseykleid gegeben das beinah auseinander fiel, sie wollte ein neues in dem Schnitt.
Gar nicht so einfach von uraltem verzogenen Stoff ein Schnitt ab zu nehmen.. aber ich denke es ist ok so, nur die fake Knopfleiste ist etwas schief geworden
ein zweites werde ich demnächst angehen
Gar nicht so einfach von uraltem verzogenen Stoff ein Schnitt ab zu nehmen.. aber ich denke es ist ok so, nur die fake Knopfleiste ist etwas schief geworden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Das sieht sehr sommerlich aus, ich hoffe, die schiefe Knopfleiste fällt getragen nicht auf!
Ich hab auch ein Sommer-Set genäht, für die Große zwei neue Schnitte aus dem makerist-Sale gleich ausprobiert:
Raglan (Smart Shirt oder so ähnlich) von muhküfchen
Hosendrehrock von FrleinFaden
Bin mal gespannt, wie es sitzt (und ob es dem Kind gefällt, aber ich hab extra ihren Lieblingsstreifenstoff genommen
)
Und noch ein Babyshirt, Immergrün:
Ich hab auch ein Sommer-Set genäht, für die Große zwei neue Schnitte aus dem makerist-Sale gleich ausprobiert:
Raglan (Smart Shirt oder so ähnlich) von muhküfchen
Hosendrehrock von FrleinFaden
Bin mal gespannt, wie es sitzt (und ob es dem Kind gefällt, aber ich hab extra ihren Lieblingsstreifenstoff genommen
Und noch ein Babyshirt, Immergrün:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Valeska, den Hosendrehrock hatte ich auch erst im Warenkorb, hab ihn dann aber doch wieder gelöscht. Wenn ich ihn jetzt so bei Dir sehe, bereue ich das direkt.
Maarisha, das schaut sehr luftig aus,sehr schön.
Cute, toller Pulli. Und die Bündchen passen perfekt.
Paprikagemüse, schade, dass die Tasche zu klein ist. Die sieht toll aus! Verrätst Du den Schnitt?
Maarisha, das schaut sehr luftig aus,sehr schön.
Cute, toller Pulli. Und die Bündchen passen perfekt.
Paprikagemüse, schade, dass die Tasche zu klein ist. Die sieht toll aus! Verrätst Du den Schnitt?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Der Hosendrehrock ist ja süß! Der ist jetzt direkt auf meine Wunschliste gewandert.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Danke 
Ich hatte den vor einer Weile mal angeschaut und hab dann gedacht, hm ja, vielleicht bastel ich mal irgendwann ...
Als ich dann Sonntag gesehen hab, dass da eine Beamerdatei dabei ist (die ist zwar ohne NZ aber immerhin), hab ich nicht lang gezögert.
Ich hab allerdings nur die Größen ab 104 gekauft, obwohl ich eigentlich noch fast alles in 98 nähe gerade. Für die bis 98 war ich dann schon wieder zu geizig
blöd, wenn man gerade direkt am "Bruch" ist. Aber so ein Rock ist ja nicht so super größenkritisch und da sie Unterhosen auch schon in 104 trägt ... Ich bin gespannt auf die Anprobe.
Ich hatte den vor einer Weile mal angeschaut und hab dann gedacht, hm ja, vielleicht bastel ich mal irgendwann ...
Als ich dann Sonntag gesehen hab, dass da eine Beamerdatei dabei ist (die ist zwar ohne NZ aber immerhin), hab ich nicht lang gezögert.
Ich hab allerdings nur die Größen ab 104 gekauft, obwohl ich eigentlich noch fast alles in 98 nähe gerade. Für die bis 98 war ich dann schon wieder zu geizig
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
- Willma
- Profi-SuTler
Ihr seid ja schon alle in der Sommerproduktion. Ich liebe vor allem die Kleider für Erwachsene!
Weil es so schön war, hab ich nochmal KK Jacken aus Wollwalk für meine beiden Neffen zu Ostern gemacht.
Weil es so schön war, hab ich nochmal KK Jacken aus Wollwalk für meine beiden Neffen zu Ostern gemacht.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Willma
- Profi-SuTler
Jetzt mit Bild 
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Die Jacken sind sehr hübsch Willma! Süß, wie der Vogel am Kinnschutz rauslugt.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Vincia
- ist nicht mehr wegzudenken
Schöne Jacken!
Hier eine zweite (verschmälerte) Apfelhose, weil auf die erste die Katze drauf gekotzt hat und Fröschlein morgen die anziehen will aber da wird erste noch nicht trocken sein.
Und ein Immergrün Mausshirt, weil er ein altes zu kleines Mausshirt gefunden hat und dann unbedingt mit mir ein neues nähen wollte (und als es quasi so gut wie fertig war, letzte Naht war fast fertig bis auf das Halsbündchen, hatte er keine Lust mehr und ist lieber zu Papa in die Küche gedackelt
)
Hier eine zweite (verschmälerte) Apfelhose, weil auf die erste die Katze drauf gekotzt hat und Fröschlein morgen die anziehen will aber da wird erste noch nicht trocken sein.
Und ein Immergrün Mausshirt, weil er ein altes zu kleines Mausshirt gefunden hat und dann unbedingt mit mir ein neues nähen wollte (und als es quasi so gut wie fertig war, letzte Naht war fast fertig bis auf das Halsbündchen, hatte er keine Lust mehr und ist lieber zu Papa in die Küche gedackelt
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022