Und so ein süßer Strampler
Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
- meredit
- alter SuT-Hase
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
Tolle Fleecejacken - groß und klein!
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Ganz ehrlich, ich habe meinen Kindern auch mit ca. 2,5 oder 3 Jahren Halbschuhe mit Schnürung gekauft. Die gab es nämlich gerade in ausgezeichnetem Zustand von einer super Marke Secondhand. Und ich fand die Schnürung klasse, weil die Kinder leichter in die Schuhe rein kamen. Außerdem hatten wir bei Klett öfter das Problem, dass die Riemen etwas knapp mit Klett ausgestattet waren für meine Kinder, die allesamt meinen hohen Spann geerbt haben. Joa, musste man dem Kind zwar immer helfen. Aber ein Kind, was nie Berührung mit Schnürschuhen hat, hat da in Richtung Schleife vielleicht etwas weniger Input.nido56 hat geschrieben: 30.03.2022, 06:47Ja, wenn es nicht anders geht, dann ist das halt so und man kann das der Kita mitteilen. Wenn die Eltern aber einfach nicht darüber nachgedacht haben und es für sie kein Problem ist, dann achten sie halt beim nächsten Kauf drauf.februarkind16 hat geschrieben: 30.03.2022, 06:36Naja, wenn sich für das Kind aber schwer passende Schuhe finden lassen und die guten dann Schnürsenkel haben, dann ist das so. Solange das Kind noch keine Schleife binden kann, müssen die Erzieher da durch.nido56 hat geschrieben: 29.03.2022, 13:17
Bei uns war das auch so. Wir wurden zB, als der Pirat noch Windelträger war, gebeten, ihm keine Latzhosen anzuziehen, weil das beim Wickeln unpraktisch war. Und später sollten die Kinder Hosen und Schuhe tragen, die sieallein an und ausziehen könnten.
Das finde ich ganz normal. Oft denken die Eltern doch einfach nicht darüber nach, dass bestimmte Kleidungsstücke im Kita-Alltag unpraktisch sind.
Ich fand es jedenfalls nicht falsch und wurde da auch nicht angesprochen von Erziehern. Wenn sie lieb gefragt hätten, hätte ich wohl noch mal darüber nachgedacht. Aber so war es gut.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- meredit
- alter SuT-Hase
Mein Kind hatte, außer Sandalen, noch nie Klettverschlusschuhe. Die Schnürschuhe konnte man an den kleinen Fuß viel besser anpassen, so dass er mehr Halt hatte.Myeskathry hat geschrieben: 30.03.2022, 12:04 Ganz ehrlich, ich habe meinen Kindern auch mit ca. 2,5 oder 3 Jahren Halbschuhe mit Schnürung gekauft. Die gab es nämlich gerade in ausgezeichnetem Zustand von einer super Marke Secondhand. Und ich fand die Schnürung klasse, weil die Kinder leichter in die Schuhe rein kamen. Außerdem hatten wir bei Klett öfter das Problem, dass die Riemen etwas knapp mit Klett ausgestattet waren für meine Kinder, die allesamt meinen hohen Spann geerbt haben. Joa, musste man dem Kind zwar immer helfen. Aber ein Kind, was nie Berührung mit Schnürschuhen hat, hat da in Richtung Schleife vielleicht etwas weniger Input.
Ich fand es jedenfalls nicht falsch und wurde da auch nicht angesprochen von Erziehern. Wenn sie lieb gefragt hätten, hätte ich wohl noch mal darüber nachgedacht. Aber so war es gut.
Da ich in einem Kindergarten arbeitete, wo den Kindern nicht geholfen wurde, habe ich in seinem Kindergarten nachgefragt, ob die Schuhe ok sind oder er andere braucht. Die sagten dort, sie binden ihm gerne die Schuhe, solange er es noch nicht selbst kann; die meisten Kinder haben keine Schnürschuhe, darum geht sich das leicht aus.
In der Schule war er dann der einzige, der schon Masche binden konnte in seinem Jahrgang, obwohl feinmotorisch etwas hinter den anderen. Hätte er es nicht gekonnt, hätte er dann andere Schuhe gebraucht.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich habe noch einen Cardigan genäht als Geschenk in 122 dieses Mal.
Ich habe mich gegen ein neues SM entschieden und wieder den Cara Bolero abgeändert
Ich habe mich gegen ein neues SM entschieden und wieder den Cara Bolero abgeändert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Wow, der ist BUNT!
Ich reihe mich ein in die Jacken, mein rosa-pinker Softshell-Albtraum ist fertig. Mit PINKER Reflexpaspel.
Muss nur noch Druckknöpfe in die Kapuze und den Kragen machen, damit man Kapuze bei Bedarf einknöpfen kann. Aber bis ich das schaffe, ist es zu dunkel für Fotos. Und nächstes Mal sollte ich vielleicht vorher meine Garnvorräte aufstocken. Pink ist alles, was auch nur ansatzweise gepasst hat und im Nachhinein hätte ich es innen gerne mehr Ton in Ton.
Kind war aber ganz entzückt. Da hat es sich doch schon gelohnt.
Ich reihe mich ein in die Jacken, mein rosa-pinker Softshell-Albtraum ist fertig. Mit PINKER Reflexpaspel.
Muss nur noch Druckknöpfe in die Kapuze und den Kragen machen, damit man Kapuze bei Bedarf einknöpfen kann. Aber bis ich das schaffe, ist es zu dunkel für Fotos. Und nächstes Mal sollte ich vielleicht vorher meine Garnvorräte aufstocken. Pink ist alles, was auch nur ansatzweise gepasst hat und im Nachhinein hätte ich es innen gerne mehr Ton in Ton.
Kind war aber ganz entzückt. Da hat es sich doch schon gelohnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Wow, die ist toll! Ist das die aus der Ottobre? Und jetzt möchte ich bitte wissen, wo man pinke Reflexpaspel und diesen Reißverschluss-Anhänger bekommt. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Oh, die pinke reflexpaspel Brauch ich auch!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Yelma
- Dipl.-SuT
Oh die ist toll! Der Softshell ist ja hübsch! Und sehr sauber gearbeitet!
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Danke!
Alle Kurzwaren sind von Stoklasa. Ich mag besonders auch den grauenvollen Regenbogen-Glitzer-RV vorne.
Das ist Nr. 8 aus der 4/21, hatte Cryptomon neulich rausgesucht. Fällt selbst für Ottobre recht groß aus, aber das hilft mir, zu hoffen, dass das Ding auch im Herbst noch passt.
Alle Kurzwaren sind von Stoklasa. Ich mag besonders auch den grauenvollen Regenbogen-Glitzer-RV vorne.
Das ist Nr. 8 aus der 4/21, hatte Cryptomon neulich rausgesucht. Fällt selbst für Ottobre recht groß aus, aber das hilft mir, zu hoffen, dass das Ding auch im Herbst noch passt.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Tolle Jacken habt ihr genäht.
Das Babyset gefällt mir auch sehr
Das Babyset gefällt mir auch sehr
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014