Ah, dann muss ich wohl einfach mal hinfahren. Und erst mal recherchieren, wo hier überhaupt einer in der Nähe ist...Waldkäuzchen hat geschrieben: 30.10.2022, 17:09Primark hat die jedes Jahr. Der Link war nur ein Beispiel.Reh hat geschrieben: 30.10.2022, 17:06 Danke für eure Tipps, ich hab mir alle mal angeschaut. Die von Primark gibt's Leider im Moment nicht. Wenn ich jedes Jahr ein (oder sogar zwei!) Paar neue brauche, darf ein paar eigentlich nicht 60 Euro kosten.
Meine Leguano-Halbschuhe halten jetzt schon 4,5 Jahre, die ziehe ich zwar nur im Sommer an, aber dafür auch draußen, auf Asphalt etc. Das ist ja eigentlich eine deutliche Mehrbelastung gegenüber Hausschuhen, die nur Fliesen, Laminat und ab und zu Teppich sehen.
Und die letzten Gießwein-Hausschuhe, das Vor-(...)-Vorgänger-Modell von denen, die ich jetzt habe, haben 8 oder 9 Jahre gehalten. Davon habe ich sie nur 4 Jahre lang so viel angehabt wie die aktuellen, aber zum einen ist das immer noch 4x so lange, und zum anderen ist da nicht mal die Sohle kaputt gegangen, sondern die Naht zwischen Oberschuh und Sohle hat sich endgültig verabschiedet, nachdem ich sie ein paar Mal geflickt hatte im letzten Nutzungsjahr.
Die Farben und das Aussehen variieren (manchmal mit Bommeln, etc.), das Modell ist das Gleiche.
Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Reh
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Ich hab die Nanga aus Wolle und mag sie echt gern. Sohle ist aber nach einem Jahr oder so an den meisten Stellen dieses Gummi ab. Kosten zumindest keine 60€...
Meine Schwiegereltern tragen im normale Leguano als Hausschuhe, vielleicht würde so was für dich auch Sinn ergeben?
Meine Schwiegereltern tragen im normale Leguano als Hausschuhe, vielleicht würde so was für dich auch Sinn ergeben?
Mit 12/2017 und 06/2020
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich hatte tatsächlich überlegt, Leguano als Hausschuhe zu nehmen, hab mir dann aber überlegt, dass das Obermaterial nicht warm genug ist (so wie auch bei den von Yelma empfohlenen sosenfer). Die wärmen einfach nicht, da müsste man die Wärme sehr aktiv durch Fußbewegungen selber erzeugen.
Und das geht zumindest bei mir nicht, wenn ich mal Schlange stehe, oder darauf warte, dass das Rehkitz fertig ist mit Blätter und Steine angucken, und schon gar nicht zuhause, wenn ich am Essenstisch sitze, oder am Basteltisch, oder so.
Und das geht zumindest bei mir nicht, wenn ich mal Schlange stehe, oder darauf warte, dass das Rehkitz fertig ist mit Blätter und Steine angucken, und schon gar nicht zuhause, wenn ich am Essenstisch sitze, oder am Basteltisch, oder so.
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Und wenn du dir einfach ein paar (Haus-) Schuhe etwas größer kaufst, sodass noch z.B. Wollsocken und ne Woll-Einlage Platz drin haben?
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich trag ja in den Gießwein schon Wollsocken. Eine extra Wolleinlage würde vllt noch mehr wärmen (brauche ich in den Gießwein jetzt nicht), aber die Sohle nicht haltbarer machen.
Ich schätze, ich suche jetzt was billiges, wenn eh nix länger Als ein Jahr hält, muss es auch nicht gleich das teuerste sein.
Theoretisch wären einfach gefütterte Crocs-Clogs (oder Imitat) ideal, aber da ist die Sohle ja bretthart, das möchte ich nicht den ganzen Tag tragen. Daher die Bitte um Empfehlung von Schuhen, die warm und weiche Sohle kombinieren.
Ich schätze, ich suche jetzt was billiges, wenn eh nix länger Als ein Jahr hält, muss es auch nicht gleich das teuerste sein.
Theoretisch wären einfach gefütterte Crocs-Clogs (oder Imitat) ideal, aber da ist die Sohle ja bretthart, das möchte ich nicht den ganzen Tag tragen. Daher die Bitte um Empfehlung von Schuhen, die warm und weiche Sohle kombinieren.
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Also wenn du was eher günstiges magst und für dich auch Schuhe als Hausschuhe in Frage kommen könntest du noch beim großen A. nach Saguaro, Whitin oder Voovix schauen. Die sind relativ günstig, erfüllen die Barfußschuh-kriterien wenn du die Einlegesohle austauschst (was ja sowieso nicht schlecht wäre wenn du es schön warm möchtest) und ich finde sie auch gut haltbar. Zumindest hat mein Großer im letzten Herbst ausschließlich ein paar Saguaro getragen und hat sie in der Zeit zerstört. Insbesondere sie Sohle war noch gut.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
- Daffodil
- gehört zum Inventar
oje - er hat sie natürlich NICHT zerstört 
-
Reh
- Miss SuTiversum
Die hab ich mir jetzt angeschaut und die sind dann doch zu sehr Schuh. Ich muss ja den Kindern gegenüber noch argumentieren können, dass sie ihre dreckigen Straßenschuhe beim rein kommen ausziehen müssen.
Und ich muss sie mit maximal einer Hand an und ausziehen müssen, besser ganz ohne Hände, wenn ich z.B. Müll rausbringen will.
Die Hubert und die Crocs sehen schon ganz gut aus, aber der Preis... die von Primark muss ich mir anschauen, ob die Sohle rutschig ist, und ob da komische Bommel oder so dran sind.
Und eben auch, ob sie mir bequem sind, ich bin da manchmal am Spann Etwas empfindlich.
Und ich muss sie mit maximal einer Hand an und ausziehen müssen, besser ganz ohne Hände, wenn ich z.B. Müll rausbringen will.
Die Hubert und die Crocs sehen schon ganz gut aus, aber der Preis... die von Primark muss ich mir anschauen, ob die Sohle rutschig ist, und ob da komische Bommel oder so dran sind.
Und eben auch, ob sie mir bequem sind, ich bin da manchmal am Spann Etwas empfindlich.
- saiidi
- alter SuT-Hase
Ich habe mir vor ein paar Wochen günstige vom Deichmann geholt. Ohne Sprengung aber harte Sohle. Und superwarm gefüttert. Vielleicht ein wenig in den Läden schauen und probieren was einem taugt.
-
MmeClementinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ihr Lieben, ich bin ehrlich. Von diesem Barfuß-Gedöns habe ich ja nie was gehalten. Auch weil mir Mal ein Orthopäde davon abgeraten hat.
Im Sommer bin ich dann Mal in einen Barfußschuh von D*ockers geschlüpft und habe schon gedacht, ich wär im Siebten Himmel. Habe dann meine ganze Familie mit Barfuß-Schuhen ausgestattet, auch die sind begeistert!!!
Jetzt möchte ich nichts mehr anderes anziehen........ Für den Herbst/Winter suche ich jetzt für mich zuverlässig wasserdichte Barfußschuhe. Gibt es da auch günstigere als von ZAQQ? Hat sonst wer noch Empfehlungen? Vielleicht auch für meine Kinder, die im Waldkindergarten sind?
Im Sommer bin ich dann Mal in einen Barfußschuh von D*ockers geschlüpft und habe schon gedacht, ich wär im Siebten Himmel. Habe dann meine ganze Familie mit Barfuß-Schuhen ausgestattet, auch die sind begeistert!!!
Jetzt möchte ich nichts mehr anderes anziehen........ Für den Herbst/Winter suche ich jetzt für mich zuverlässig wasserdichte Barfußschuhe. Gibt es da auch günstigere als von ZAQQ? Hat sonst wer noch Empfehlungen? Vielleicht auch für meine Kinder, die im Waldkindergarten sind?
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -