Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
Yvi19
- hat viel zu erzählen
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Hmm. Er kommt manchmal hoch, manchmal sagt er auch, dass ich das Hinderniss wegräumen soll.
Aber im Grunde ist es ja egal was das Problem ist, er kommt nicht zurecht.
Es handelt sich um diesen Teppich:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50313013/
Ist ja nun auch kein Flokati in dem man sich verfängt?
Ich mag den Teppich, bin aber auch nicht schwer verliebt.
Die Frage ist also, ob es einen ansonsten vergleichbaren Roboter gibt, der damit keinerlei Probleme hat oder nicht?
Macht der Roomba das?
Ansonsten würde ich halt den Teppich eintauschen. Jemand einen Tipp für einen schönen kurzflorigen Teppich? Ikea gibt nix her.
Ich muss gestehen, dass ich den Kobold optisch netter finde als den roomba.
Aber im Grunde ist es ja egal was das Problem ist, er kommt nicht zurecht.
Es handelt sich um diesen Teppich:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50313013/
Ist ja nun auch kein Flokati in dem man sich verfängt?
Ich mag den Teppich, bin aber auch nicht schwer verliebt.
Die Frage ist also, ob es einen ansonsten vergleichbaren Roboter gibt, der damit keinerlei Probleme hat oder nicht?
Macht der Roomba das?
Ansonsten würde ich halt den Teppich eintauschen. Jemand einen Tipp für einen schönen kurzflorigen Teppich? Ikea gibt nix her.
Ich muss gestehen, dass ich den Kobold optisch netter finde als den roomba.
- Alanna
- Dipl.-SuT
Den Hampen schafft unser Roomba auch nicht. Manchmal schafft er es rauf, aber das bringt letztlich auch nix, weil die Roboter ja auch eher kehren als saugen. Sauber wird da nix.
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Engelchen2007
- hat viel zu erzählen
Wir haben auch einen VR 100 und einen Hampen
da ich auf keinen der beiden verzichten wollte musste ein Kompromiss gefunden werden. Wir haben einfach das Magnetband zerschnitten und unter die Kante vorne an den Teppich gelegt. Jetzt fährt der Robbi nicht mehr hoch 
Liebe Grüsse,
M. mit Maxi 12/03 und Mini 02/07
-
Yvi19
- hat viel zu erzählen
Darüber habe ich auch nachgedacht. Das funktioniert? Dann würde ich das wohl testen. aber Rückgabe wird schwer, wenn ich das Band zerschnitten habe?
- Engelchen2007
- hat viel zu erzählen
Wir haben es drunter gelegt, sodass es ein ganz keines Stück rausguckt. Sieht aus wie eine schwarze Kante vom Teppich. Bei uns funktioniert es super. Ganz selten fährt er jetzt noch hoch, ca. 1x im Monat würde ich sagen. Aber er läuft täglich hier.
Liebe Grüsse,
-
Yvi19
- hat viel zu erzählen
Mit dem Magnetband funktioniert es tatsächlich gut. Dann darf er also bleiben.
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Bald ist ja wieder diese schöne Woche bei ama*on mit den vielen tollen Angeboten und ich überlege einen Saugroboter zu ergattern. Problem ist bloß, wir haben eine super verwinkelte Wohnung und viele Kleinmöbel, Körbe etc rumstehen. Und im Kinderzimmer und Wohnzimmer Spielteppiche. Nützt da ein Saugroboter überhaupt was?
vom Handy aus mit Vertippern
vom Handy aus mit Vertippern
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Kommt darauf an, wie eng es ist. Der Roomba hat seinen Durchmesser, und wo er durch kommt, arbeitet er sich auch durch, es dauert halt länger als wenn alles eine große freie Fläche ist. Die Ecken lässt er halt aus, wenn er nicht reinpasst. Teppiche gehen bei unserem gut, er kommt die etwa 1,5 cm Höhe problemlos rauf und runter und macht auch an den Rändern gut sauber.
mit S. (12/2015)
-
Lösche Benutzer 5935
Wir haben seit gestern einen dirt Devil, für unschlagbare 75€. Und wir sind böser zufrieden! Freunde von uns haben den schon etwa ein Jahr und sind total begeistert. Die teueren haben sicher ihre Vorteile, vielleicht. Aber ich fahr auch keinen mercedes, muss nicht immer das teuerste seinixmix hat geschrieben:Wir haben den günstigsten von dort Devil, mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Er saugt den Flur, Küche, Bad. Arbeitszimmer und Wohnzimmer lasse ich ihn nicht saugen, da stehen zu viele Möbel, unter denen er sich festfährt. Da es keine Virtual Walls gibt, mache ich die Wohnzimmertür zu, im Arbeitszimmer ist dunkler Teppich, den sieht er wohl als Stufe an und fährt von sich aus nicht rein. Allerdings könnte ich die Sensoren anders einstellen, so dass er es machen könnte.Vronilein hat geschrieben:Kennt jemand den von Dirt Devil? Der wäre halbwegs erschwinglich für uns...
mit Maimäuschen 2014
Was mich stört ist, dass er nicht automatisch los-, bzw. Zurückfährt. Ich muss ihn also vom Kabel befreien und wenn er leergefahren ist, suchen (er piept immerhin zum leichteren Orten). Deshalb will ich jetzt nen neuen haben, wohl das neuste Model von dirt Devil, der hat auch einen größeren Staubbehälter.
Meinen muss ich nach einmal saugen leeren, wie haben allerdings auch einen Hund und dadurch viele Haare und viel Erde, die mit reingetragen wird.
Obwohl ich ja quasi nur den Eingangsbereich saugen lasse, macht es sich finde ich im ganzen Haus bemerkbar, wenn ich regelmäßig daran denke, ihn anzustellen.
-
Edna
- gut eingelebt
Welchen genau habt ihr denn? 
Edna, Herr Edna, der große Bub (12/15) und der kleine Bub (07/18)