Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Der Hunde Thread

Beitrag von BlauesPony »

Sie ist halt schon 12 und hatte bisher keinerlei Allergien. Trotzdem, klar, das wäre eine Möglichkeit. Sie bekommt erstmal was gegen Milben, das geben wir eh prophylaktisch, ich beobachte, ob es bleibt oder sogar schlimmer wird, ich was sehe usw. Sollte es nicht besser werden gehts zum Tierarzt. Vielleicht ist es auch nur Stress oder es juckt, weil sie gekratzt hat und daher die Haut empfindlich ist. Wunde Stellen hat sie nicht. Wir müssen ja eh hin zum TÜV, aber ich hätte gerne noch bis März gewartet, dieser Monat ist schon so voll.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

SingtoMe hat geschrieben: 16.02.2024, 13:06 @jessy: und was war die Ursache? gehts ihm besser?

Unsere Hündin ist erstmal übern Berg. Hat mich 400€ gekostet. 3 x beim Tierarzt und 1 x in der Klinik gewesen, 5 verschiedene Medikamente erhalten. Finde ich jetzt noch okay vom Preis her. Die Ursache wurde bei ihr nicht gefunden, aber die medikamente haben dazu geführt, dass die starke systemische Entzündung zurückgegangen ist. Ab da hat sie dann wieder gefressen und getrunken. Dann ging es aufwärts, also seit letzte Woche Samstag. Jetzt hoffe ich, dass es nach absetzen der Medikamente in drei Tagen weg bleibt.
Da bist du wirklich günstig weg gekommen. Hier hat die Blasenentzündung plus Check wegen altersbedingter Niereninsuffizienz und Herz 1500-2000 € gekostet.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Finde das auch günstig.

Und dein sisqi extrem teuer 😳
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Das waren drei/vier (?) große Blutbilder, zwei Urinuntersuchung, drei Röntgenbilder, Herzultraschall (in der Tierklinik mit mind. 1,5-fachen Satz), Blutdruckmessung (die war mit <15€ für gefühlt 30 Minuten Fummel echt billig), Medikamente, Infusionen …
Da es mit der Tierklinik drei verschiedene Praxen waren kamen auch noch drei Eingangsuntersuchungen dazu.
Den Nierenschall zum reinen Erkenntnisgewinn habe ich dann mit Blick auf die Kosten dankend abgelehnt.
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BlauesPony »

Daher nur noch mit Versicherung, sollten wir noch mal einen Hund haben. Es kann so schnell so richtig teuer werden.
mit Bonuskind Juli 2006

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ich überlege da auch immer noch, aber ich bin echt unsicher, weil meine Erfahrungen mit Versicherungen die ist, dass sie nie zahlen und ich dann die Tierarztkosten und die Versicherung bezahlen muss :?

Ich glaube, das Thema hatten wir hier schon mal, aber an die, die ihre Hunde versichert haben.... Bei welchem Versicherer seid ihr? Vielleicht überlege ich mir das doch noch mal.
Liebe Grüße von Christiane
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich hatte auch überlegt beim nächsten Hund gibt es eine Krankenversicherung, aber bin jetzt nicht sicher ob das mit nicht Welpe und Secondhand überhaupt funktioniert.
Also ich bin auch an Tipps interessiert.
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Wir haben eine OP Versicherung bei der R+V und diese auch direkt im ersten oder zweiten Jahr schon gebraucht.
Geld war schin auf dem Konto, bis der Brief der Kostenübernahme kam.
Komplette Krankenversicherung ist mit persönlich zu teuer.
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von SingtoMe »

Ich wollte eine OP Versicherung abschließen, aber keiner versichert einen Hund mit deformiertem Bein :-( aber egal, jetzt ist es so. doof ist ja immer, wenn man es machen wollte, es nicht gemacht hat und dann plötzlich eine OP ansteht.
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Echt, nicht mal mit Ausschluß der Beine?
Ich weiß das in dem teuersten Tarif bei der r+v sonst angeborene Dinge dabei sind...
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“