[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von feuerdrache »

coccolone hat geschrieben:Im Gastronomie-Grosshandel gibt es auch nix grosses aus Edelstahl?
Sobald ich meinen Bauch dazu überreden kann 100km zu fahren schau ich da mal. Bis dahin kommt so ein Alibiteil in die Küche damit der Lebensmittelinspektor nichts zu meckern hat.

Dafür habe ich einen superstabilen Mülleimer aus Metall bekommen. Von unserem Tischler :) Ist ein Kübel einer bekannten Firma die Lacke herstellt. Der Kübel war nie verwendet (Dekoobjekt für die Auslage), ist fabriksneu, 20 Liter Inhalt und hält vermutlich bis in alle Ewigkeit. ICh freu mich echt darüber.
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

feuerdrache hat geschrieben: Bodensatz in der Maschine- das war richtig schwarzer schleimiger Schlamm, Bakterienrasen oder so würde ich sagen. Ekelig. Bettwäsche und Mullwindeln werden in Zukunft zum Wohle der Maschine gekocht.
Wo finde ich denn den Bodensatz? :oops:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von eve »

Wir haben übrigens auch neue Mülleimer. Ich hab über Kleinanzeigen zwei gebrauchte echt günstig von wesco ergattert, einen Pushboy und einen Baseboy. Ich find sie voll schick und das einzige Plastik ist ein Ring unten, damit der Eimer stabil steht.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Hallo ihr lieben,hab mich hier ewig nicht mehr gemeldet mache aber fleißig weiter .Auf plaste wird weiterhin verzichtet,regional und bio eingekauft :wink: Ich bin letzte zeit nicht mehr viel im Netz das ist alles. :P
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Ward Ihr schon weitergekommen was Vorratsdosen angeht?

Ich habe bisher immer diese hier: http://www.ebay.de/itm/360571192000?var ... 1438.l2648
bin allerdings nur semizufrieden, da der Deckel halt aus Kunststoff ist. :? Hätte so gerne Vorratsdosen komplett aus Glas oder eben plastikfrei - allerdings müssen sie bezahlbar sein. Hat jemand eine Idee?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Und ich suche noch ungebleichte Brottüten (die aus Papier) - hat da jemand eine Quelle/Marke zur Hand? :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

für normale Mengen nehm ich nur noch Schraubgläser (Glas, Metalldeckel). Für große Sachen hab ich noch meine alten Tupper (alle aber bpa frei) - denn wegschmeißen und was Neues kaufen ist auch nicht ökologisch.

mir fehlt noch ne Idee für Transport von Kuchen. Ich hab zwar 2 Kuchentupper die sehr gut und noch recht neu sind, habe aber 2 alte Runde jetzt weggeschmissen weil die dermassen nach Plastik gestunken hatten wenn die Kuchen da 1 Tag drin waren das war mir schon unheimlich. Da ich viel Kuchen backe brauch ich aber oft mehr als nur 1 runde Transportbox - am liebsten wär mir ja auch was aus Edelstahl, Alu will ich eigentlich auch nicht mehr so viel kaufen, aber edelstahl mit Haube ... Haube ist ja dann wieder schwer ...
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

Ich suche noch Riesen schraub Gläser zu kaufen ....bisher hab ich nur Shops gefunden die max 1 Liter führten...ich kann ja nicht den ganzen Tag Säure Gurken essen nur um 2 litr Schraubgläser zu haben

Sent from my iPad using Tapatalk meist ist mein iPad ohne mich online
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
corradomaus

feuerdrache hat geschrieben:
coccolone hat geschrieben:Im Gastronomie-Grosshandel gibt es auch nix grosses aus Edelstahl?
Sobald ich meinen Bauch dazu überreden kann 100km zu fahren schau ich da mal. Bis dahin kommt so ein Alibiteil in die Küche damit der Lebensmittelinspektor nichts zu meckern hat.

Dafür habe ich einen superstabilen Mülleimer aus Metall bekommen. Von unserem Tischler :) Ist ein Kübel einer bekannten Firma die Lacke herstellt. Der Kübel war nie verwendet (Dekoobjekt für die Auslage), ist fabriksneu, 20 Liter Inhalt und hält vermutlich bis in alle Ewigkeit. ICh freu mich echt darüber.

Hab hier nen Riesen Edelstahl Kochlöffel ...solche gibt es immer mal bei Penny, netto, Reste oder marktkauf in diesen 1 Euro Ständern

P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

corradomaus

Reste sollte Rewe sein...sch tapatalk worterkennung

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“