Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 28057
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Ich hatte das in den ersten 4 Wochen. Da musste ich oft weinen beim stillen. Aber eher ein entlastendes Weinen, nicht tieftraurig bei mir war es dann einfach weg. Hoffe es wächst sich bei Dir auch schnell aus. Darf man wohl hoffen, wenn man in diese Richtung liest
-
kängräng
- ist gern hier dabei
Ich glaube, ich habe einen Vasospasmus. Meine Brustwarzen tun auch zwischen den Stillmahlzeiten oft noch weh und sind sehr empfindlich.
Ich habe Ansaugschmerz und die eine Brustwarze ist nach dem Stillen oft bläulich, die andere manchmal weißfleckig.
Ich habe mir jetzt Magnesium (400) und Calcium (600) besorgt. Stimmt die Dosierung so?
Calcium gab es leider nicht allein, sondern nur mit Vit. D3 und K1 und K2. Kann ich das trotzdem bedenkenlos nehmen?
Ich habe Ansaugschmerz und die eine Brustwarze ist nach dem Stillen oft bläulich, die andere manchmal weißfleckig.
Ich habe mir jetzt Magnesium (400) und Calcium (600) besorgt. Stimmt die Dosierung so?
Calcium gab es leider nicht allein, sondern nur mit Vit. D3 und K1 und K2. Kann ich das trotzdem bedenkenlos nehmen?
Kängräng mit dem großen Hamster (04.2018) und der kleinen Maus (04.2022)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Gibt es eine gute Begründung, warum der MSR abends eventuell schlechter auslöst als tagsüber?
Die Hormonlage ist dank des hohen Prolaktinlevels nachts besonders gut für die Milchbildung, klar. Aber ist sie auch abends tatsächlich schlechter als mittags z. B.? Und wäre das für den MSR nicht ohnehin egal, weil da das Oxytocin wichtiger ist?
Die Hormonlage ist dank des hohen Prolaktinlevels nachts besonders gut für die Milchbildung, klar. Aber ist sie auch abends tatsächlich schlechter als mittags z. B.? Und wäre das für den MSR nicht ohnehin egal, weil da das Oxytocin wichtiger ist?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Weil man abends müde und gestresst ist vielleicht?
Bei mir hängt die Dauer ganz stark mit Stress zusammen und bei intensivem Stress löst er gar nicht aus. Dann muss ich erstmal durchatmen.
Oder ist das bei dir auch bei entspannten Abenden so?
Bei mir hängt die Dauer ganz stark mit Stress zusammen und bei intensivem Stress löst er gar nicht aus. Dann muss ich erstmal durchatmen.
Oder ist das bei dir auch bei entspannten Abenden so?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Geht gar nicht um mich tatsächlich 
Ja, das hab ich auch schon überlegt. Stress, also Adrenalin, ist definitiv schlecht. Hm. Gibt's wohl noch nen anderen Grund?
Ja, das hab ich auch schon überlegt. Stress, also Adrenalin, ist definitiv schlecht. Hm. Gibt's wohl noch nen anderen Grund?
mit Sohn F (Ende September 18)
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. Hier steht einiges über die mögliche Dosierung.kängräng hat geschrieben: 19.05.2022, 20:08 Ich glaube, ich habe einen Vasospasmus. Meine Brustwarzen tun auch zwischen den Stillmahlzeiten oft noch weh und sind sehr empfindlich.
viewtopic.php?t=221869
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
vam
- alter SuT-Hase
Dass das Baby müde ist, zur Beruhigung nuckeln will und absichtlich nicht schnell auslöst vielleicht?ShinyCheetah hat geschrieben: 20.05.2022, 19:47 Gibt es eine gute Begründung, warum der MSR abends eventuell schlechter auslöst als tagsüber?
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
kängräng
- ist gern hier dabei
Oh ja, das ist super.LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 20.05.2022, 21:10Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. Hier steht einiges über die mögliche Dosierung.kängräng hat geschrieben: 19.05.2022, 20:08 Ich glaube, ich habe einen Vasospasmus. Meine Brustwarzen tun auch zwischen den Stillmahlzeiten oft noch weh und sind sehr empfindlich.
viewtopic.php?t=221869
Danke dir!
Kängräng mit dem großen Hamster (04.2018) und der kleinen Maus (04.2022)
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Ich weiß nicht, ob es da eine grundsätzliche Empfehlung gibt. Ich habe mir, als der Baby Boy in die Kita kam und eine Flasche mitbringen sollte, total viele Gedanken gemacht. Aus dem Magic Cup konnte er nicht trinken. Ich habe so eine Schnabelflasche mit einem festen Teil zum draus trinken gekauft. Das ging gut und er hatte keine Saugverwirrung.Waldkäuzchen hat geschrieben: 19.05.2022, 11:21 Welche Art von Trinkbecher beeinflusst das Stillen/die Stilltechnik weniger: Magic Cup mit Ansaugen am Rand oder eine Strohhalmflasche?
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017
- ohne Mann 
-
IrisMads
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie haben die Strohhalm Variante, weil er mit dem am Rand trinken nicht klar kommt.
Meistens trinkt er aber wohl aus seiner Lansinoh Flasche( da gibt es auch die Milch in der Kita draus )
Meistens trinkt er aber wohl aus seiner Lansinoh Flasche( da gibt es auch die Milch in der Kita draus )
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern