Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cutetemptation »

anirahtaK hat geschrieben: 16.10.2022, 09:58 Bei Bär gibts seit ner Weile auch Barfußschuhe, auch Sandalen. Und Bär hatte immer schon tolle Schuhe für breite Fü§e, ich würd mal bei denen gucken.
Sind halt auch nicht günstig.
Ich hab jetzt übrigens bei Zehenspiel 1x Affenzahn und 1x Koel bestellt fürs Kind und hoffe, 1 davon passt.
Für den Sportunterricht will sie dann auch welche haben, da werd ich vmtl aber wieder auf günstige gehen.
Die Bär barfuß Schuhmarke ist Joe nimble 😁

Ich habe merrell vapor glove in Gr. 36 in der kruschelkiste... Kurze Zeit als Hallenschuhe genutzt.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

cutetemptation hat geschrieben: 16.10.2022, 10:42
Ich habe merrell vapor glove in Gr. 36 in der kruschelkiste... Kurze Zeit als Hallenschuhe genutzt.
Danke, sind nach neuem Ausmessen inzwischen bei 37 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 16.10.2022, 09:26 Jetzt habe ich mich endlich auch mal durch den Thread gewühlt.

Ich habe gelesen, dass mehrere im Sommer nach Sandalen gesucht haben. Ich auch. Ist aber dann wegen Umzug wieder hinten angestellt worden. Dazu kommen noch meine "speziellen" Füße. Vorne sind sie sehr breit.
Welche der Sandalenmodelle sind denn vorne breit bis sehr breit?
Ich würde gerne für den nächsten Sommer mal was Anderes als flip flops und mein eines Paar Joe Nimble.
Tikki könnte passen und gebraucht gibts die auch sehr günstig.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Waldkäuzchen »

anirahtaK hat geschrieben: 16.10.2022, 09:58 Bei Bär gibts seit ner Weile auch Barfußschuhe, auch Sandalen. Und Bär hatte immer schon tolle Schuhe für breite Fü§e, ich würd mal bei denen gucken.
Sind halt auch nicht günstig.
Ich hab jetzt übrigens bei Zehenspiel 1x Affenzahn und 1x Koel bestellt fürs Kind und hoffe, 1 davon passt.
Für den Sportunterricht will sie dann auch welche haben, da werd ich vmtl aber wieder auf günstige gehen.
Die Barfusslinie der Firma Bär heißt Joe Nimble.
Hab ich schon, das schrieb ich ja.

Edit: Danke für den Tip Yelma.
Ich schau mal bei Tikki.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Aha... ok das war auf der Homepage nicht aufn erstn Blick zu erkennen

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich suche Barfuß-Hausschuhe für mich. Sie müssen eine sehr warme Sohle haben, weil ich sonst kalte Füße bekomme und dadurch dann direkt Blasenprobleme.

Bisher habe ich Wollwalk von Gießwein mit dieser Gummisohle, aber die ist nicht stabil genug. Zum einen ist sie nicht wirklich warm, ich hab von September bis Mai noch Extra Wollsocken drin an. Zum anderen ist die Sohle schon jetzt nach anderthalb Jahren durch, also es ist ein großes Loch in der einen Sohle.

Habt ihr Tipps, was wärmer und stabiler, Aber dennoch barfüßig ist?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Muss es denn wirklich eine stabile Sohle sein? Also weil du damit auch kurz den Müll rausbringst etc. oder könnten es auch "Haussocken" sein?

Ich hab so Lammfell Pantoffeln mit einer dünnen Gummisohle, kann dir die Marke raussuchen wenn es dich interessiert, sie sind allerdings nicht barfüßig, wenn auch breit und bequem geschnitten. Hab ich jetzt schon ein paar Jahre und die sehen noch top aus.
Ab und zu schwitzen meine Füße auch drin, also den ganzen Tag hab ich sie meist nicht an sondern muss dann wieder ein bisschen lüften.

Also ich würde an deiner Stelle mal nach Lammfell gucken.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Keinen Markentipp, aber hast du mal überlegt, dir eine zusätzliche Wollsohle (sowas wie die Felty für Wildlinge) in den Hausschuh zu legen?
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Hilft so eine Felty denn gegen das Durchscheuern der Außensohle?

Also fürs Müll raus bringen ziehe ich zu 99% gefütterte Crocs an, da sind mir die Gießwein nicht warm genug.
Es geht wirklich darum, dass ich ein sehr kaltfüßiger Mensch bin und Wärme brauche. Und barfüßig wäre schon wichtig, weil ich die an vielen Tagen von morgens 8 Uhr bis abends 23 Uhr mit nur eher wenigen Unterbrechungen Anhabe - mal hier ne Stunde spazierengehen, dort ne Stunde einkaufen, aber ich laufe zuhause nie sockenfüßig, da hätte ich sofort ne Blasenentzündung. Ich nehme die z.B. auch mit, wenn ich irgendwo hin gehe oder fahre, wo ich meine Straßenschuhe im Haus ausziehen muss.

Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ach so, wegen der Stabilität geht es mir nur darum, dass ich nicht jedes jahr neue Schuhe kaufen will.

Antworten

Zurück zu „Dies und das“