Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von channa »

Ist euch sowas schon mal passiert??!

Heute wollte ich Milchreis machen, nach dem Rezept im roten Buch. Mache ich oft und da ist nie was passiert. Während dem ersten Schritt, da wo der Milchreis selbst noch nicht drin ist, läuft die Milch über. Da ich nicht in der Küche war, merkte ich es erst, als fast der komplette Liter Milch (habe mit einem dreiviertel Liter gemacht) über gekocht war. Überall war Milch, über die Arbeitsplatte ist es in diverse Schubladen gelaufen, der Boden über und über voll Milch!! Eine riesen Sauerei!!!

Woran lag das denn? Wie gesagt, ich koche das oft, da ist nie was passiert.
shina hat geschrieben:Ich bin seit gestern Thermomix Beraterin und bekomme meinen TM 5 schon in 3 Wochen :mrgreen:
Gibt es Voraussetzungen, um Beraterin zu werden?
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Ist mir noch nicht passiert.
Vielleicht lag es daran das du keinen ganzen Liter genommen hast?!
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
channa

Beitrag von channa »

Hm, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe es auch schon mal mit nur einem halben Liter gemacht, da ist auch nix übergekocht.... Sehr komisch! Na ja, wenigstens haben wir jetzt wieder tip top geputzte Küchenschubladen :mrgreen: ich hab ja so einen fleißigen Mann... :P
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Nach meinen Berechnungen müsste mein Alfonso diese Woche kommen. Drückt mir bitte die Daumen, dass nichts schiefläuft.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

channa hat geschrieben:Ist euch sowas schon mal passiert??!

Heute wollte ich Milchreis machen, nach dem Rezept im roten Buch. Mache ich oft und da ist nie was passiert. Während dem ersten Schritt, da wo der Milchreis selbst noch nicht drin ist, läuft die Milch über. Da ich nicht in der Küche war, merkte ich es erst, als fast der komplette Liter Milch (habe mit einem dreiviertel Liter gemacht) über gekocht war. Überall war Milch, über die Arbeitsplatte ist es in diverse Schubladen gelaufen, der Boden über und über voll Milch!! Eine riesen Sauerei!!!

Woran lag das denn? Wie gesagt, ich koche das oft, da ist nie was passiert.
shina hat geschrieben:Ich bin seit gestern Thermomix Beraterin und bekomme meinen TM 5 schon in 3 Wochen :mrgreen:
Gibt es Voraussetzungen, um Beraterin zu werden?

Ich hab jetzt ewig überlegt, aber du hast ein anderes Rezept. Ich koche nach dem grünen und da kommt alles zusammen rein. Boah, was für eine Schweinerei!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

@channa: hatte es vielleicht was mit dem Messbecher zu tun? Hatte du ihn sonst weg- und nun draufgelassen?
glg jackie
channa

Beitrag von channa »

jackie-brown hat geschrieben:@channa: hatte es vielleicht was mit dem Messbecher zu tun? Hatte du ihn sonst weg- und nun draufgelassen?
Ich lasse ihn eigentlich immer erst drauf und dann, wenn der Reis drin ist, nehme ich ihn runter. Das steht doch so im Rezept, oder bin ich jetzt total verwirrt?? :shock:

Wenn es aber ein anderes Rezept gibt, wo alles gleich zusammen rein kommt, fände ich das auch gut. Welches ist das grüne Buch? Das "So Koche ich gerne"?
-------------
jackie-brown
alter SuT-Hase

channa hat geschrieben:
jackie-brown hat geschrieben:@channa: hatte es vielleicht was mit dem Messbecher zu tun? Hatte du ihn sonst weg- und nun draufgelassen?
Ich lasse ihn eigentlich immer erst drauf und dann, wenn der Reis drin ist, nehme ich ihn runter. Das steht doch so im Rezept, oder bin ich jetzt total verwirrt?? :shock:

Wenn es aber ein anderes Rezept gibt, wo alles gleich zusammen rein kommt, fände ich das auch gut. Welches ist das grüne Buch? Das "So Koche ich gerne"?
Wenn ich koche, dann immer nur das halbe Rezept. Bei mir kommt aber alles zusammen rein. Ich muss mal suchen, wo das ist.
glg jackie
jackie-brown
alter SuT-Hase

im grünen buch steht es so, wie du es geschrieben hast.

ich habe keine ahnung woher ich das Rezept habe. vermutlich aus der rezeptwelt. der messbecher wird draufgelassen. gegen ende kannst du ihn abnehmen, dann wird er nicht so flüssig. ist aber geschmackssache.
glg jackie
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Bei meinem Rezept kommt alles zusammen rein , Messbecher ab.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“