Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Habt ihr nen Tipp für mich, wie man einem Neato den Grundriss der Wohnung beibringt?
Wir haben eine große Wohnung und wenn er seine Station nicht in unmittelbarer Nähe hat verfährt er sich ständig und ruft dann nach Hilfe. Vernünftig den Raum absaugen tut er dann auch nicht. Aber ich will nicht die Station ständig von Raum A nach B zu C versetzen nur damit er die immer bei sich hat.
Wenns da keine Möglichkeit gibt, ist das nix für uns und unsere Wohnung...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir haben eine große Wohnung und wenn er seine Station nicht in unmittelbarer Nähe hat verfährt er sich ständig und ruft dann nach Hilfe. Vernünftig den Raum absaugen tut er dann auch nicht. Aber ich will nicht die Station ständig von Raum A nach B zu C versetzen nur damit er die immer bei sich hat.
Wenns da keine Möglichkeit gibt, ist das nix für uns und unsere Wohnung...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
nudelchen
- schreibt ganz schön oft
Mein Neato saugt selbständig die ganze Wohnung und fährt dann wieder zu seiner Station zurück. Ich denke nicht, dass du ihm das "beibringen" kannst.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013
- Momolina
- Moderatoren-Team
Nee, da hat er eher einen Fehler und ich würde ihn mal reklamieren.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Ok, also eher ein Softwareproblem oder vielleicht mit den Sensoren? Ok, dann geht er erstmal zurück.
Er war in einer Aktion gekauft. Wir können ihn zurückgeben aber Ersatz bekommen wir dafür nicht.
Er war in einer Aktion gekauft. Wir können ihn zurückgeben aber Ersatz bekommen wir dafür nicht.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Kennt ihr den? http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 98370.html
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Haha, ja hab ich letztens auch gelesen und wollte es hier posten, habs dann aber doch vergessen. Eine gruselige und zugleich unglaublich lustige Vorstellung. 
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
Muhaha genau das war der Grund weshalb ich nach Einzug unserer Babykatze den Roomba nur in für die Katze unzugänglichen Räumen habe selber laufen lassen *roffl* geht mit Katzenfutter aus niedrigen Schüsseln übrigens auch sehr gut da nutzt auch eine schwarze Unterlage nichts
hab den Roomba auch schon in den Futterschüsseln "Parkiert" vorgefunden %) also ein Futterunterlage mit Anti Saugvorrichtung wäre doch mal etwas %)
Aber ich liebe unseren Roomba weiterhin sehr, vorallem die Babykatze verliert doch sehr viele Haare das fällt mir jeden Sonntag auf wenn der Roomba nicht saugen darf
Aber ich liebe unseren Roomba weiterhin sehr, vorallem die Babykatze verliert doch sehr viele Haare das fällt mir jeden Sonntag auf wenn der Roomba nicht saugen darf
- swimfan
- Dipl.-SuT
Jetzt liebäugeln wir doch ganz stark. Also wir waren jetzt bei einem freund mit Roboter. Er hatte erst einen roomba 5 oder 6 irgendwas und der hat auch lang funktioniert. Nach 5-6 Jahren ging er kaputt. Erst hat er einen kartographierten genommen, den neato. Er war deutlich schneller als roomba aber roomba war wesentlich gründlicher. Daher hat er sich wieder roomba geholt, einen aus der 800er Serie. Er findet denn neuen nicht so gut, der alte war wohl wesentlich gründlicher vor allem bei sand. Die 800er haben ja die gummirollen, alle anderen bürsten. Ich denk jetzt konkret an den 782.
Wie ist denn das mit zubehör. Sowohl die filter als auch ersatzbürsten gibt es original und teuer als auch nachgenacht und wesentlich billiger z.b. Über amazon . Kann jemand die Leistung der kopie Ersatzteile vergleichen?
Wie ist denn das mit zubehör. Sowohl die filter als auch ersatzbürsten gibt es original und teuer als auch nachgenacht und wesentlich billiger z.b. Über amazon . Kann jemand die Leistung der kopie Ersatzteile vergleichen?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Oha, eigentlich wollten wir uns demnächst auch einen zulegen. Die Kotokalypse macht mir jetzt aber Angst [emoji33]
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
swimfan hat geschrieben:Jetzt liebäugeln wir doch ganz stark. Also wir waren jetzt bei einem freund mit Roboter. Er hatte erst einen roomba 5 oder 6 irgendwas und der hat auch lang funktioniert. Nach 5-6 Jahren ging er kaputt. Erst hat er einen kartographierten genommen, den neato. Er war deutlich schneller als roomba aber roomba war wesentlich gründlicher. Daher hat er sich wieder roomba geholt, einen aus der 800er Serie. Er findet denn neuen nicht so gut, der alte war wohl wesentlich gründlicher vor allem bei sand. Die 800er haben ja die gummirollen, alle anderen bürsten. Ich denk jetzt konkret an den 782.
Ganz ehrlich ich habe unseren jetzt seit 3 Jahren und bisher einmal einen Satz neuen Bürsten gebraucht und 2 Filter reingesetzt das haut nicht so richtig rein preislich ich habe die originalen Teile nicht die günstigen kann da also nicht vergleichen, aber die Originalen sind recht robust und lassen sich gut ausbürsten und waschen!