cutetemptation hat geschrieben: 22.10.2020, 21:42
Ich finde es gerade nicht wieder... Was war denn die Empfehlung für schmale Ferse, relativ breiter Vorderfuß und flacher Spann?
Die Große hat gut 18cm lange Füße und braucht am Ballen 7-7,5cm in der Breite...
Fällt euch da spontan was ein? Passt da Affenzahn?
Bei Freizehn sind die Affenzahn bei Größe 30 (Innenlänge 19,6cm) mit 7,5cm Innenbreite angegeben. Eine Nummer kleiner 7,3cm.
Wäre das passend für euch?
Allein mit Frau Maus (06/2016)
"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
schocki hat geschrieben: 26.10.2020, 10:18
Ich hatte der Kleinen Kiuu Charon gekauft. Sie hat schmale Füße mit flachem Spann. Die Weite ist super, sie hatte aber zuviel Volumen im Schuh, mit einer Sollsohle zusätzlich drin, passen sie jetzt perfekt. Die Yeti in normale Weite sind ihr zu breit und zu voluminös.
Okay, ist notiert. Danke
Dann gehe ich heute mal messen und bestellen.
Hiffentlich gibt es noch was.
cutetemptation hat geschrieben: 22.10.2020, 21:42
Ich finde es gerade nicht wieder... Was war denn die Empfehlung für schmale Ferse, relativ breiter Vorderfuß und flacher Spann?
Die Große hat gut 18cm lange Füße und braucht am Ballen 7-7,5cm in der Breite...
Fällt euch da spontan was ein? Passt da Affenzahn?
Bei Freizehn sind die Affenzahn bei Größe 30 (Innenlänge 19,6cm) mit 7,5cm Innenbreite angegeben. Eine Nummer kleiner 7,3cm.
Wäre das passend für euch?
Vermutlich, wenn sie an der Ferse schmal genug sind...
Irritierend finde ich den Kommentar auf deren Schablone. Falls die Füße seitlich über die Schablone stehen, wäre das nicht so schlimm, weil der Schuh sich an den Fuß anpasst.
Bei 2 online Shops habe ich auch noch ein paar theoretisch passende Modelle gefunden. Aber die Lieferbarkeit... *ohm*
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Entschuldigt, wenn das hier vorher schon irgendwo steht. Ich will gerade Übergangsschuhe für mein Kind bestellen und bin von den Größen irritiert. Bei kiuu hätte er mit 18 cm fußlänge Größe 30 und bei blifestyle laut freizehn eine 27 Stimmt das so? Kann jemand was dazu sagen, wie die ausfallen?
Ich hatte der Kleinen Kiuu Charon gekauft. Sie hat schmale Füße mit flachem Spann. Die Weite ist super, sie hatte aber zuviel Volumen im Schuh, mit einer Sollsohle zusätzlich drin, passen sie jetzt perfekt. Die Yeti in normale Weite sind ihr zu breit und zu voluminös.
Okay, ist notiert. Danke
Mist, die gibt es erst ab Gr 28. Er hat aber erst 15,5cm Länge (5,5cm Breite)
Was kann man denn da sonst noch so nehmen?
Affenzahn?
ich finde die Naturino mit der hochgezogenen Kautschuksohle auch relativ schmal, vor allem hinten im Fersenbereich. Ich habe hier gerade gefütterte 24er zur Hand, die haben 15 cm ISL (lt Plus12) und sind 5,2 cm breit.
25er könnte ich Dir auch ausmessen, aber nur die ungefütterte Version.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Okay, ist notiert. Danke
Mist, die gibt es erst ab Gr 28. Er hat aber erst 15,5cm Länge (5,5cm Breite)
Was kann man denn da sonst noch so nehmen?
Affenzahn?
Ich habe der Kleinen letzten noch ein paar Däumling gekauft, Chelsea Boots aus schwarzem Leder. Laut Schuhgeschäft Barfußschuhe, ich finde eher Kompromissschuhe die passen gut an schmale Füße. Die hatten im Schuhgeschäft einige barfüßige Modelle von Däumling.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17) * (7/11),* (1/14)
Hab jetzt mal ein paar Koel bestellt.
Der Kleine geht erst seit kurzem in den KiGa und schafft danach keine Shopping Tour mehr.
Wenn die Koel nichts sind schaue ich mal, was es in der Nähe so an Naturinos gibt. Da gibt es ja immer viele bei eBay KA.
Däumling haben wir noch im Keller, glaube aber die sind in einer zu kleinen Größe.
Danke euch erst mal
Loreen hat geschrieben: 26.10.2020, 18:20
Entschuldigt, wenn das hier vorher schon irgendwo steht. Ich will gerade Übergangsschuhe für mein Kind bestellen und bin von den Größen irritiert. Bei kiuu hätte er mit 18 cm fußlänge Größe 30 und bei blifestyle laut freizehn eine 27 Stimmt das so? Kann jemand was dazu sagen, wie die ausfallen?
DIE Frage habe ich mir auch schon gestellt :-/
Keine Ahnung, warum die so vom Schema abweichen...
Ich hatte das mal mit Schuhen von freet, wo dann kein Platz zum Abrollen war... (vom Hersteller so gewollt das habe ich aber leider erst hinterher gelesen)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20