Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jara
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Jara »

blueberry hat geschrieben: 29.03.2022, 12:40
Jara hat geschrieben: 29.03.2022, 12:07 Ich hatte heute einen Termin beim Hautarzt und jetzt soll im April eine Probe entnommen werden.. Ich war gedanklich so bei dem komischen Ding auf der Haut, dass ich ganz vergessen habe zu erwähnen, dass wir noch stillen..

Da wird ja sicher eine örtliche Betäubung gemacht.. Ist das für das Stillen irrelevant oder sollte ich anrufen und um ein bestimmtes Anästhetikum bitten?

Danke!
Ich würde das Stillen nicht erwähnen. Lokalanästhesie ist sowieso unproblematisch (erst recht bei einem anderthalbjährigen Stillkind):

https://www.afs-stillen.de/wp-content/u ... hetika.pdf
Ich zitiere das hier mal eben :)
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem verzögeretem Milchspendereflex/weniger Milch und der Periode? Ich habe das Gefühl, dass immer während meiner Periode weniger Milch da ist, bzw das Kind mehr dafür tun muss. Kann das sein?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Das kommt mir bekannt vor, Kambly, ich glaube, ich habe das schon öfter hier gelesen, es scheint also vorzukommen, ja.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich habs eher vor der Mens und ab Mens Milch im Überfluss und pralle Brüste 🙄
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Kambly hat geschrieben: 21.04.2022, 07:42 Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem verzögeretem Milchspendereflex/weniger Milch und der Periode? Ich habe das Gefühl, dass immer während meiner Periode weniger Milch da ist, bzw das Kind mehr dafür tun muss. Kann das sein?
Ja. Bei mir zumindest VOR einsetzen der Periode immer so.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Lösche Benutzer 27374

Beitrag von Lösche Benutzer 27374 »

Kann man sagen, dass ein viermonatiges Baby, das ziemlich zuverläasig zweimal täglich Stuhlgang hat, vermutlich genug Milch bekommt, oder kann man das nur im Zusammenhang mit dem Gewicht beurteilen?
Lösche Benutzer 27615

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

mj840 hat geschrieben: 21.04.2022, 18:34 Kann man sagen, dass ein viermonatiges Baby, das ziemlich zuverläasig zweimal täglich Stuhlgang hat, vermutlich genug Milch bekommt, oder kann man das nur im Zusammenhang mit dem Gewicht beurteilen?
Ich denke nicht, dass man da wirklich sicher sein kann. Mein Großer hatte mit vier Monaten noch praktisch Dauerstuhlgang, also bis die Beikost hinzu kam. Er hat zwar ausreichend zugenommen, aber gerade beim Stuhlgang ist einfach soviel in dem Alter noch im Bereich des Normalen, dass man davon sicher nichts völlig ausschließen kann.
Lösche Benutzer 27374

Solina hat geschrieben: 21.04.2022, 20:29
mj840 hat geschrieben: 21.04.2022, 18:34 Kann man sagen, dass ein viermonatiges Baby, das ziemlich zuverläasig zweimal täglich Stuhlgang hat, vermutlich genug Milch bekommt, oder kann man das nur im Zusammenhang mit dem Gewicht beurteilen?
Ich denke nicht, dass man da wirklich sicher sein kann. Mein Großer hatte mit vier Monaten noch praktisch Dauerstuhlgang, also bis die Beikost hinzu kam. Er hat zwar ausreichend zugenommen, aber gerade beim Stuhlgang ist einfach soviel in dem Alter noch im Bereich des Normalen, dass man davon sicher nichts völlig ausschließen kann.
Danke für deine Einschätzung 😊
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Schau mal in der LINKSAMMLUNG STILLWISSEN, die hier im Stillforum oben angepinnt ist. Dort findest Du neben vielen anderen Grundlagenthemen auch den Thread "GRUNDINFO Gedeihen, Gewichtskontrolle, korrektes Wiegen"

Da findest Du umfassende Infos zur Beurteilung des Gedeihens :)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Lösche Benutzer 27374

blueberry hat geschrieben: 22.04.2022, 10:28
Schau mal in der LINKSAMMLUNG STILLWISSEN, die hier im Stillforum oben angepinnt ist. Dort findest Du neben vielen anderen Grundlagenthemen auch den Thread "GRUNDINFO Gedeihen, Gewichtskontrolle, korrektes Wiegen"

Da findest Du umfassende Infos zur Beurteilung des Gedeihens :)
Danke blueberry 😊
Antworten

Zurück zu „Stillforum“