Mein Mamm bietet hier jeweils Milch aus dem Becher an und das wird gern getrunken. Bin allerdings nicht sicher, ob es das wirklich brauchen würde. Ist mehr psychologisch (für meinen MannCalumo hat geschrieben: 19.04.2022, 20:08 Würdet ihr ein Fläschchen mit Milch anbieten? (Er nimmt sonst nie ein Flaeschchen).
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kambly
- Profi-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn ich Vitamin D einnehme, gebe ich dem Knöpfchen dann trotzdem die täglichen Vitamin D-Tröpfchen, oder kriegt sie dann zuviel? Wir stillen noch viel, mindestens 8x in 24 Stunden.
Zur Menge: ich würde 20 Mikrogramm nehmen. Es ist in einem Vitamin/Mineralstoffkomplex drin, den ich noch von der Schwangerschaft habe.
Zur Menge: ich würde 20 Mikrogramm nehmen. Es ist in einem Vitamin/Mineralstoffkomplex drin, den ich noch von der Schwangerschaft habe.
acma mit Knöpfchen (08/21)
-
Mau
- Profi-SuTler
Gib ihm trotzdem Vitamin D. In der Milch ist nur genug drin, wenn die Dosis extrem hoch ist.acma hat geschrieben: 19.04.2022, 22:11 Wenn ich Vitamin D einnehme, gebe ich dem Knöpfchen dann trotzdem die täglichen Vitamin D-Tröpfchen, oder kriegt sie dann zuviel? Wir stillen noch viel, mindestens 8x in 24 Stunden.
Mini 4/21 <3
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
Alles klar, dann gebe ich die Tröpfchen weiterhin. Hochdosiert ist es ja nicht. Danke für die schnelle AntwortMau hat geschrieben: 19.04.2022, 22:21Gib ihm trotzdem Vitamin D. In der Milch ist nur genug drin, wenn die Dosis extrem hoch ist.acma hat geschrieben: 19.04.2022, 22:11 Wenn ich Vitamin D einnehme, gebe ich dem Knöpfchen dann trotzdem die täglichen Vitamin D-Tröpfchen, oder kriegt sie dann zuviel? Wir stillen noch viel, mindestens 8x in 24 Stunden.
acma mit Knöpfchen (08/21)
-
mojo
- Dipl.-SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
das ist jetzt etwas aus dem Kontext gerissen, aber da es schon länger her ist und ich auch nichts aktuelleres gefunden habe, würde ich mich gerne vergewissern, dass ich richtig verstehe, dass das für sämtliche narkosemittel gilt und ob das auch noch aktuell ist?Mondenkind hat geschrieben: 08.11.2019, 09:53 Nach einer Vollnarkose kann wieder gestillt werden, wenn man vollständig wach ist. Das ist Fakt und es gibt keinen Grund "trotzdem lieber noch länger zu warten" (schon gar nicht für ein Kind in dem Alter). Das ist wichtig zu wissen (und es ist uns auch wichtig, das so in einem öffentlich lesbaren Stillforum stehen zu haben).
Wann Du Dich wieder in der Lage dazu siehst, oder dass es Dich entspannt, einen größeren Milchvorrat zu haben und Du Dich dann erstmal auf Dich selbst konzentrieren zu können, ist natürlich völlig ok und Dir überlassen.
Was die Narkose angeht, gilt aber ganz klar: richtig wach==> es darf gestillt werden.
Hintergrund ist eine heute stattgefundene Endometriumablation, Narkose zwischen elf und zwölf Uhr circa, aber mW nur eine halbe Stunde. Im KKH konnte mir leider keiner sagen, welches Mittel verwendet wurde, ich weiß aber, dass ich intubiert war (war ihnen sicherer
Das betroffene Kind ist k4, wird nächste Woche zwei Jahre alt. Das heißt das Argument der notwendigen Ernährung über's stillen entfällt. Mir ginge es ums Einschlafstillen und nachts stillen, wobei letzteres nur unregelmäßig stattfindet, manchmal Mitternacht oder gegen eins, manchmal auch erst in den frühen Morgenstunden, vier oder fünf Uhr. Der Mittagsschlaf hat mit schreien statt stillen stattgefunden, daher meine kurzfristige Nachfrage. Ich habe echt Angst, dass es dann nachts einen Atemstillstand o.ä. gibt und ich es einfach verschlafe
-
mojo
- Dipl.-SuT
ach so, ich habe keine Ahnung ob intubiert auf jeden Fall bedeutet, dass ich beatmet wurde. bei der Planung wurde das aber definitiv angekündigt, also dass ich beatmet werde. dh da dies notwendig war, habe ich vmtl noch was anderes bekommen als nur Narkose, oder?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
An den Empfehlungen hat sich nichts geändert. Du kannst nach einer Narkose stillen, wenn Du richtig wach bist.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
mojo
- Dipl.-SuT
ach das ist ja toll, danke für die schnelle Rückmeldung!
und dann darf ich aber auch nachts, das passiert ja eher im Schlaf oder Halbschlaf? es geht sich eher darum, dass man dieses Wach nach Narkose erreicht hat, richtig?
und dann darf ich aber auch nachts, das passiert ja eher im Schlaf oder Halbschlaf? es geht sich eher darum, dass man dieses Wach nach Narkose erreicht hat, richtig?
-
Lösche Benutzer 27992
Da es mich auch bald betreffen wird: gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme der still-verbände oder so, die man im Krankenhaus zeigen kann, um Ärzte davon zu überzeugen, dass sie ein Stillbaby zu einem lassen können? Also dazu dass man stillen darf, sobald man nach einer Vollnarkose wach ist?
- luise90
- Profi-SuTler
Wenn ich nach "afs stillen nach Narkose" suche, finde ich direkt einen Treffer von Afs, wo es ein PDF zum Download dazu gibt.Feloidea hat geschrieben: 20.04.2022, 20:16 Da es mich auch bald betreffen wird: gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme der still-verbände oder so, die man im Krankenhaus zeigen kann, um Ärzte davon zu überzeugen, dass sie ein Stillbaby zu einem lassen können? Also dazu dass man stillen darf, sobald man nach einer Vollnarkose wach ist?
Ist auch nicht allzulang, kurzem Fazit und verlinkten Studien.
Mit Wubbi 07/19