Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Ich bin nicht sicher, ob das hier hin gehört:
Ich hab recht viele Stillhütchen, die ich hoffentlich nicht mehr brauchen werde. Bärchen wohl nicht und falls ich überhaupt ein zweites Kind bekäme, dann hoffentlich auch nicht und wären die bis dahin nicht eh spröde?
Kann man die verkaufen/verschenken oder sollte man sowas nicht „teilen“?
Ich hab recht viele Stillhütchen, die ich hoffentlich nicht mehr brauchen werde. Bärchen wohl nicht und falls ich überhaupt ein zweites Kind bekäme, dann hoffentlich auch nicht und wären die bis dahin nicht eh spröde?
Kann man die verkaufen/verschenken oder sollte man sowas nicht „teilen“?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Die kann man doch abkochen zum Sterilisieren, oder?
Ich hätte da gar nicht weiter drüber nachgedacht - und die einfach verschenkt/verkauft.
Ich hätte da gar nicht weiter drüber nachgedacht - und die einfach verschenkt/verkauft.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ja, abkochen kann man die!
Ich hatte mal was gelesen, dass man sich die Aufsätze für Milchpumpen nicht teilen sollte, meine ich
Ich hatte mal was gelesen, dass man sich die Aufsätze für Milchpumpen nicht teilen sollte, meine ich
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Lösche Benutzer 27374
Hallo zusammen
Mein 4 Monate alter Sohn hat sich Anfang dieser Woche einen kleinen Virus eingefangen, er musste erbrechen. Jetzt spuckt er eigentlich wieder seine normale Menge, aber er hat wie das Interesse am Stillen verloren. Er trinkt ein nur ein bissvchen und sehr kurz alle 2 bis 2,5 Stunden. Ich mache mir natürlich Sorgen wegen der Milchbildung. Wie lange können wir mit reduziertem Appetit weiterstillen ohne dass die Milch zu sehr zurück geht?
Ich hoffe ich bin hier richtig, oder müsste ich dazu schon fast einen eigenen Thread erstellen?
Danke euch schonmal für eure Hilfe
Mein 4 Monate alter Sohn hat sich Anfang dieser Woche einen kleinen Virus eingefangen, er musste erbrechen. Jetzt spuckt er eigentlich wieder seine normale Menge, aber er hat wie das Interesse am Stillen verloren. Er trinkt ein nur ein bissvchen und sehr kurz alle 2 bis 2,5 Stunden. Ich mache mir natürlich Sorgen wegen der Milchbildung. Wie lange können wir mit reduziertem Appetit weiterstillen ohne dass die Milch zu sehr zurück geht?
Ich hoffe ich bin hier richtig, oder müsste ich dazu schon fast einen eigenen Thread erstellen?
Danke euch schonmal für eure Hilfe
-
Lösche Benutzer 27615
Hallo,
wie sieht es mit nassen Windeln aus? Wenn sie gefühlt wirklich deutlich weniger und leichter sind, dann würde ich mit einem vier Monate alten Kind zum Arzt.
Viel Glück!
wie sieht es mit nassen Windeln aus? Wenn sie gefühlt wirklich deutlich weniger und leichter sind, dann würde ich mit einem vier Monate alten Kind zum Arzt.
Viel Glück!
-
Lösche Benutzer 27374
Danke für deine Antwort!Solina hat geschrieben: 17.04.2022, 19:53 Hallo,
Viel Glück!
Bis jetzt sind die Windeln noch nass und er hat auch ein- bis zweimal am Tag Stuhlgang, wie vorher.
-
Kaba
- Profi-SuTler
Hast du eine Pumpe und könntest zusätzlich ein bisschen pumpen? Hier hatte das (viel ältere) Kind auch einen Magen-Darm-Infekt und es hat einige Tage gedauert, bis die normalen Essmengen wieder da waren bzw sie hat dann "nachgeholt" und mehr gegessen.mj840 hat geschrieben: 17.04.2022, 18:58 Hallo zusammen
Danke euch schonmal für eure Hilfe![]()
Wenn die Windeln noch nass sind, er Stuhlgang hat und er zumindest kurz trinkt, würde ich wohl noch ein bisschen (1-3 Tage...?) abwarten. Wird er nachts regelmäßig zum Trinken wach? Sonst würde ich da vielleicht noch einmal zusätzlich wecken, das nächtliche Stillen ist, soweit ich weiß, besonders wichtig für die Milchbildung.
Ich bin aber nur Mama, keine Expertin!
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
Lösche Benutzer 27374
Danke Kaba für deinen Input. Nachts will er auch nicht mehr wirklich trinken, das beunruhigt mich sehr. Ich denke ich werde nach Ostern zum Kinderarzt gehen, um sicher zu sein.Kaba hat geschrieben: 17.04.2022, 21:18Hast du eine Pumpe und könntest zusätzlich ein bisschen pumpen? Hier hatte das (viel ältere) Kind auch einen Magen-Darm-Infekt und es hat einige Tage gedauert, bis die normalen Essmengen wieder da waren bzw sie hat dann "nachgeholt" und mehr gegessen.mj840 hat geschrieben: 17.04.2022, 18:58 Hallo zusammen
Danke euch schonmal für eure Hilfe![]()
Wenn die Windeln noch nass sind, er Stuhlgang hat und er zumindest kurz trinkt, würde ich wohl noch ein bisschen (1-3 Tage...?) abwarten. Wird er nachts regelmäßig zum Trinken wach? Sonst würde ich da vielleicht noch einmal zusätzlich wecken, das nächtliche Stillen ist, soweit ich weiß, besonders wichtig für die Milchbildung.
Ich bin aber nur Mama, keine Expertin!
Danke für eure Meinungen
-
IrisMads
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo, wir haben hier leider Hand Fuß Mund. Hauptsächlich leider Mund...
Er war nun 2 Tage kaum an der Brust ( Bläschen sind genau an der Lippe oben und unten mittig ) halbwegs geht es wenn er in der Trage ist , aber trotzdem schmerzen die Brüste.
Ich habe mir jetzt eine Milchpumpe bestellt um erstens abzurunden und hoffentlich keinen Milchstau zu bekommen und zweitens die Produktion aufrecht zu erhalten.
Er würde so gern stillen und versucht es . Ich glaube ( hoffe ) nicht, dass wir wegen dem Kram nun abstillen (müssen) .
Die Salben helfen leider nicht. Nurofensaft und Paracetamol bekommt er bereits.
Derzeit trinkt er nur mit Strohhalm oder Flasche ( mir Schnerzen aber der Hunger ist dann wohl zu groß.
Fragen: wie oft sollte ich pumpen ?
Muss ich etwas beachten , wenn die Bläschen abklingen? Kann er noch eine Saugverwirrung bekommen oder es verlernen ?
Momentan bin ich einfach um jede Flüssigkeit froh die in ihmlandet.
Er war nun 2 Tage kaum an der Brust ( Bläschen sind genau an der Lippe oben und unten mittig ) halbwegs geht es wenn er in der Trage ist , aber trotzdem schmerzen die Brüste.
Ich habe mir jetzt eine Milchpumpe bestellt um erstens abzurunden und hoffentlich keinen Milchstau zu bekommen und zweitens die Produktion aufrecht zu erhalten.
Er würde so gern stillen und versucht es . Ich glaube ( hoffe ) nicht, dass wir wegen dem Kram nun abstillen (müssen) .
Die Salben helfen leider nicht. Nurofensaft und Paracetamol bekommt er bereits.
Derzeit trinkt er nur mit Strohhalm oder Flasche ( mir Schnerzen aber der Hunger ist dann wohl zu groß.
Fragen: wie oft sollte ich pumpen ?
Muss ich etwas beachten , wenn die Bläschen abklingen? Kann er noch eine Saugverwirrung bekommen oder es verlernen ?
Momentan bin ich einfach um jede Flüssigkeit froh die in ihmlandet.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wie oft hat er denn vorher gestillt in 24 Stunden?
Min. 4x würde ich pumpen, je nachdem wie oft er sonst gestillt hat auch mehr.
Min. 4x würde ich pumpen, je nachdem wie oft er sonst gestillt hat auch mehr.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)