Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023

Beitrag von Cryptomon »

Wow!
Würde ich reinpassen, würde ich es tragen 😁
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 27.03.2023, 12:59 nido, das Shirt gefällt mir gut an dir!

Ich hab ein Geschenk für meine Schwester fertig. ❤️ Vielleicht Bügel ich sogar noch die Seitennähte, bevor ich es verschenke.

IMG_4084.jpegIMG_4086.jpeg

Als nächstes nähe ich noch ein Volantkleid fürs Baby. Brauche was einfaches, kleines.
Oh ist das toll! Ich will auch eins bitte :mrgreen:

Ich hab eine simple Yati leicht verlängert auf Tunikalänge. Eigentlich sollte der Stoff ein Kleid werden, aber das sind ganz komische Farbtöne, ich hab nicht genug Kombistoff, das ist ein Rest von einem Shirt für mich.
PXL_20230327_105117179.MP_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BlauesPony »

Das Kleid sieht super aus. Würde ich sofort so anziehen. Deine Schwester freut sich bestimmt.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
BlauesPony

Beitrag von BlauesPony »

Laura1980 hat geschrieben: 26.03.2023, 20:04
BlauesPony hat geschrieben: 26.03.2023, 13:33
Laura1980 hat geschrieben: 26.03.2023, 13:10

Psst,den Stoff gibt es gerade sehr günstig bei Herbert.... schöne Popeline...
Mein Konto weint.
https://herberttextil.de/de/product/dig ... KC7001-395

Entschuldige....
Waaaaah. Aber ich bestelle nichts..., nichts, nichts, nichts.
mit Bonuskind Juli 2006

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

"ich bestelle nicht nichts"?
🙃
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
BlauesPony

Beitrag von BlauesPony »

lunchen78 hat geschrieben: 26.03.2023, 18:52
BlauesPony hat geschrieben: 26.03.2023, 14:03 Die Faultiere scheinen aber ausverkauft zu sein, zumindest finde ich sie nicht.

Nein, niemand muss sie für mich suchen. :lol:

Ich nähe jetzt erstmal mein Kleid zu Ende. Wollte ich gestern schon, aber mein Long Covid Hirn hatte nen Aussetzer, da ging plötzlich gar nichts mehr. Das war so frustrierend, hab erstmal ne Runde geheult, weil das so ein schreckliches Gefühl ist, wenn dir einfachste Denkprozesse nicht mehr gelingen. In meinem Fall konnte ich nicht mehr erkennen wo oben und wo die Seite vom Stoffstück ist. Ich hatte nur noch rauschen im Kopf. Der Mann hat die Teile jetzt markiert, und das werde ich zukünftig beim Zuschneiden auch tun. Leider passiert mir das noch oft.
Oh wie ätzend. Ich hatte während der Infektion und fand es dermaßen gruselig und beängstigend. Ich saß vor der Machine und wusste plötzlich an Plüsch nicht mehr wo oben und unten und linke und rechte Stoffseite ist.
Ich hoffe, das geht bei dir bald wieder weg.

Ich habe mir zu meinem Bikini passend eine Badeshorts genäht. City Gym von Purlsoho mit selbst konstruierten zu kleinen Taschen.
Die Shorts ist ein Traum, aber ich liebe eh den kompletten Bikini. Woher hattest du den Stoff? Ich finde nie schönen für Badesachen.

Und ja, ich habe das jetzt seit Januar, manches wird besser, aber es gibt Tage, da bin ich komplett verwirrt. Das ist total beängstigend. Mit den gesundheitlichen Symptomen kann ich besser umgehen.
mit Bonuskind Juli 2006

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

BlauesPony hat geschrieben: 27.03.2023, 14:06 [

Die Shorts ist ein Traum, aber ich liebe eh den kompletten Bikini. Woher hattest du den Stoff? Ich finde nie schönen für Badesachen.
Die Stoffe sind von Dresowka.pl
Das ist der Badeanzug/Leggingsstoff und Webware für Badeshorts. Ich finde es toll, dass es verschiedene Stoffe mit dem gleichen Muster gibt. Zum Schwimmen habe ich den jetzt noch nicht getestet, aber die Laufhose aus dem Stoff ist klasse.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Danke für eure lieben Kommentare :)
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
BlauesPony

Beitrag von BlauesPony »

lunchen78 hat geschrieben: 27.03.2023, 17:22
BlauesPony hat geschrieben: 27.03.2023, 14:06 [

Die Stoffe sind von Dresowka.pl
Das ist der Badeanzug/Leggingsstoff und Webware für Badeshorts. Ich finde es toll, dass es verschiedene Stoffe mit dem gleichen Muster gibt. Zum Schwimmen habe ich den jetzt noch nicht getestet, aber die Laufhose aus dem Stoff ist klasse.
Van Gogh. Die haben Panels mit Bildern von Van Gogh. Kann mir mal jemand die Kreditkarte sperren? Schon wieder Partnerlook fürs Kind und mich, wir lieben beide die Sternennacht. Nur die Tardis fehlt, öhm s. meine Signatur.
Und endlich sehe ich mal schönen Badeanzugstoff. Der Sommer kann kommen.
mit Bonuskind Juli 2006

Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

So, nachdem ich in der letzten Zeit wegen übel krank und dann wegen übel viel Arbeit kaum zum Lesen, geschweige denn zum Nähen gekommen bin, muss ich jetzt erstmal ungefähr 30 Seiten nachlesen. Bevor ich das mache, lasse ich aber wenigstens das Bisschen da, das ich in der letzten Zeit geschafft habe.

Ein Kleid und ein Oberteil für die Kleine. Das Oberteil ist aus der Ottobre und da wurde ich natürlich hier zu inspiriert. Sitzt auch wirklich gut, ist allerdings eine Größe schmaler als lang. Und eine KK Jogginghose für den Großen.
Screenshot_20230327-173931.jpg
Screenshot_20230327-174057.jpg
Screenshot_20230327-174133.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“