Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
- Myla
- Dipl.-SuT
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Hätte irgendwer die Testquadratdatei und könnte die mir mailen? Bei FB bin ich nicht.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Myla
- Dipl.-SuT
Danke Bella und Paprikagemüse!
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
mojo
- Dipl.-SuT
Das tut mir leid
Meinst Du, dass ich es nicht übergenau nehmen soll, weil es das mit normalem Abpausen auch nicht wäre? Ich hatte ja gestern nochmal mit der Kalibrierungsdatei geguckt, da ist auch ein großes Rechteck bei, könnte 40*60 sein. Meinen Zoom habe ich jetzt um 0,2%-Pkt. niedriger eingestellt. Keine Ahnung, was ich da letztes Jahr im Sommer falsch gemacht hatte. Und es gibt noch gute Neuigkeiten! Bei Versuch Nummero 5? habe ich es geschafft, vom Foto zufriedenstellend abzupausen!!! Ich freu mir gerade nen Keks. Dazu habe ich mir eine Scan app runtergeladen, ich habe keine Ahnung was die besser macht als die normale Kamera, aber es funktioniertbella27 hat geschrieben: 22.01.2022, 07:20
Paprikagemüse hast du mal ein testfeld 20*40 oder 60* 40 gezeichnet und darf überprüft?
Bei einem 3x3 oder 5x5 Raster kannst du das nicht richtig überprüfen weil du keine richtig lange Strecke hast.
Ist zumindest meine Erfahrung.
Wenn jetzt ein 60*40 testfeld passt dann wird auch der Rest passen.
Man muss sich immer bedenken das Papierschnittmuster durch das Falten auch nur optimal sind.
Die Knicke verkürzen unter Umständen den Schnitt.
Ach und was ich anders gemacht habe: Nicht mehr mit dem Kontrollquadrat die Größe des Fotos angepasst, sondern einfach eine Linie des Schnittmusters gemessen (hier z. B. die Seitenkante des Rücketeils = 28,3cm) und dann in affinity eine Linie mit 28,3cm erstellt und die Fotogröße solange angepasst bis es übereinstimmt. Dann nachgezeichnet.
myla, Du hast PN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das sieht ja echt gut aus!
Ich glaube, der Unterschied bei der Scan-App ist, dass sie automatisch die Verzerrung korrigiert. Das muss sie bei Dokumenten ja auch machen.
In der Apple Foto-App kann man das mit Fotos auch manuell machen, bei Android geht das vielleicht auch?
Ich glaube, der Unterschied bei der Scan-App ist, dass sie automatisch die Verzerrung korrigiert. Das muss sie bei Dokumenten ja auch machen.
In der Apple Foto-App kann man das mit Fotos auch manuell machen, bei Android geht das vielleicht auch?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Paprikagemüse genau das meine ich.
Vom Papier abzupausen ist auch nie 100% perfekt. Daher nicht zu verrückt machen.
Die Linie sieht super aus.
Toll das es mit der scan app geklappt hat.
Und wenn fragen sind immer wieder gerne hier fragen.
Ich helfe echt gern, vorallem will mich das beamen echt begeistert.
Heute innerhalb von Minuten ein sweat Pulli mit 4 verschiedenen Teilungsarten ausgestattet inkl. Nz.
Das macht einfach Spaß.
Vom Papier abzupausen ist auch nie 100% perfekt. Daher nicht zu verrückt machen.
Die Linie sieht super aus.
Toll das es mit der scan app geklappt hat.
Und wenn fragen sind immer wieder gerne hier fragen.
Ich helfe echt gern, vorallem will mich das beamen echt begeistert.
Heute innerhalb von Minuten ein sweat Pulli mit 4 verschiedenen Teilungsarten ausgestattet inkl. Nz.
Das macht einfach Spaß.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Myla
- Dipl.-SuT
@Paprikagemüse Mach dir keine Gedanken! Natürlich sollst du hier posten! Ärgerlicher wäre doch, wenn ich jetzt nicht nochmal überprüft und am Ende falsch zugeschnitten hätte!
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Macht man da ein Foto vom Papierschnitt und paust davon dann mit Affinity/Inkscape ab?Dorkas hat geschrieben: 22.01.2022, 22:23 Das sieht ja echt gut aus!
Ich finde nämlich mit Beamer abpausen nicht so toll.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das weiß ich leider nicht, ich habe das noch nie gemacht.
Ich habe nur eine mögliche Erklärung auf Paprikagemüses Frage geliefert, warum es mit der Scan-App besser funktioniert als mit der normalen Kamera.
Paprikagemüse, du hattest ja nach einer kostenfreien App gefragt. In der Dropbox-App und bei Apple in der Dateien-App kann man auch scannen. Vielleicht hast du davon ja schon was drauf.
Paprikagemüse, du hattest ja nach einer kostenfreien App gefragt. In der Dropbox-App und bei Apple in der Dateien-App kann man auch scannen. Vielleicht hast du davon ja schon was drauf.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Dann ruf ich mal Paprikagemüse. Hast du mit der App (welche) einfach einen Papierschnitt abfotografiert?Paprikagemüse hat geschrieben: 22.01.2022, 22:18user_id=11457]
Ich freu mir gerade nen Keks. Dazu habe ich mir eine Scan app runtergeladen, ich habe keine Ahnung was die besser macht als die normale Kamera, aber es funktioniertjetzt muss ich nur noch eine app finden, die nicht im monatlichen Abo 4,x EUR kostet
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich habe notebloc als scan-app.
Wobei meine vorinstallierte Kamera mit der Option "Dokumente" auch brauchbar ist
Wobei meine vorinstallierte Kamera mit der Option "Dokumente" auch brauchbar ist
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D