Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Angelos »

Also richtig bunt nicht soweit ich weiß, aber die Kinder haben zumindest rot und türkis einfarbig.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Mh.

Ich trag ja im Frühling/Herbst eher sowas viewtopic.php?p=5721777#p5721777
;)
(Aber tatsächlich überwiegend paarweise)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Angelos

Beitrag von Angelos »

Dann ist einfarbig natürlich eher nix...

Aber toll sind sie schon... Ich habe die ersten tatsächlich vor 10 Jahren als Wandersocken gekauft, hab mit ihnen eine Alpenüberquerung gemacht und sie danach jeden Herbst/Winter getragen. Jetzt sind die Fersen der allerersten langsam dünn, aber immer noch nicht ganz durch.

Vielleicht kaufst Du einfach fünf Paar in verschiedenen Farben und hast dann wenigstens rechts und links jeweils andersfarbig? Vielleicht kann man sie auch geringelt batiken?
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Ach menno...ich finde keine Schuhe für den großen 🤬 doofe Größe mit ca. 34. Affenzahn mochte er, gehen nur bis 32🤨 und ist dieses Jahr echt alles extrem verlesen?
Ich hab noch welche im Vorrat, die findet er aber zu groß 🤪 die haben 22,0 und sein Fuß 20,5
Naja, vielleicht muss er da einfach durch...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

Cryptomon hat geschrieben: 27.09.2020, 13:20 Mmmmh, gibt's die auch in schön?
Etwas bunter sind die von Icebreaker und sie sind ebenfalls mulesing Free. Bei Smartwool bin ich mir nicht sicher. Mir ist ein hoher Wollanteil wichtig, da muss man bei Icebreaker immer mal schauen, weil die unterschiedlich zusammengesetzt sind.

Am gemütlichsten finde ich die Hike+ Medium, das ist aber eher ein technisches Modell. Und im Winter oder beim Zelten tragen meine Kinder zum Schlafen gerne deren Skisocken.
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Rotschopf hat geschrieben: 29.09.2020, 06:47
Cryptomon hat geschrieben: 27.09.2020, 13:20 Mmmmh, gibt's die auch in schön?
Etwas bunter sind die von Icebreaker und sie sind ebenfalls mulesing Free. Bei Smartwool bin ich mir nicht sicher. Mir ist ein hoher Wollanteil wichtig, da muss man bei Icebreaker immer mal schauen, weil die unterschiedlich zusammengesetzt sind.

Am gemütlichsten finde ich die Hike+ Medium, das ist aber eher ein technisches Modell. Und im Winter oder beim Zelten tragen meine Kinder zum Schlafen gerne deren Skisocken.
Ich habe immer smartwool Socken, die halten bei mir gefühlt länger als icebreaker, aber das kann auch getäuscht haben. Je nachdem wieviele Socken ich habe und dementsprechend oft trage und Wäsche.
Bei smartwool gibt es keine Motive aber bunte Streifen und sowas auf alle Fälle. Und ich Wäsche die immer ganz normal mit und sogar den trockner halten sie aus.
Mit Wubbi 07/19
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

fine82 hat geschrieben: 26.09.2020, 22:04
Atsitsa hat geschrieben: 26.09.2020, 09:41 Ausverkaufte Filii Modelle Winter 2020 - kommen die wohl nochmal rein? 🤔
Lt. Fb kommen zumindest die Chelsea und die höheren Stiefel (Name?) Mitte Oktober nochmal rein. Ich geh mal davon aus, dass andere Wintermodelle auch nochmal nachkommen. Vor November will ich eigentlich keine kaufen.
Die chelsea hab ich nun in 32 hier und werde ich vermutlich nochmal zurücksenden und in 31 kaufen. Doch eher was für kalte Herbsttage
Danke für die Info. Folge ihnen jetzt auf Facebook, damit ich es nicht verpasse.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Angelos

Beitrag von Angelos »

Wir lieben ja die Kleidung von icebreaker, aber ich finde Socken machen können die nicht.
Und jetzt gucke ich mal nach Smartwool...
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

NIN hat geschrieben: 29.09.2020, 00:32 Ach menno...ich finde keine Schuhe für den großen 🤬 doofe Größe mit ca. 34. Affenzahn mochte er, gehen nur bis 32🤨 und ist dieses Jahr echt alles extrem verlesen?
Ich hab noch welche im Vorrat, die findet er aber zu groß 🤪 die haben 22,0 und sein Fuß 20,5
Naja, vielleicht muss er da einfach durch...
Ich finds auch echt schwierig. Ich bin da ja letztes Jahr bei Kiuu dann fündig geworden (allerdings sind unsere 35er vom letzten Jahr ihm sicher auch noch zu groß, die sind bei ca. 225 ISL). Aber gerade so Halbschuhe à la Affenzahn (meine Große findet die auch total schick und sehr schade, dass sie da nicht reinpasst)... ich hatte dann bei EKA Glück und ein paar Plae in der richtigen Größe ergattert (weil neu kaufen sich quasi unmöglich darstellte, ich fand sie einfach nicht in der Größe). Dann hatte ich mal bei Mukishoes geschaut, ich glaube Mullemaus hat die vorbestellt, die fand Kind aber nur so naja schön. Von der Größe her gehen Zeazoo sicher, aber da ist die Optik ja auch speziell. Die Große zieht da die Dingos an, aber die Yeti kann ich nur für die Kleine holen. Wildlinge findet die Große wiederum schick, aber die Reiher waren ihr am vorderen Ballen zu schmal (sie musste sie 3x anprobieren um sich zu entscheiden, dass sie wirklich zu unbequem da sind. Ich überlege, ob ich da nochmal andere bestelle und nur die Reiher schmal sind, oder ob sie generell die Schuhe schmäler gemacht haben. Letztes Jahr die Fledermäuse waren okay. Sind aber für meine Frostbeule (heute mit langer Wollunterhose zur Schule gegangen... und ja, wir leben klimatisch eher in der gemäßigten Mitte Deutschlands und nicht auf der schwäbischen Alb... 8) ) nur Übergangsschuhe.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Sind die Yetis auch was für schmale Füße?
Wir haben nich alle Filiis und Yetis vom Großen da. Der kleine passt aber bisher in keine rein. Bei den Filiis mit Schnprung kann man gar nicht so eng schnüren wie er es bräuchte.
Letzten Winter hatte der Kleine auch Yetis. Aber ich weiß nimmer, wie die gepasst haben.

Bekommt man die mit Klett weit genug zu?
Hatte Crypto (?) nicht mal was geschrieben wegen Klett kürzen?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“