Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Yllana »

nido56 hat geschrieben: 24.04.2023, 13:30 Die Katzenbabys sind ja wirklich unwiderstehlich! Ich nehme den Orangenen. Oder den/die mit dem Fleck auf der Nase. Würde gut ins Farbkonzept passen. Und klassische graue Tiger fend ich ja schon immer toll. Und für für schwarze Katzen habe ich eh ein Faible. Ach, ich nehme sie einfach alle...

Herr Chaplin hat sich wohl im Krankenhaus eine Erkältung eingefangen. Seit Samstag niest er, ist sonst aber fit. Ich hoffe, das erledigt sich von selbst.

Wir versuchen es jetzt nochmal mit Diät, denn bei Harnwegsgeschichten ist Übergewicht wohl auch nicht gerade förderlich. Eigentlich frisst er gar nicht sooo viel. Bei seinem Startgewicht sollte er theoretisch sogar etwas abnehmen, bei der Menge, die er frisst. Tut er aber nicht. Aber sein Aktivitätslevel ist halt auch Nähe bei null. Mal schauen, ob wir das Futter noch etwas reduzieren können, ohne dass es für den Piraten lebensgefährlich wird.
IMG_20230422_214140.jpg
Könntest du am Aktivitätslevel etwas ändern? Zum Beispiel mit einzelnen Trockenfutter Stücken werfen? Oder halt sonstiges Katzenspielzeug?

Gute Besserung auf jeden Fall!

Noch schnell ein paar Katzenbabys, um euch zu quälen :D
Sind jetzt 7 Wochen alt und hätten gerne in 5 Wochen ein tolles Zuhause ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Die sind so süß.

Die Erwachsenen Katzen sind aber auch toll.
Man sieht euren Katzen an das sie sich sehr wohl bei euch fühlen.

Allen kranken Katzen gute Besserung
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Oooooohhhhh! Mein! Gott!!!!!!! 😍🥰😍🥰😍
Lieben Gruß
fritzchen69
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Ja. Also wenn hier mal Kinder ausgezogen sind und ich ein Zimmer übrig hab, werd ich auch Pflegestelle. Das ist ja nicht zum Aushalten, ich schmelze!!
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ab wann wuerdet ihr mit einer erkaelteten Katze zum Tierarzt? Chaplin niest sich die Seele aus dem Leib und ist auch merkbar schlapper als sonst. Gestern abend hat er sich auch ein bisschen waermer angefuehlt als normal. Sonst ist er aber weiterhin relativ fit, frisst, get aufs Klo, putzt sich (soweit die dicke Wampe das zulaesst) und benimmt sich ziemlich normal.

Wenn nicht unbedingt notwendig, wuerde ich ihn ungern schon wieder zum Tierarzt schleppen, weil ihn das immer so unglaublich stresst. Geimpft ist er, allerdings waere die naechste Auffrischung genau jetzt faellig. Die letzte Impfung war am 30/04/2022.
nido mit dem Piraten (01/2012)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Yllana hat geschrieben: 24.04.2023, 22:06
Könntest du am Aktivitätslevel etwas ändern? Zum Beispiel mit einzelnen Trockenfutter Stücken werfen? Oder halt sonstiges Katzenspielzeug?
Wir haben echt schon alles versucht, den Dicken etwas zu mobilisieren. Ich glaube, wir haben so ziemlich alles an Katzenspielzeug zuhause, was der Markt so hergibt. Nada. Mal eine Runde spielen, OK, aber am Liebsten im Liegen nach dem Spielzeug angeln. Vielleicht mal ein oder zwei kurze Sprints, aber dann ist auch gut. Ich vermute, dass die amputierten Krallen und

Futterspiele? Nope. Futter hinterher rennen? Ebenfalls Nope. Wenn er Hunger hat und der Napf leer ist, mauzt er rum. Wenn ich dann nicht springe, geht er auf Piratenjagd. Er hat schnell begriffen, dass ich ihn dann nicht ignorieren kann. Ich habe dem Piraten schon vorgeschlagen, er soll sich eine wattierte Hose anziehen und durch die Wohnung rennen. DAS wuerde den Kater garantiert aktivieren. Will der Pirat aber irgendwie nicht.

Rausgehen faende er toll. Aber das ginge bei uns echt nur mit Leine. Und dazu muesste jemand dem Kater, den der Tierarzt liebevoll "kleiner Satan" nennt, ein Geschirr anlegen. Das ist dann ein Nope von unserer Seite... Manchmal gehe ich mit ihm im Treppenhaus spazieren. Da sind Feuertueren in den Stockwerken und er kann nicht entkommen. Das findet er sehr aufregend.
Noch schnell ein paar Katzenbabys, um euch zu quälen :D
Sind jetzt 7 Wochen alt und hätten gerne in 5 Wochen ein tolles Zuhause ;)
Das ist jetzt aber echt so richtig fies! Du machst auch noch so tolle Fotos von den tollen Katzenbabys.
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Da fehlt was.
Ich glaube, dass er wegen der amputierten Krallen nicht so gut rennen und springen kann. Ihm fehlen ja die letzten Zehenglieder und er muss dadurch auf den Ballen laufen, was Katzen normalerweise nicht tun.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Niest Chaplin oder hustet er?
Fieber messen geht vermutlich nicht oder?

Bei niesen würde ich mir nicht so sorgen machen. Wenn es Husten ist dann würde ich zumindest mal Rücksprache mit dem Tierarzt halten. Das kann auch eine Lungenentzündung sein (hatte unsere schon 2x)
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

bella27 hat geschrieben: 25.04.2023, 09:46 Niest Chaplin oder hustet er?
Fieber messen geht vermutlich nicht oder?

Bei niesen würde ich mir nicht so sorgen machen. Wenn es Husten ist dann würde ich zumindest mal Rücksprache mit dem Tierarzt halten. Das kann auch eine Lungenentzündung sein (hatte unsere schon 2x)
Er niest. So richtig mit Hatschi und Kopfnicken und Rotzfontaene (bisher klarer Rotz).

Und nein. Fiebemessen ist nicht drin.
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Ich würde auch warten.
Und wegen der Impfung die halten normal deutlich länger als das Jahr. Die Antikörper sind ja nicht von einen auf den anderen Tag weg...
Ich bin da ber generell eher lasch mit Impfungen.
Ist er reine Hauskatze?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“