Der Hunde Thread
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Re: Der Hunde Thread
Auf Rind reagieren viele...
Das Einzige was meiner ausser barf verträgt ist canis alpha Fisch.
Das Einzige was meiner ausser barf verträgt ist canis alpha Fisch.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- britje
- Moderatoren-Team
Ja, das stimmt wohl. Ist halt so schön günstig und kann somit im Fertigfutter überall drin sein.
Ich habe zB immer gerne einen Rindfleischinnereinmix zum Barfen genommen. Mein kompletter eingekochter Vorrat (bestimmt 3 Monate Futter) ist damit jetzt 'verseucht'
.
Ich muss mal schauen, Barfen ohne Rind geht ja sehr gut und ich hoffe, dass es vielleicht wirklich nur das ist.
Aber macht es natürlich gleich wieder ein gutes Stück teurer.
Ich habe zB immer gerne einen Rindfleischinnereinmix zum Barfen genommen. Mein kompletter eingekochter Vorrat (bestimmt 3 Monate Futter) ist damit jetzt 'verseucht'
Ich muss mal schauen, Barfen ohne Rind geht ja sehr gut und ich hoffe, dass es vielleicht wirklich nur das ist.
Aber macht es natürlich gleich wieder ein gutes Stück teurer.
Liebe Grüße von Christiane
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ja das stimmt.
Eines der wenigen igen Dinge auf die meiner zum Glück nicht reagiert hat. Gerade wegen dem im Innereien Mix war ich da auch froh.
Eines der wenigen igen Dinge auf die meiner zum Glück nicht reagiert hat. Gerade wegen dem im Innereien Mix war ich da auch froh.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für eure Antworten, ich denke auch, dass sie das packen wird. Sie ist halt alt. Eine Sedierung beim Tierarut ist ja auch was anderes, da ist das Tier überwacht. Im Flugzeug ganz allein. Ich habe das auch schon gehört, dass die Reize genauso wahrgenommen werden und die Emotionen gleich sind (Angst), aber das Tier sich nicht rühren kann. Das ist ja auch schrecklich. Aber wir werden nochmal mit den Ärzten reden.
Ich würde sie nur zu 2-3 Familien geben, alles gut bekannte Menschen, die sie aber aus unterschiedlichen Gründen nicht nehmen wollen, was ja auch ok ist. Aber dort hätte sie es sehr gut, kennt sich aus und mag die Leute.
Sie bekommt auch nur noch Barf, also Fleisch (Pferd und Wild) und Haferflocken, kaum Zusätze oder Gemüse, weil sie kaum etwas verträgt. Auf gar keinen Fall geht Dosenfutter und auch Trockenfutter nur im absoluten Ausnahmefall. Bisschen Käse, Ei, Quark geht mal.
Ich würde sie nur zu 2-3 Familien geben, alles gut bekannte Menschen, die sie aber aus unterschiedlichen Gründen nicht nehmen wollen, was ja auch ok ist. Aber dort hätte sie es sehr gut, kennt sich aus und mag die Leute.
Sie bekommt auch nur noch Barf, also Fleisch (Pferd und Wild) und Haferflocken, kaum Zusätze oder Gemüse, weil sie kaum etwas verträgt. Auf gar keinen Fall geht Dosenfutter und auch Trockenfutter nur im absoluten Ausnahmefall. Bisschen Käse, Ei, Quark geht mal.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Komisch, gar nicht gesehen, dass hier neue Posts waren...Cookies2021 hat geschrieben: 28.01.2024, 03:58 Oh, da ist noch jemand wach
viiiiiiiielen liebe Dank für deine Antwort!
Du weißt nicht wie sehr mir das grad hilft. Ich denke ständig drüber nach. es tut mir so leid, dass meine lieber Hund den ich so mag mein liebes Kind das ich so liebe nicht genauso "lieb" hat... aber so kann man das halt nicht sehen.
Dass es euch ähnlich geht bzw ihr schon besser klar kommt macht mir Hoffnung und Mut. Und auch deine Erfahrungen aus der Therapie-danke fürs Teilen.
Ich weiß leider einfach nicht wie ich so hunde-/kindfreie Zonen einrichten soll. Dass ist logistisch nicht so gut, es gibt im Wohnzimmer ein Eck wo es gut ginga, aber das ist direkt neben der Couch und zudem mag unser Hund es irgendwie gern, wenn er im (engen) Vorhaus liegen kann.. vllt weil er da die Tür im Blick hat
Sein Korb ist leider zu einer Art Nagelbett geworden deswegen versuch ich vllt mal einen neuen Platz geschützterund von Anfang an als Tabu einzurichten. Ich hoffe er nimmt ihn an. Glaubst du wäre eine Art Höhle interessant für ihn? Also mit Dach und (unterbrochener, teilweiser) Vorderwand vielleicht?
Daaaaankeeeeee und gute Nacht!!
Lg Cookie
Du hast ja jetzt schon eine Menge Antworten bekommen...
Bei uns ist es auch etwas schwierig. "Richtiger" Hundeplatz ist unter der Treppe im Eingangsflur. Weitere Decken im ganzen Haus, vor allem als Zugluftstopper an den Türen. Fürs Kind tabu ist in erster Linie die Matratze unter der Treppe. Für die Hunde ist das Kinderzimmer verboten. Die Hunde akzeptieren das problemlos. Das Kind ... Nun ja ... Wie 2,5-jährige nunmal so sind...
Den Platz unzugänglich a zusperren ist auch etwas schwierig, da zum Wohnzimmer hin ein offener Durchgang ist und sich das Spielzimmer auf der anderen Seite des Flurs befindet. Wir haben zwar einen Zaun, um den Durchgang zu schließen, ist aber blöd, weil Kind nicht selbstständig zwischen Spiel- und Wohnzimmer wechseln kann. Und alle Löcher, durch die unsere Hunde passen würden, wären auch fürs Kind passierbar.
Ich bin auch schwer gespannt, wie wir das mit bald zwei Kindern geregelt kriegen. Der ältere Hund wird nun auch schon 10 und immer "ängstlicher"
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
- britje
- Moderatoren-Team
Das Hypoallergenfutter habe ich tatsächlich als Dose genommen, weil es dem Barf von der Konsistenz ähnlich ist. Trockenfutter habe ich einen kleinen Beutel genommen, weil irgendwas wollte ich jetzt auch als Leckerlies für's Training haben. Sie muss ja noch einiges lernen.Spessarträuberin hat geschrieben: 30.01.2024, 20:03 Sie bekommt auch nur noch Barf, also Fleisch (Pferd und Wild) und Haferflocken, kaum Zusätze oder Gemüse, weil sie kaum etwas verträgt. Auf gar keinen Fall geht Dosenfutter und auch Trockenfutter nur im absoluten Ausnahmefall. Bisschen Käse, Ei, Quark geht mal.
Liebe Grüße von Christiane
-
SingtoMe
Hi ihr lieben,
Leider hat es unsere Hündin grad voll erwischt. Sie hat einen richtig dicken und wohl entzündeten Lymphknoten hinter dem einen Ohr. Sie ist schlapp und hat oder hatte Fieber. Wir waren heute bei einem Arzt und in der Klinik um abzuklären was los ist. Die Ursache wurde nicht gefunden, warum der Lymphknoten so dick ist. Sie sagte man muss erstmal mit Antibiotika und schmerzmittel ran und hoffentlich klingt es davon ab. Sie sagt, sollte es in 2 Tagen nicht besser sein, müssen wir nochmal hin. Sie hatte auch 1,5 Tage gar nicht gefressen, aber als wir mit den gespritzten Medikamenten nach Hause kamen hat sie gefressen. Da war ich schon mal sehr glücklich drüber. Vermutlich tut ihr auch der Kopf und das Maul weh, und sie will nicht kauen. Das geht jetzt mit Schmerzmitteln besser. Sie kommt mir auch etwas besser vor seitdem. Mal abwarten. Ich hoffe es geht weg und ist nichts schlimmes. Denkt bitte an unsere süße caro.
Liebe Grüße sing
Leider hat es unsere Hündin grad voll erwischt. Sie hat einen richtig dicken und wohl entzündeten Lymphknoten hinter dem einen Ohr. Sie ist schlapp und hat oder hatte Fieber. Wir waren heute bei einem Arzt und in der Klinik um abzuklären was los ist. Die Ursache wurde nicht gefunden, warum der Lymphknoten so dick ist. Sie sagte man muss erstmal mit Antibiotika und schmerzmittel ran und hoffentlich klingt es davon ab. Sie sagt, sollte es in 2 Tagen nicht besser sein, müssen wir nochmal hin. Sie hatte auch 1,5 Tage gar nicht gefressen, aber als wir mit den gespritzten Medikamenten nach Hause kamen hat sie gefressen. Da war ich schon mal sehr glücklich drüber. Vermutlich tut ihr auch der Kopf und das Maul weh, und sie will nicht kauen. Das geht jetzt mit Schmerzmitteln besser. Sie kommt mir auch etwas besser vor seitdem. Mal abwarten. Ich hoffe es geht weg und ist nichts schlimmes. Denkt bitte an unsere süße caro.
Liebe Grüße sing
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
- BlauesPony
- ist mit Leidenschaft dabei
Gute Besserung deiner Hündin.
Wurde ihr Blut abgenommen fürs Labor?
mit Bonuskind Juli 2006
---------------------------------
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
-
Cookies2021
- hat viel zu erzählen
Ohje. Gute Besserung! Aber dass sie wenigstens wieder was gefressen hat klingt gut. Wie du schreibst, dann helfen wenigstens die Schmerzmittel schon ein bisschen. Ich hoffe es geht ihr bald besser!!!
LG
LG
Liebe Grüße
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
-
SingtoMe
Nein, die Ärztin meinte, dass bräuchten wir aktuell nicht. Hatte ich auch gefragt. Heute morgen hat sie wieder nichts gefressen. So ein Mist.BlauesPony hat geschrieben: 09.02.2024, 00:19 Gute Besserung deiner Hündin.
Grad kommt es mir vor, als geht es ihr wieder schlechter. In 15 min kriegt sie wieder ihre Medikamente. musste ihr erst so einen Magenschutz geben, weil sie ja nichts gegessen hat. Oh mann, ich würde ja gerne mal googeln, was dicke Lymphknoten sein können, hoffe es ist wirklich nur eine Entzündung und nicht Krebs oder so. Ich googel besser nicht.
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)