Aber dann geht es wie immer darum, dass es ja für mich so belastend sei. Das es das nicht ist, wird nicht geglaubt
Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
BerlinerMammut
- gehört zum Inventar
Re: Kommentare zum Stillen...
Hier mal wieder mit einem traurigen Blick aufs Kind der Spruch, dass sie durch Familienbett und stillen ja nicht lernt selber einzuschlafen. Habe dann mal erinnert, dass diese Person selbst nur mit TV einschläft, aber das ist ja was anderes...
Aber dann geht es wie immer darum, dass es ja für mich so belastend sei. Das es das nicht ist, wird nicht geglaubt
Mäusken 9/21
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
Brüderchen 12/24
-
Immorta
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde es grade eher belastend, dass mein Kind nicht beim Stillen einschläftBerlinerMammut hat geschrieben: 09.04.2023, 19:13 Hier mal wieder mit einem traurigen Blick aufs Kind der Spruch, dass sie durch Familienbett und stillen ja nicht lernt selber einzuschlafen. Habe dann mal erinnert, dass diese Person selbst nur mit TV einschläft, aber das ist ja was anderes...
Aber dann geht es wie immer darum, dass es ja für mich so belastend sei. Das es das nicht ist, wird nicht geglaubt![]()
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
-
BerlinerMammut
- gehört zum Inventar
Ach, wahrscheinlich ist das auch Erziehungssache 
Finde es auch praktisch, außer wenn ich krank bin
Seid ihr dann ein Trageteam?
Mäusken 9/21
Brüderchen 12/24
Brüderchen 12/24
-
Immorta
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach momentan ist irgendwie der Wurm drin. Mittags schläft sie super fix, aber auch ausschließlich beim Stillen ein, und abends - nicht. Da nuckelt sie erst ewig (wenn ich sie lasse) und tobt danach durchs (Familien-)Bett. Zur Ruhe kommt sie tatsächlich oft erst, wenn ich das Zimmer verlasse. Das klappt aber auch nur bei mir, wenn ich nicht da bin, geht sie gar nicht schlafen sondern weint nur nach mir..Also irgendwie findet das ganze Einschlafen nicht so liebevoll und kuschelig statt, wie ich es gern hätte
aber das ist ein Thema für einen anderen Thread 
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.
-
Aydrian
- ist gern hier dabei
Heute direkt wieder aus der Familie..."aber du willst sie ja nicht stillen bis sie in die Schule kommt" *Lachen* "habe gestern einen Film gesehen da würde das Schulkind noch gestillt!*
Ich liebe ja meine Verwandten aber mit dem stillen haben sie es nicht ... Sie konnten ja alle damals nicht stillen, weil sie keine Milch hatten...(angeblich)
Ich liebe ja meine Verwandten aber mit dem stillen haben sie es nicht ... Sie konnten ja alle damals nicht stillen, weil sie keine Milch hatten...(angeblich)
Tigerchen 4/2022
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich finde ja, gerade wenn ich krank bin, einschlafstillen praktischer als ewig tragen oder im Buggy rumschiebenBerlinerMammut hat geschrieben: 09.04.2023, 19:25 Ach, wahrscheinlich ist das auch Erziehungssache
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Aber ganz ehrlich, wann schlafen Kinder denn bitte "von selbst" ein? Also Singen, Streicheln, Gute-Nacht-Geschichte gilt bei mir ja auch nicht als "von selbst".
Kuss, Licht aus und Türe zu gibts doch frühestens so ab Schuleintritt, oder? Ob ich dann 15 Minuten stille oder was anderes mache ist ja dann egal.
Kuss, Licht aus und Türe zu gibts doch frühestens so ab Schuleintritt, oder? Ob ich dann 15 Minuten stille oder was anderes mache ist ja dann egal.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ne, es gibt Kinder, die schlafen tatsächlich einfach so. Oder Familien, in denen das als Erziehungsziel gesehen wird.
Die Nachbarkinder (2 +6 und 4+8) schlafen aus unterschiedlichen Gründen tatsächlich auf die Ansage „in 10 Minuten Licht aus“ allein in ihren Betten. Die 2 jährige bringt sich sogar selbst zum Mittagsschlaf ins Bett, wenn der Rest der Familie im Garten ist. Total angefahren.
(Dass die allesamt an Silvester unten auf der Straße OHNE Kinder angestoßen haben, hab ich glaube ich sogar staunend kommentiert)
Die Nachbarkinder (2 +6 und 4+8) schlafen aus unterschiedlichen Gründen tatsächlich auf die Ansage „in 10 Minuten Licht aus“ allein in ihren Betten. Die 2 jährige bringt sich sogar selbst zum Mittagsschlaf ins Bett, wenn der Rest der Familie im Garten ist. Total angefahren.
(Dass die allesamt an Silvester unten auf der Straße OHNE Kinder angestoßen haben, hab ich glaube ich sogar staunend kommentiert)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Hier schläft maximal der Große von selbst ein. Nachmittags, auf der Couch. Wenn er richtig krank ist
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
vam
- alter SuT-Hase
Von selbst einschlafen
Nicht meine Welt.
Habe eben über vier Stunden das sich immer wieder wachhustende Baby in den Schlaf getragen. Was wünsche ich mir eine Einschlafstillfunktion.
LilyGreen, bin sprachlos
Habe eben über vier Stunden das sich immer wieder wachhustende Baby in den Schlaf getragen. Was wünsche ich mir eine Einschlafstillfunktion.
LilyGreen, bin sprachlos
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)