Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

schocki
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von schocki »

Der Zwerg hatte letzten Winter Affenzahn Koala und Dino (er brauchte im Dezember die nächste Größe) und die wären warm und dicht, auch nach 6 Stunden Dauerregen. Nur getrocknet sind sie schlecht, also außen. Sehr fest fand ich sie, die würden auch nicht richtig weich und er lief er schlecht darin. Mal schauen was für Schuhe er dieses Jahr bekommt. Vorher hatte er immer Zeazoo Yeti, nur sind die nicht dicht.
Für die Kleinste habe ich Wildling Amarok hier stehen.

Mala: Die Große bekam letzten Winter Leguano, die mit Wollfutter. Das waren die einzigen Schuhe die Ihr passten. Sie hatte das 36 und hat sehr schmale Füße.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Doodogs sind so gar nicht barfüßig, stimmt's? Nicht mal kompromiss-Schuh, richtig?
Würdet ihr die euer Kind den Herbst und Winter über tragen lassen oder tägliche Wutanfälle aushalten, weil ihr sie verbietet?
Hach ja. Meine Mutter ist wirklich ein Schätzchen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Kenne die Marke nur für so Vansartiges, das wäre ja eh nix für Herbst/Winter. Aber wenn ich nicht will, dass er sie trägt, würde ich sie jetzt wegräumen und darauf hoffen, dass er sie vergisst.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

An milderen Wintertagen würden die glaub ich gehen. Und es kommen ja noch September und Oktober.
Vergessen... Ich würde ja glatt wetten, dass er im Frühjahr sagt "ich brauche doch keine neuen Schuhe, ich hab doch schon welche, die Oma mir gekauft hat!!!"

sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Rinrin hat geschrieben: 01.09.2020, 20:16
Reh hat geschrieben: 01.09.2020, 20:09 Sind denn die Affenzahn Winterstiefel schön barfüßig (Ich hab da von letztem Jahr eine Diskussion in Erinnerung, dass da ein Unterschied ist zu den weichen Sommerschuhen)?
Und sind die sehr warm? Hier ist es nie richtig kalt und das Rehlein ist eher warmblütig. Die Filii Himalaya, die wir bisher hatten, sind vermutlich überdimensioniert, jetzt wo er fast nur läuft oder mal im Buggy sitzt, aber fast nicht mehr getragen wird.
Dafür haben wir hier ganz viel Regen, hat jemand Erfahrungen damit, wie wasserdicht die Affenzahn Winterstiefel sind?
Ich hab grad auf der Affenzahn FB Page gelesen. Da meinte eine in einem Kommentar dass sie ein paar der neuen Winterschuhe hat (was jetzt gegen die Infos vom Telefon heut geht dass die überhaupt erst im November rauskommen - aber gut) und diese wohl 50% weicher sind als die vom letzten Jahr.
In einem anderen Kommentar meinte der social Media Mitarbeiter von affenzahn dass die nächsten Tage Nachschub kommt.
Hoffen wir das beste :D
Drache, Hai und Vogel gibt's wohl schon, Rest kommt später.
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Reh hat geschrieben: 02.09.2020, 12:59 An milderen Wintertagen würden die glaub ich gehen. Und es kommen ja noch September und Oktober.
Vergessen... Ich würde ja glatt wetten, dass er im Frühjahr sagt "ich brauche doch keine neuen Schuhe, ich hab doch schon welche, die Oma mir gekauft hat!!!"
Sehen jetzt nicht sooo schrecklich aus, wie schaut es mit Biegsamkeit und Sprengung aus? Und du musst halt wissen, was dir wichtig ist.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

sanilii hat geschrieben: 02.09.2020, 13:01
Reh hat geschrieben: 02.09.2020, 12:59 An milderen Wintertagen würden die glaub ich gehen. Und es kommen ja noch September und Oktober.
Sehen jetzt nicht sooo schrecklich aus, wie schaut es mit Biegsamkeit und Sprengung aus? Und du musst halt wissen, was dir wichtig ist.
Ich schau sie mir mal genau an, sobald das Rehlein sie auszieht... sieht so von außen schon nach Sprengung aus.
Ich überlege halt noch, was mir wichtiger ist. Ordentliche Schuhe? Aus dem Haus gehen ohne großen Wutanfall?

delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich behaupte gerne mal: "sind kaputt/passen nicht". Ubs wenns oma war, soll die es eben erklären, wenn es ohne Absprache gekauft wurde
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Bei uns hilft da auch aus den Augen... musste ich mit ihren Lieblingswildlingen auch machen. Die waren schlicht zu klein, was an der subjektiven Meinung meiner Tochter, dass sie sie natürlich unbedingt weiter anziehen will aber nichts änderte. Wenn sie gefragt hat, hab ich gesagt, die sind weg, weil zu klein.
Ich würde die Schuhe vermutlich hochstellen und auf Nachfrage hin würde ich (meiner Tochter zumindest) durchaus sagen, ich mag nicht, dass du die Schuhe anziehst, die passen nicht richtig/ich finde die nicht gut für eine Füße.
Wenn er trotzdem hartnäckig danach fragt, evtl. beim nächsten Matschwetter so richtig einsauen lassen und dann Zeit lassen mit säubern *pfeif*
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Dreck ist hier noch kein Argument :mrgreen:

Ich versuche mal, sie bei Oma zu lassen. Einmal die Woche für nen Nachmittag sind die vermutlich ok genug.
Eine Mischung aus "aus den Augen" und "der Oma die Schuld zurück schieben".

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“