Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Reh
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Reh »

Tun sie nicht unbedingt. Ich war letzten Herbst mit dem Rehlein in einem Schuhladen, die auch Filii hatten. Ausgemessen wurde dann nur mit der Schablone von Pepino, und beim Probetragen des einzigen Filii-Exemplars in der passenden Größe wurde mit dem Daumen von oben auf den großen Zeh gedrückt.

Der Leguano-Laden war ganz gut, aber da war ich nur für mich, das Rehlein brauchte damals noch keine Schuhe, deshalb weiß ich nicht, wie gut die hinsichtlich Kinderfüßen beraten.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Einen guten kinderschuhladen zu finden ist wirklich schwer. Ich bin mir sicher dass es welche da draußen gibt, aber abseits der markenläden (outlets oder Leguao oder so) verzapfen die wirklich viel Mist.
Ich hab mit „normalen Schuhen“ beim Wuz gestartet und war ganz froh dass die in dem Schubladen wo ich war ganz ok beraten haben welche Modelle für die entsprechend (schmale) Weite überhaupt in frage kommen - aber was barfußschuhe anbelangt traue ich da wenigen etwas zu.

Da war dieser Fred und freizehen.de schon vieeeel hilfreicher.

Zu den Gießwein - kann ich da also alle slimfit Modelle anschauen oder? Die Stan sind niedlich aber die anderen find ich auch ganz hübsch.

Behrens lana oder buuts stehen jetzt auch auf der Liste. Wie lange halten die neu-lauflinge aus? Ich hoffe ja dass es bald so weit ist aber es wird ja demnächst kühler. Messe ich da auch mit dem plus 12?
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Behrens sind sehr robust
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Bei mir in der Gegend macht eine ursprüngluche Trageberaterin einen Barfußschuheladen auf. Zig marken und wirklich gut. Allerdings kein klassischer laden, sondern mit Terminvergabe (und neu ein Onlineshop)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

In Berlin fand ich den hug&grow gut. Also außer die Farbauswahl für ein Kind, das quasi nur pink trägt... Und in kleinen Größen einen hier vor Ort in Tegel
(Der achtet auf flexible sohle und breite zehenbox, aber besteht bei älteren Kindern auf Dämpfung.)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Rinrin hat geschrieben: 27.08.2020, 16:44 Ja ich hasse das auch 🙈🙈🙈 aber ich werde mich wohl dazu durchringen müssen.
Fallen die „neuen“ Herbst/Winter-Modelle von Affenzahn auch ne Nummer kleiner aus?
Wir haben derzeit Koala-Leder-Halbschuhe in 27 die demnächst ersetzt werden müssen. Ich liebäugle etwas mit den Hund-Herbstschuhen...

Ich hab noch eine Frage zu Hausschuhen:
Welche kommen da für schmalfüßige Kinder in frage?
Hab hier ein bisschen recherchiert und bin auf gießwein und nanga gestoßen.. aber da gibts ja auch zig Modelle.

Wuz hat nicht ganz so extrem schmale Füße wie ck1 aber doch schmal :)

Wir suchen auch rosa Glitzer...
Das hier ebenfalls Koalas tragende Kita-Kind trägt Livving Kitzbühl. In knallepink mit Flaminogs 8) vorher hatte sie sich etwas dezenter in Grau mit Einhorn ausgesucht. Die etwas höheren mit Klett.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

delfinstern hat geschrieben: 28.08.2020, 06:40 Bei mir in der Gegend macht eine ursprüngluche Trageberaterin einen Barfußschuheladen auf. Zig marken und wirklich gut. Allerdings kein klassischer laden, sondern mit Terminvergabe (und neu ein Onlineshop)
Darfst du den hier nennen oder ist das Werbung?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Ich brauch mal kurz Hilfe.
Die Kinder tragen mittlerweile alle Wildlinge oder Zeazoos.

Was waren jetzt die alternativ Marken für Gummistiefel?
Ich hab Aigle und Bergstein im Kopf. Beides kommt mir gerade total schwer vor zu bekommen.
Gab es noch mehr? Wo kauft ihr die?
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Ich kaufe die Bergstein Gummistiefel bis jetzt immer über Zalando, weil sie dort oft ein paar Euro günstiger waren. Aigle gibts dort auch.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Ich kaufe immer die Bergstein und die gebraucht über ebk. Da bekommt man sie ziemlich gut.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“