Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Luzia
Profi-SuTler

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Luzia »

Achtung, nicht günstig. Wir haben uns Matratzen von Allnatura gegönnt. Kokos-Latex. Ich mag sie. Der Mann findet sie mittlerweile zu weich.
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nat24 »

Super, die hatte ich auch schon angeguckt, bin aber zu weit weg, um mal probe zu liegen. Wie war eure Serviceerfahrung?
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Lieferung bis Verwendungsstelle. Die Teile sind schwer. Bei den Matratzen hatten wir darüber hinaus keinen Servicebedarf.
Beim Bettgestell war der Service super, denn da ist uns nach mehreren Jahren eine separate Kunststoffstütze (von 2) zum Stabilisieren des Mittelbalkens gebröselt und da bekam ich auf Wunsch 3 zugeschickt und die waren sogar gratis.
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Valencia hat geschrieben: 21.10.2024, 10:07 Hallihallo,

unsere Tochter wünscht sich schon länger zu ihrem 6. Geburtstag einen Zauberkasten 8) Bevor ich nun irgendeinen kaufe, wollte ich im Forum mal in die Runde fragen, ob jemand einen konkreten empfehlen kann?

Vorab schon mal ein Dankeschön :-)
Ravensburger: Meine erste Zaubershow. Da können die Kinder sehr schnell gute Tricks vorführen.
(Und ja, Ehrlich Brothers fand ich auch Mist)
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Wir haben Magic Zauberhut von Kosmos. Da sind einige gute Tricks drin, die mein Großer mit ein bisschen Hilfe schnell drauf hatte. Manche Teile aus dünnem Karton sind schon etwas ramponiert, aber ansonsten finde ich den super.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
ratfratz
hat viel zu erzählen

Beitrag von ratfratz »

Matratzen:
Wir haben schon 2x bei natursendung bestellt. Sehr netter Mailkontakt sowie telefonische Beratung. Lieferung kein Problem.
Wir sind schon länger sehr zufrieden.
ratfratz unterwegs mit Spatzi (05/2017), Mausi (12/2019) und Zwergi (09/2022)
merle1
gehört zum Inventar

Beitrag von merle1 »

Luzia hat geschrieben: 21.10.2024, 15:26 Achtung, nicht günstig. Wir haben uns Matratzen von Allnatura gegönnt. Kokos-Latex. Ich mag sie. Der Mann findet sie mittlerweile zu weich.
Wir haben auch Allnatura Matratzen. Damals ging mit Lieferung und so alles gut. Nun nochmals bestellt, eine grosse Bestellung, der Service ist unterirdisch. Da lob ich mir die Ikea Matratze, die kam schnell und unkompliziert.
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Gute Buntstifte.
Die Mittlere wünscht sich richtig gute Buntstifte.
Ist Farber Castel da immer noch die erste Wahl? (Ich hatte selbst als Jugendliche die Aquarell Buntstifte, davon habe ich immer noch einen kleinen Restbestand und die Polychromos oder so?! Die sind aber über die Jahre leider verloren gegangen) Beide waren gut, aber ich hab keine Vergleiche. Gibt es da vergleichbar gute, die nicht ganz so teuer sind?
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

sandra86 hat geschrieben: 23.10.2024, 13:07 Gute Buntstifte.
Die Mittlere wünscht sich richtig gute Buntstifte.
Ist Farber Castel da immer noch die erste Wahl? (Ich hatte selbst als Jugendliche die Aquarell Buntstifte, davon habe ich immer noch einen kleinen Restbestand und die Polychromos oder so?! Die sind aber über die Jahre leider verloren gegangen) Beide waren gut, aber ich hab keine Vergleiche. Gibt es da vergleichbar gute, die nicht ganz so teuer sind?
Ja, polychromos sind schon echt gut. Ob es was günstigeres gibt weiß ich nicht. Könnte es mir schon vorstellen. Da würde ich mal gezielt nach Alternativen zu polychromos suchen. Oder tolles Weihnachtsgeschenk? :)
Zumindest bei Aquarellfarben hab ich nen ganz tolle günstigere Alternative, die mir sogar besser gefällt als der klassische Windsor &newton
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Samsoli »

Mit den Matratzen hab ich keine Erfahrung, aber mit dem unterirdischen Service von Allnatura leider umso mehr. Wir haben dort mal zwei Schränke gekauft, die Einzelteile waren derart verzogen, dass sich nicht mal ein einziger daraus hätte bauen können (mehr als die Hälfte der Teile unbrauchbar). Möbel kaufe ich dort nie wieder! Bettdecken haben wir auch schon dort gekauft, mit denen bin ich im Prinzip zufrieden - bei manchen hab ich allerdings das Gefühl, dass die Maße nicht ganz passen...
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“