Gartenplanung 2022
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Re: Gartenplanung 2022
Wir ziehen nächste Woche um und ich bin total traurig, dass ich die Johannisbeeren und Erdbeeren knapp verpasse. Sie sind voll im Kommen, aber noch nicht richtig so weit. Vielleicht grabe ich die Erdbeeren doch noch aus und buddel sie da ein in der Hoffnung, dass sie noch reif werden? Die Brombeeren geben hier auch ganz viel her, aber die brauchen eh noch mindestens vier Wochen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
daisy
- Dipl.-SuT
Seifenblasenfrau. Da wäre ich auch traurig.
Die Radieschen, blühen wenn es zu warm ist.
Ich hab heute auch die ersten Zucchini geerntet. Morgen ist die erste Tomate dran. Himbeeren hab ich heute 2 kg eingefroren. Morgen kann ich wieder ernten und Johannisbeeren auch.
Die Radieschen, blühen wenn es zu warm ist.
Ich hab heute auch die ersten Zucchini geerntet. Morgen ist die erste Tomate dran. Himbeeren hab ich heute 2 kg eingefroren. Morgen kann ich wieder ernten und Johannisbeeren auch.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich kann übrigens vermelden, dass die größere der beiden Zucchini sehr lecker ist, allerdings fester als Zucchini aus dem Supermarkt.
Ich habe sie übrigens gewogen. 780g die große, 560g die kleine. Die Kleine habe ich jetzt verschenkt, zusammen mit zwei Gurken.
Die Kirschen wird das Gewitter killen. Wir kommen mit dem Pflücken wieder nicht hinterher.
Ich habe sie übrigens gewogen. 780g die große, 560g die kleine. Die Kleine habe ich jetzt verschenkt, zusammen mit zwei Gurken.
Die Kirschen wird das Gewitter killen. Wir kommen mit dem Pflücken wieder nicht hinterher.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich glaub meine Zucchini sind paprika
Die hab ich vom Nachbarn geschenkt bekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach man, wenn ich Euch so lese, bin ich ganz traurig - diese Saison haben wir den Garten so vernachlässigt, dass es keine nennenswerte Ernte von irgendwas geben wird, und auch die Stauden und Einjährigen machen was sie wollen
Im Frühjahr war ich frühschwanger und zu gar nichts zu gebrauchen, mein Mann war dementsprechend mehr als gut ausgelastet mit allem anderen. Jetzt haben wir zwei Hand voll Tomatenpflanzen, die meisten davon übers foodsharing gerettet und deshalb eher Pflegefälle, die nicht wirklich vielversprechend aussehen. Lang und dürr mit ein paar tapferen Knospen
Gurken, Kürbis und Zucchini haben wir vorgezogen aus der Verwandtschaft bekommen und sie bis jetzt in ihren Mini-Töpfchen stehen gelassen
Das Hochbeet liegt komplett brach, in den großen Pflanzkübeln machen sich Katzenminze und Rucola breit und Johannis- und Blaubeeren werden von den Amseln gefressen, weil wir keine Netze drüber gemacht haben.
Nächstes Jahr wieder mit mehr Ambitionen…
Im Frühjahr war ich frühschwanger und zu gar nichts zu gebrauchen, mein Mann war dementsprechend mehr als gut ausgelastet mit allem anderen. Jetzt haben wir zwei Hand voll Tomatenpflanzen, die meisten davon übers foodsharing gerettet und deshalb eher Pflegefälle, die nicht wirklich vielversprechend aussehen. Lang und dürr mit ein paar tapferen Knospen
Gurken, Kürbis und Zucchini haben wir vorgezogen aus der Verwandtschaft bekommen und sie bis jetzt in ihren Mini-Töpfchen stehen gelassen
Das Hochbeet liegt komplett brach, in den großen Pflanzkübeln machen sich Katzenminze und Rucola breit und Johannis- und Blaubeeren werden von den Amseln gefressen, weil wir keine Netze drüber gemacht haben.
Nächstes Jahr wieder mit mehr Ambitionen…
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Eindeutig keine Zucchinibella27 hat geschrieben: 20.06.2022, 15:03 Ich glaub meine Zucchini sind paprika![]()
![]()
Kleiner Professor - April 2015
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich weiß es nicht mehr genau. Wir hatten auch mal über paprika geredet.
Ich weiß nur noch was von grün und gelb
Ich weiß nur noch was von grün und gelb
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
julimama
- Dipl.-SuT
Vielleicht gibt es hier ja auch Jemand der mitmachen möchte und etwas aus dem Garten zaubern kann.
viewtopic.php?t=223323
viewtopic.php?t=223323
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Guckt mal!!!!
Nächstes Jahr brauchen wir mehr Erbsenpflanzen...
Aber Erbsen-Möhren-Gemüse geht noch nicht... Denn die Möhren... Sind eindeutig noch nicht so weit...
Aber Erbsen-Möhren-Gemüse geht noch nicht... Denn die Möhren... Sind eindeutig noch nicht so weit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Oh Erbsen! Nâchstes Jahr will ich auch welche, als Kind habe ich die immer frisch aus der Schote gegessen. 
Das mit den Möhren wird bestimmt noch.
Jetzt noch Möhren säen ist zu spät, oder? Wir haben noch ein Hochbeet frei.
Das mit den Möhren wird bestimmt noch.
Jetzt noch Möhren säen ist zu spät, oder? Wir haben noch ein Hochbeet frei.
Liebe Grüße