Valeskas Schuh-Näh-Tick
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick
Richtig, richtig schön!
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Wah, die Rüsche hätte mir auch Angst gemacht. 
Sieht toll aus zusammen!
Sieht toll aus zusammen!
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
- Larala
- Profi-SuTler
Das sieht echt festlich aus. Ist das auch für die Hochzeit, oder war die schon?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, genau dafür. Meine Große wird das Kleid aber danach sicher auch noch begeistert tragen. Der Kita kennt das schon, dass sie manchmal leicht overdressed kommt, wenn Mama halt Lust hat, was Schickes zu nähen 
Die Kleine kriegt vielleicht kein selbstgenähtes Kleid mehr, aber selbstgenähte Ballerinas müssen schon sein. Da die Kinder heute beschäftigt waren, habe ich ordentlich rangeklotzt (nachdem dieses Softtüllmonster aus meiner Pipeline raus ist, läuft es gleich wieder viel besser
).
Mikrokork funktioniert nicht als Brandsohle (geklebt), der Textilkleber hält einfach NULL darauf. Ich musste das aufgeben (der Kleber ließ sich einfach spurlos davon wieder abrubbeln) und hab dann doch einfach Leder auf Releda gepackt.
Ich hab voll Kleber auf das eine Gummi geschmiert und musste dem mit Reinigungsbenzin zu Leibe rücken, hoffentlich nimmt der mir das nicht übel, indem er demnächst ausleiert, bricht oder sonst was komisches tut.
Das andere Gummi sitzt leicht krumm.
Das Gummi musste ich auch ziemlich raten. Die Große ist inzwischen recht kooperativ, was anprobieren und wieder anprobieren und stillhalten, sodass ich Gummilänge und -position markieren kann.
Die Kleine .... nicht.
Sie hatte erst einen an, der sah aber OK aus.
Aufrauen und Vibramsohle fehlen noch.
Die Kleine kriegt vielleicht kein selbstgenähtes Kleid mehr, aber selbstgenähte Ballerinas müssen schon sein. Da die Kinder heute beschäftigt waren, habe ich ordentlich rangeklotzt (nachdem dieses Softtüllmonster aus meiner Pipeline raus ist, läuft es gleich wieder viel besser
Mikrokork funktioniert nicht als Brandsohle (geklebt), der Textilkleber hält einfach NULL darauf. Ich musste das aufgeben (der Kleber ließ sich einfach spurlos davon wieder abrubbeln) und hab dann doch einfach Leder auf Releda gepackt.
Ich hab voll Kleber auf das eine Gummi geschmiert und musste dem mit Reinigungsbenzin zu Leibe rücken, hoffentlich nimmt der mir das nicht übel, indem er demnächst ausleiert, bricht oder sonst was komisches tut.
Das andere Gummi sitzt leicht krumm.
Das Gummi musste ich auch ziemlich raten. Die Große ist inzwischen recht kooperativ, was anprobieren und wieder anprobieren und stillhalten, sodass ich Gummilänge und -position markieren kann.
Die Kleine .... nicht.
Sie hatte erst einen an, der sah aber OK aus.
Aufrauen und Vibramsohle fehlen noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Larala
- Profi-SuTler
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Maschine, ja, das wäre schön, ich hab beim Zuschnitt mal wieder gedacht - irgendwann schaff mich mir einen Plotter an, der das kann ...
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Und fertig 

Das verkrumpelte Söckchen liegt nicht am Schuh, sondern an Socken in falscher Größe.
Bin zufrieden insgesamt.
Das verkrumpelte Söckchen liegt nicht am Schuh, sondern an Socken in falscher Größe.
Bin zufrieden insgesamt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Sisqi
- Dipl.-SuT