Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von catmastah »

Was hat das für einen Sinn? Also das W&w? Ich versteh es nicht
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

catmastah hat geschrieben: 17.06.2023, 16:23 Was hat das für einen Sinn? Also das W&w? Ich versteh es nicht
Ist das Shrug and more von Behm? Falls ja, dann mach einfach, was da steht. Das wird funktionieren.
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

catmastah hat geschrieben: 17.06.2023, 16:23 Was hat das für einen Sinn? Also das W&w? Ich versteh es nicht
Das sind verkürzten Reihen. Ist das im Rücken von einem Pullover? Da hatte ich das neulich und fand es eine super Lösung, weil es dafür sorgt, dass der Halsausschnitt vorn niedriger ist als hinten. Die Wickelmaschen werden im Prinzip gearbeitet wie bei einer Sockenferse.

Der andere ewig lange Abschnitt dient mMn nur dazu den Marker für den Rundenbeginn zu verlegen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

Ja genau verkürzte Reihen und ja hinten im Rücken (RvO lustigerweise NACH der Passe also so Höhe Schulterblattende.
Aber es so seltsam beschrieben.

Es ist eine Anleitung vom Buch „Nordic“
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Bei w&w muss ich den Faden sehr fest anziehen, sonst habe ich dort später zu große Maschen.
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

catmastah hat geschrieben: 17.06.2023, 19:16 Ja genau verkürzte Reihen und ja hinten im Rücken (RvO lustigerweise NACH der Passe also so Höhe Schulterblattende.
Aber es so seltsam beschrieben.

Es ist eine Anleitung vom Buch „Nordic“
Ja, genau nach der Rundpasse war es bei mir auch. Mach einfach, das wird gut!
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich finde das w&w gut beschrieben, einfach machen.
Ich würde allerdings noch hinzufügen, nach dem Wenden die erste Masche nur abzuheben. Das mache ich zumindest immer so, damit ich kein Loch/zu große Masche kriege.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Hi ihr Lieben,

Ich muss hier Mal ein bisschen entstauben. Ich habe leider ewig nicht geschrieben, weil ich genau so ewig nicht mehr gestrickt habe :(
Ich würde mich aber gerne irgendwie gerne soweit motivieren, dass ich die angefangenen Projekte beenden kann. Und ja ich hätte viele Ideen und vermisse das Stricken sehr, aber wie viel Zeit ich wirklich dafür finden kann, ist ungewiss. Daher erstmal klein denken.

Ich zeige Mal meine aktuellen Projekte und wie ich damit verfahren will:
Pulli, den will ich fertig stricken. Der Große hat im Oktober Geburtstag, vielleicht ist das eine Idee zur Motivation?
Hose: die ist vermutlich mittlerweile zu klein und eventuell auch zu kratzig. Das sonnigsten wird ribbeln sein. Das will ich bis Ende der Woche schaffen. vielleicht
Socken: die sind für mich. Ich hoffe ich schaffe es, die zweite Socke diese Woche zu beginnen. Dann könnte ich sie mit in den Urlaub nehmen
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ich stricke im Moment auch überhaupt nicht. Irgendwie ist das im Sommer halt eher so. Vor den Sommerferien war es auch noch unglaublich stressig, da habe ich nix gemacht außer Kinder, Arbeit, Schlafen.

Schöner Pulli! Da brauchst du dich gar nicht mehr lange, MCM! Das schaffst du bestimmt gut bis Oktober. Ribbeln ist zwar immer auch frustrierend, aber wozu weiter stricken, wenn es nicht getragen wird. Kann ich also total verstehen und würde ich genauso machen.

Ich habe ein paar schöne Projekte in der Reihe und auch schon Wolle dafür zuhause.
Ein Mohairtuch von Melanie Berg, Toe up Socken für mich aus Hedgehogfibres Wolle, ein dicker Pulli mit Stehkragen von Petite Knit für mich (Name habe ich gerade vergessen), Magnolia Bloom Sweater für mich und viele schöne kleine Babysachen :D
Das Anker Tee habe ich erstmal auf Eis gelegt bis ich den anderen Pulli von Petite Knit fertig habe, weil ich ja mit der Passform vom Sunday Cardigan nicht so zufrieden war.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
zehbeck
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zehbeck »

K1: Mama, ich will bitte auch so einen Koala wie das Maskottchen der deutschen Damen!!
IMG_20230803_110648.jpg
Bitte sehr, bitte gleich...
Na gut, etwas kleiner als das Original und ohne Trikot.

Aber dafür, dass ich noch nie ein Kuscheltier gehäkelt habe ist es nur ein bisschen schief geworden. :D

Einziges Problem: jetzt will K2 auch noch einen. Ob die 90 Minuten des Spiels gegen Südkorea reichen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1 2013, K2 2016
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“