Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von Fortresca »

Ja der ist auch gemurkst :lol: wird sich aber mit nem Druckknopf hoffentlich retten lassen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Esperanza
gehört zum Inventar

Beitrag von Esperanza »

Ihr habt wieder süße Teile genäht :-) Ich muss mich auch mal an Geschwisteroutfits wagen
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Fortresca hat geschrieben: 16.03.2020, 20:17 Ja der ist auch gemurkst :lol: wird sich aber mit nem Druckknopf hoffentlich retten lassen.
Bestimmt. Oder ein etwas breiteres und kürzeres Bündchen annhähen, damit es den zusammenzieht. Oder gleicht ein Schalkragen... Retten kann man viel und einen etwas weiten Ausschnitt (falls es denn stört) eh. Ich hatte mich nur gewundert.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

lalelu2 hat geschrieben: 28.01.2020, 19:11 Irgendwie kann ich vom Handy nicht verlinken. Wenn du aber nach Nähanleitung Komm auf meine Schmusedecke googelst landest du dort. Ich muss aber sagen,dass sich der Preis für die Aneitung nicht wirklich gelohnt hat: die Decke soll zum Besipiel verstürzt genäht werden, ohne Quiltnähte, das funktioniert ja nun so gar nicht.
Die Anleitung für die Applies sind süß, allerdings sind manche Teile seeeehr winzig. ( ich habe von Hand appliziert, weil es mit der Maschine einfach zu fummelig war)
Ich hole das nochmal hoch, da ich auch gerade überlege, mich an die Schmusedecke zu wagen. Ich würde auch mit der Hand applizieren, das finde ich entspannend. Was hast du da für einen Stich benutzt? Und welchen Stoff, Baumwolle?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Ich habe vor allem Filz zum Applizieren benutzt. Wenn ich andere benutzt habe,dann Webware.
Ich habe die Teile zuerst ausgeschnitten, ggf aufgebügelt(manchmalach nur die Kanten umgebügelt) den Flicken in einen Stickrahmen gespannt und mit einfachem Stich aufgenäht. Das war zuerst wirklich meditativ, doch irgendwann wollte ich ein Endprodukt bzw. Meine Tochter wollte eins, daher habe ich dann eine Anzahl genommen, die eine schöne Form gibt und jetzt als Tagesdecke gut passt
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Eine schöne Rockparade hast du da für deine Nichte genäht!
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Ich konnte endlich wieder etwas Energie fürs Nähen finden...

Der Große wartet seit Wochen auf "seinen" Windbreaker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ein niedlicher Partnerlook, Fortresca! Ist dein kleines Kind übrigens ein Riese? Frage ich mich bei 12/2019 und Größe 74 :mrgreen:

Die Röcke gefallen mir auch gut!

Und der niedliche Badeanzug, bella! Ist Lycra eigentlich friemelig beim Vernähen? Hier nähen ja viele UV oder Badeklamotten und ich kann mir den Stoff unter der Nähmaschine überhaupt nicht vorstellen.

Und so ein schöner Windbraker!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

lalelu2 hat geschrieben: 17.03.2020, 10:47 Ich habe vor allem Filz zum Applizieren benutzt. Wenn ich andere benutzt habe,dann Webware.
Ich habe die Teile zuerst ausgeschnitten, ggf aufgebügelt(manchmalach nur die Kanten umgebügelt) den Flicken in einen Stickrahmen gespannt und mit einfachem Stich aufgenäht. Das war zuerst wirklich meditativ, doch irgendwann wollte ich ein Endprodukt bzw. Meine Tochter wollte eins, daher habe ich dann eine Anzahl genommen, die eine schöne Form gibt und jetzt als Tagesdecke gut passt
Danke! Hättest du mal ein Tier für mich in Nahaufnahme? Wie groß ist ein Quadrat?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Laura, der Windbraker ist mal wieder klasse geworden.

Bei mir gab es was simples (hat mich leidter trotzdem zwei Nadeln gekostet). Ein größerer Badepocho für den Ritter. Meine Kinder lieben die Dinger und benutzen kaum andere Handtücher nach dem Baden und Schwimmen gehen. Die Handtücher dafür lagen auch schon bald ein halbes Jahr bereit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“