Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Kk karten sind bei mir im Geldbeutel, Zahnarzt Heft haben sie nicht, Uheft und Impfpass liegen gestapelt im schrank.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tryxy »

Wegen den kk-karten im geldbeutel: hatte ich auch immer, bis mein Mann mal ins Krankenhaus musste mit der großen und die da gebraucht hätte( natürlich wurde sie trotzdem behandelt). Wie löst ihr das in solchen Fällen?
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
tryxy

Beitrag von tryxy »

Dorkas hat geschrieben: 13.12.2021, 21:33 Ich habe für jedes Kind eine Hülle genäht, in die das U-Heft und der Impfpass gesteckt wird. Das und unsere Zahnbonushefte habe ich in einer Hängemappe mit Arztkram. Ich habe eine schmale Hängeregister-Box, in der neben dieser Mappe auch zum Beispiel eine Mappe mit Briefumschlägen und Briefmarken ist. So weiß ich immer, wo das ist.
Die Versichertenkarten habe ich im Portemonnaie.
Hängeregisterbox sieht interessant aus. Müsste ich bloß einen Platz finden..
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Ich habe mir auf Etsy eine Mappe für alles besorgt. Von allen dreien, alles was Du genannt hast, ist dort verräumt. Ca. A5 und dick, im Schrank also schnell zu finden. Da ich oft mit zweien oder allen bei einem Termin bin, stecke ich einfach das ganze Ding ein und gut. Stichwort war „U-Heft Hülle drei Kinder“.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Im Zweifel Karte nachreichen... Ich habe sie auch immer in meinem Portemonnaie. Mein Mann übernimmt aber meistens die Termine mit dem Kleinen. Ich die Termine mit der Großen.
Bei Ärzten, wo beide Kinder hingehen, lassen wir beide Karten einlesen, auch wenn wir nur mit einem Kind dort sind.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Liaa

Beitrag von Liaa »

Die KK Karten sind immer bei mir im Geldbeutel.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich greifbar bin, wenn ein Kind ins Krankenhaus muss, ist groß. Kind könnte sich ja auch bei einem Ausflug den Arm brechen, und wenn die Karten zu Hause sind, hat sie keiner. Wenn mein Mann mit ihnen zum Arzr geht, steckt er sie so lange in seinen Geldbeutel.

Für die U-Hefte und Impfpässe habe ich Hüllen, und so können sie ineinander gesteckt werden.

Zahnarztpass haben wir nicht. Würde den aber auch in die U-Heft Hülle stecken und nur für den Termin rausholen.
2014 2016 2019 2022
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Ich habe alle wichtigen Dokumente in einer Mappe in der Nähe des Eingangs. So wären sie im Notfall griffbereit, ganz egal ob es ein Unfall oder ein Brand im Haus wäre.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Bei uns hat jedes Kind eine umschlagartige zuknöpfbare U-Heft-Hülle: da drin sind das U-Heft, das Zahnarztheft und im U-Heft vorn drin die Impfpässe mit einem Heftumschlag: und darin die die Krankenkassenkarte des Kindes.

Diese beiden Hüllen stehen bei uns im Eingang im Arzneischränkchen griffbereit.

Meine eigene KK-Karte hab ich im Portemonaie. Mein Mann seine.

Mein Impfpass und meine Bonushefte für den Zahnarzt sind in meiner Mutterpasshülle ebenfalls im Medikamentenschrank.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

tryxy hat geschrieben: 13.12.2021, 21:44
Dorkas hat geschrieben: 13.12.2021, 21:33 Ich habe für jedes Kind eine Hülle genäht, in die das U-Heft und der Impfpass gesteckt wird. Das und unsere Zahnbonushefte habe ich in einer Hängemappe mit Arztkram. Ich habe eine schmale Hängeregister-Box, in der neben dieser Mappe auch zum Beispiel eine Mappe mit Briefumschlägen und Briefmarken ist. So weiß ich immer, wo das ist.
Die Versichertenkarten habe ich im Portemonnaie.
Hängeregisterbox sieht interessant aus. Müsste ich bloß einen Platz finden..
Ich habe diese hier. Die ist echt nicht wahnsinnig groß, dafür findet sich eigentlich immer ein Platz. Zur Not da, wo der Krempel vorher rumlag und Platz weggenommen hat. ;-)
Das ist super praktisch für solche Sachen, die man gelegentlich braucht und dann doch immer sucht. Glückwunschkarten habe ich auch in einer Mappe dort drin, und das Maßband für Hermes-Pakete. :-D
https://www.bueroshop24.de/han-hängereg ... XQQAvD_BwE
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Ich habe alles im U-Heft drin.
In der U-Heft Hülle ist der Impfpass und in der Impfpasshülle außen ist die KK Karte (quer, dann kann sie im zugeklappten Zustand nicht herausrutschen). Ich habe transparente Hüllen, man sieht also die KK Karte beim Aufklappen des U-Heftes.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“