TT Fotothread: Gradations / Farbverläufe
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Thia
- alter SuT-Hase
Re: TT Fotothread: Gradations / Farbverläufe
*seufz* *Neid* Antje, die sind sooooooooooooooooooooooooooooooooo schön!!
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- KreativLilli
- ist nicht mehr wegzudenken
Super schönes Ergebnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
- 2girls5boys
Wunderbare Dokumentation mit superschönen Bildern! Danke!
Die Regenbogenfische sind einfach toll geworden
Die Regenbogenfische sind einfach toll geworden
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
Ich stehe ja total auf Kontraste und finde es immer schade,wenn die Fische nicht rausstechen,aber von den Farben her ist das Regenbogenfischetuch der Oberhammer!!!!!!
Und die Geckos sind auch richtig schick geworden!
Und die Geckos sind auch richtig schick geworden!
- 2bengels
Toll geworden, Antje
!
Vielen Dank für die ausführliche Fotostory, sobald ich Zeit habe, werde ich das mal mit meinem Hanf- Indio versuchen
- allerdings stehen hier verschiedene Procion- Blau- Töne und Avocado- grün
.
LG
Vielen Dank für die ausführliche Fotostory, sobald ich Zeit habe, werde ich das mal mit meinem Hanf- Indio versuchen
LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
und ein Maikäfer 12.5.10.
- Zhea
- Power-SuTler
hach wie schön! und jetzt den pfau bitte!
- antje143
- Mod a.D.
Zhea hat geschrieben:hach wie schön! und jetzt den pfau bitte!
danke für deine worte und auch die der anderen...
mal sehen,wie weit ich jetzt komme,denn die kleine meckert heute wegen jedem bissel...
dieses bild hatte ich im netz gefunden: und fand es sooooooooooooooooo super...
dann noch diese farben mein 1er pfau kam gefärbt hier an und sah so aus er war schwarz/weiß und wurde mit dylon intense violett gefärbt...aber er wirkte irgendwie "taubenblau"...
da ich mich nun mit den regenbogenfischen "warm gemacht" hatte,und endlich in meinem hirn das ganze umsetzen konnte,blieb die frage: welche farbe nehmen ???
ich habe mich dann für das flamingo pink entschieden,weil blau mit rot ja eher lila wird---und ich es mehr purple haben wollte...ich hatte nämlich mal einen pfau purple gefärbt und der zog dann umgefärbt weiter,und ich vermisste den schon...
ich habe jetzt das pink als handwaschfarbe genommen,und die zeit auf 6min / stufe verkürzt,damit ich sanftere übergänge bekomme...und da ich jetzt auch wußte,wieviel farbe in der wanne sein wird-wegen der TT-höhe,mußte ich mir was einfallen lassen,damit soviel wie es nur geht vom TT in die farbe kommt...
und jetzt einfach die bilder dazu...
o.k.- bilder gehen gerade nicht weiter...also kommen sie gleich...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- Zhea
- Power-SuTler
oh sooo spannend!
die übergänge werden weicher, wenn das tuch etwas nass/feucht ist bzw. der teil, der getunkt wird. so zieht die farbe etwas höher hoch.
die übergänge werden weicher, wenn das tuch etwas nass/feucht ist bzw. der teil, der getunkt wird. so zieht die farbe etwas höher hoch.
- antje143
- Mod a.D.
weiter gehts 
und so habe ich mich spontan entschlossen,den pfau noch mal in die fabe zu tauchen,wenn die sachen raus sind...da aber die temperatur jetzt zu kalt war,habe ich einen liter heißes wasser noch mal dazu gegeben und dann den pfau langsam von der dunkelsten seite her zuerst eingetaucht...und jetzt aber kurz gesamt...
nass sah das ganze nach dem waschen im kurzprogramm so aus: alles ist noch nass,und es wirkt ziemlich dunkel...
doch nach dem trocknen sah es schon anders aus: wegen alle der farbe hatte ich dann das gefühl,keinen unterschied mehr zu sehen...
nur mit der camera war es mir bewußt und als besuch kam,habe ich es gezeigt...und die fast 14 jährige sagte: "die farbe ist geil,und da ist es ganz kräftig und wird schwächer"...damit wußte ich zumindest das es geklappt hatte...nur ich sah es nicht...
dann habe ich noch bilder ohne blitz gemacht und auf dem balkon mit tageslicht,welche mit direktem sonnenlicht und viele andere...ich zeige sie jetzt einfach: o.k.-wieder ende...ich mache jetzt ne pause und mittag,dann die kleien ins bett und dann gehts weiter...
@zhea: danke,das stimmt...ich habe den pfau extra vorher gewaschen,weil ich ihn erst nur nass machne wollte...dabei aber sofort das wasser blau war...also das TT in die wama udn kurz waschen...und dann so feucht begonnen...die fische waren auch feucht...aber die zeitabstände etwas länger-und beim rot die konzentration noch stärker...kann da davon auch kommen ,wen die stufen zu sehen sind ?
und so habe ich mich spontan entschlossen,den pfau noch mal in die fabe zu tauchen,wenn die sachen raus sind...da aber die temperatur jetzt zu kalt war,habe ich einen liter heißes wasser noch mal dazu gegeben und dann den pfau langsam von der dunkelsten seite her zuerst eingetaucht...und jetzt aber kurz gesamt...
nass sah das ganze nach dem waschen im kurzprogramm so aus: alles ist noch nass,und es wirkt ziemlich dunkel...
doch nach dem trocknen sah es schon anders aus: wegen alle der farbe hatte ich dann das gefühl,keinen unterschied mehr zu sehen...
dann habe ich noch bilder ohne blitz gemacht und auf dem balkon mit tageslicht,welche mit direktem sonnenlicht und viele andere...ich zeige sie jetzt einfach: o.k.-wieder ende...ich mache jetzt ne pause und mittag,dann die kleien ins bett und dann gehts weiter...
@zhea: danke,das stimmt...ich habe den pfau extra vorher gewaschen,weil ich ihn erst nur nass machne wollte...dabei aber sofort das wasser blau war...also das TT in die wama udn kurz waschen...und dann so feucht begonnen...die fische waren auch feucht...aber die zeitabstände etwas länger-und beim rot die konzentration noch stärker...kann da davon auch kommen ,wen die stufen zu sehen sind ?
ein lieber Gruß von
mit

-
LanisMommy
Wow, soooo schön. Sowohl Fische, als auch Pfau
Dabei finde ich beides sonst gar nicht toll.
Dabei finde ich beides sonst gar nicht toll.