genähte Taschen (zum ranhängen)
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: genähte Taschen (zum ranhängen)
bei den ersten hab ich auch falten genäht, aber kräuseln klappt auch gut - man muss nur wirklich reißfesten faden nehmen zum einkräuseln. oder zahnseide hab ich irgendwo gelesen (dann halt mit der hand den heftfaden nähen).
- Sindy1605
- hat viel zu erzählen
Wow, die ist wirklich schön! Dass du die nochmal nähst, glaub ich glatt.mucha hat geschrieben:waaah, toller link trudi!!!
so, bevor ich wieder nen extrafred zuspamme mit meinen taschen, häng ich mich mal hier ran - hab euch jetzt erst gefunden...
gestern entstanden: eine gretelies aus retro bettwäsche/gardine für eine freundin. aber die gefällt mir sooo gut, dass ich sie nochmal so nähen werde.
Nicht mehr lang und ich kann auch mal wieder was zeigen.
Meli, wieso musst du immer wieder auftrenen?
-
Meli 307
- Profi-SuTler
so, ich habe fertig.
schön ist es noch nicht, aber selten...
irgendwie sind mir immer wieder Falten in die Naht geraten, die da nicht hingehörten.eine Naht nähen, und gleich wieder auftrennen...dann reichte der Stoff nicht mehr für 2 Träger, ich hab halt einen langen gemacht.
Bilder lad ich später hoch, damit ihr was zu grinsen habt...
schön ist es noch nicht, aber selten...
irgendwie sind mir immer wieder Falten in die Naht geraten, die da nicht hingehörten.eine Naht nähen, und gleich wieder auftrennen...dann reichte der Stoff nicht mehr für 2 Träger, ich hab halt einen langen gemacht.
Bilder lad ich später hoch, damit ihr was zu grinsen habt...
-
Meli 307
- Profi-SuTler
-
Meli 307
- Profi-SuTler
-
Meli 307
- Profi-SuTler
- tami6
- hat viel zu erzählen
Ich habe mal wieder ein Onbag genäht. Es ist noch nicht hanz fertig, ich hoffe ich kann es morgen fertig stellen. Es fehlt noch der Rollsaum. Außerdem habe ich noch ein paar Extras dran genäht.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
- tami6
- hat viel zu erzählen
Ich habe mal wieder ein Onbag genäht. Es ist noch nicht hanz fertig, ich hoffe ich kann es morgen fertig stellen. Es fehlt noch der Rollsaum. Außerdem habe ich noch ein paar Extras dran genäht.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
- Heroto
- alter SuT-Hase
Oh, sind das wieder schöne Taschen.
@mucha: Sehr schön geworden, deine Greetelies. Ich möchte mir auch mal wieder eine nähen und dann auch mit nur einem Träger.
@melli: Die sehen doch super aus. Ich kann gar nicht erkennen, was bei der Greetelies missglückt sein soll. Die sieht doch gut aus. Bisher habe ich die Greetelies auch gekräuselt, hatte mir aber auch vorgenommen, bei der nächsten die Falten zu legen.
Und die Tussi-Tasche gefällt mir. Ist die komplett verstärkt oder nur der Gurt? Die ist nach dem Tussi-Taschen-Schnitt von dawanda genäht, oder? Den muss ich mir wohl doch mal besorgen. Ich finde die so schön.
@mucha: Sehr schön geworden, deine Greetelies. Ich möchte mir auch mal wieder eine nähen und dann auch mit nur einem Träger.
@melli: Die sehen doch super aus. Ich kann gar nicht erkennen, was bei der Greetelies missglückt sein soll. Die sieht doch gut aus. Bisher habe ich die Greetelies auch gekräuselt, hatte mir aber auch vorgenommen, bei der nächsten die Falten zu legen.
Und die Tussi-Tasche gefällt mir. Ist die komplett verstärkt oder nur der Gurt? Die ist nach dem Tussi-Taschen-Schnitt von dawanda genäht, oder? Den muss ich mir wohl doch mal besorgen. Ich finde die so schön.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
-
Dani
- Dipl.-SuT
cool Meli, da warst Du aber fleissig! Ich kann an der Gretelies auch nix unnormales erkennen